Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
wann konnte die founders edition geordert werden? restlos ausverksuft.....

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read

i3lady hat geschrieben:wann konnte die founders edition geordert werden? restlos ausverksuft.....
Wo steht das "restlos ausverkauft"?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Nö. Selbst der Id.3 ist ein Hochdachvehicle. Vergleiche mal die Verbräuche bei 110 und nicht bei jämmerlichen 67 km/h im Schnitt.
Jo, weil er den Akku platzsparend im Boden verbaut hat, ohne das man die Knie auf der Rückbank zwischen den Ohren hat. Kann sein, dass Du den ID.3 auch zu hoch findest, aber die meisten sagen - wieso gibt es keinen ID.3 Kombi und stattdessen einen furchtbaren SUV.

Warum sollte ich das tun? Ich fahre recht selten auf der Autobahn. Lange Strecken fahre ich normalerweise mit der Bahn. Die jährliche Urlaubsfahrt mit max 600km wird den Schnitt nicht sonderlich heben und auch da kann ich mir vorstellen, dass ich meist hinter einem Reisebus fahre (das mache ich allerdings normalerweise nur, wenn ich zwangsweise einen SUV fahre - ich mag eigentlich keine SUVs, bin aber einer der wenigen, der die wirklich gebrauchen kann ;-)...

Ja, der enyaq ist verglichen zu Verbrennern ein "Hochdachvehicle". Ich finde es gut, dass der Akku im Boden ist und der Innenraum riesig. Für mich ist die Bezeichnung SUV eine Mogelpackung, weil die Leute halt geil auf SUVs sind. Glücklicherweise ist es kein richtiger SUV...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich brauche niemanden der mir Suvs schön redet oder schön rechnet.
Keiner zwingt dich ein solches Auto zu kaufen.

Diese paradigmatische SUV Diskussion bringt hier niemanden weiter.

Bitte BTT
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Odanez
read
Das Ding ist halt ein Zwischending zwischen Kona und e-Tron. Und das sind beide SUVs. Der Kona halt ein Kompakt-SUV mit der Größe eines ID3. Aber per Definition ist der Enyaq das auch, wobei heute die Trennlinien zwischen den Bezeichnungen immer schwammiger werden. Und anhand des Konas weiß man ja auch, dass ein SUV sehr sparsam sein kann.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Hier könnte man von Etikettenschwindel reden. Der Begriff alleine macht dem Bürger das Geld locker.

So rückständig Psa derzeit Alles auf Strom bringt...so schaffen sie es immerhin niedrig zu bleiben.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
i3lady hat geschrieben: wann konnte die founders edition geordert werden? restlos ausverksuft.....

i3s 94Ah
...sie konnte noch nirgends geordert werden, da diese erst ca. Ende des I. Quartal 2021 einsetzen wird.

Da nur 550 Fzge. für den deutschen Markt bestimmt sind, wird auch jeder Händler leider nur maximal 1 Fahrzeug zur Verfügung haben.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:Da nur 550 Fzge. für den deutschen Markt bestimmt sind, wird auch jeder Händler leider nur maximal 1 Fahrzeug zur Verfügung haben.
Heißt doch also: Wer die unbedingt will hat sie sich schon längst über Vitamin B gesichert (in der Hoffnung sein Buddy bekommt eine Zuteilung) oder wird schnellstmöglich eine lange Excel-Tabelle mit Skoda-Händlern in Deutschland durchackern und hoffen müssen, doch noch einen aufgeschlossenen Händler ans Ohr zu bekommen.

Für einen Gebrauchsgegenstand wäre mir das ja zu viel Aufwand.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Was einige für eine Sonderedition bei sneakers für einen Aufwand treiben... das sollte einem die 125 Jahre edition ja wohl wert sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wie sieht es eigentlich mit der beheizbaren Frontscheibe aus? Ist die mit Drähten oder mit Folie, wie die bessere im eGolf? Hab dazu irgendwie noch nichts gelesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag