Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
Bin den Praxisvergleich oft genug z.B. beim aktuellen Passat (gleiches Prinzip) gefahren.

Es ist ein deutlicher Unterschied.
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Der Vergleich sollte dann aber im Gte mit und ohne extra Dämmung erfolgen. Brummelt der Verbrenner oder surrt die Drehspule wird anders wahrgenommen. Ich mag den Strassbahn Motor Sound.

Mir bringt das Paket rein garnix. Die Quellen sitzen im Auto. Hund und Kind und Musik.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
@Uhu:

Studie:

Ist die TA-Lärm.

https://www.verwaltungsvorschriften-im- ... 980826.htm

Da es eine technische Verwaltungsvorschrift ist, kann sie auch als Quelle zitiert werden. Die Gesetze der Physik gelten auch in Innenräumen von Fahrzeugen genauso.

Sie definiert den Stand der Lärmminderungstechnik. Hinsichtlich der Lärmimmissionen wurde dabei festgestellt, dass ein Delta von + 3 dB(A) am Immissionsort hinzunehmen ist.

Sprich:

Die Auswirkung ist vernachlässigbar.


Als Erkenntnisquelle verwendet bedeutet das, dass - 2 dB(A) vollkommen Auswirkungslos sind! Auch im Auto und das Aussagen von Skoda reines

MARKETING

sind!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
7 Fakten ams

https://youtu.be/SaiD_SH0Bb0

Zum Glück sind die Tagesettapen auf der Tour kurz genug, daß der Direktor nicht Zwangspausieren muss. Vorsichtshalber hat Skoda aber den Enyaq nur auf bestimmten (kurz und flach) Ettappen im Einsatz.

Ich fürchte der Enyaq wird ähnlich wie der etron ...bescheiden ab tempo 100. (also eben nicht bescheiden im Verbrauch)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Angebot eingeholt. Samstag 12 Uhr. 13:20 hatte ich dann eins. Neue Software seid 1 Woche hakt.

Nur 80er. Leasing etwa 500€ bei 15000 km 24 Monate. Rabatt habe ich schon gar nicht getraut nachzufragen. Das Motto: sei froh wenn Du einen überhaupt in absehbarer Zeit bekommst.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Nur 80er. Leasing etwa 500€ bei 15000 km 24 Monate. Rabatt habe ich schon gar nicht getraut nachzufragen. Das Motto: sei froh wenn Du einen überhaupt in absehbarer Zeit bekommst.
Ui .. ich habe erst Montag 9.30 Termin.
Möchte sowieso den 80er .. hoffentlich kriege ich noch einen .. :( :( :(
Und da ich Barzahler bin interessiert mich Leasing sowieso nicht. Jeder der nicht kauft ist mein Freund. ;)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Angebot eingeholt. Samstag 12 Uhr. 13:20 hatte ich dann eins. Neue Software seid 1 Woche hakt.

Nur 80er. Leasing etwa 500€ bei 15000 km 24 Monate. Rabatt habe ich schon gar nicht getraut nachzufragen. Das Motto: sei froh wenn Du einen überhaupt in absehbarer Zeit bekommst.
Wenn das die Philosophie des Konzerns ist, dann werden die meisten Kunden mit den Füßen gegen den Konzern entscheiden und anderweitig fündig werden. Die ersten Chargen gehen dann zwar weg, aber die Konkurrenz schläft ja nicht. Aktuell bin ich bereit meine Hyundaitreue zu gewissen Bedingungen aufzugeben. Wenn es aber nicht passt, dann halt nicht. Montagabend weiß ich mehr
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Dem Händler lag noch eine Anweisung vor, daß nur Angebote für Privat gemacht werden dürfen. Ich war der erste mit einem Angebot bei jenem Händler.

Gerade fürs Taxigewerbe wäre der Enyak ne Bank.

Anderweitig ist nichts da...nur in Verbrenner oder noch exklusiver fürs Budget. Id.4 eventuell, aber das Dach zum Öffnen und der größere Raum sind nur Skoda zu teil.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
lebenslanggrünweiss hat geschrieben: Wenn das die Philosophie des Konzerns ist, dann werden die meisten Kunden mit den Füßen gegen den Konzern entscheiden und anderweitig fündig werden. Die ersten Chargen gehen dann zwar weg, aber die Konkurrenz schläft ja nicht. Aktuell bin ich bereit meine Hyundaitreue zu gewissen Bedingungen aufzugeben. Wenn es aber nicht passt, dann halt nicht. Montagabend weiß ich mehr
Jedes Unternehmen ordnet sich am Markt ein und Skoda-VW sehen völlig klar, dass sie im Moment ziemlich konkurrenzlos sind. Was u5 und andere Chinesen machen berührt sich noch nicht richtig und wer den my haben will kauft ihn sowieso.
Bei einem bekannten BEV-Wettbewerber muss man auch die Preise schlucken, die er vorgibt. Dass es Rabatte gibt ist ein Beleg für Modellversagen oder aus Verbrennerzeiten.

Und dass zunächst die Privatkunden bedient werden sollen finde ich sehr positiv - was wäre hier im Forum los, wenn es anders wäre?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Ich finde es jedenfalls schlecht, wenn man Schnellladen 125kw nicht sofort bestellen kann. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Das kann ich nicht nach vollziehen.
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag