Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
MKM3 hat geschrieben: Da würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen. Wenn es die Prämie nicht mehr geben würde, purzeln plötzlich die Preise oder den Herstellern fallen diverse Rabattaktionen ein. Nur nicht stressen lassen!
Mumaßung .. es könnte auch sehr gut sein, dass es für die günstiger ist, die C02-Strafen zu bezahlen als BEV mit negativer Marge zu verticken.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

MKM3
read
Blue shadow hat geschrieben: Das abschrenkstes ist der Proll Grill...Fliegenfänger mit UV...Knight Rider Iceland, aber je nach Winkel ist es nicht ganz so schlimm.
Die armen Designer... Fliegenfänger, ich schmeiß mich weg! :lol:
Finde den ebenfalls ziemlich schlimm, wäre es nur ein Lichtband das von den Scheinwerfern aus durch den Kühlergrill durchgezogen worden wäre könnte ich damit Leben so ist's auch für mich eher abschreckend. Zum Glück ist das ne Option!

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Bedankt Euch bei Trump und dem Chinaman virus.

Erst wenn Elon ein Y oder was auch immer in die Region unter 30.000 euro platzieren kann, purzeln die Preise.

Wer nächste Woche keine Bestellung macht geht die nächsten 12 Monate ohne Kombi nach Hause, wetten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Mir kommt auch noch ein anderes Bild für die Front in den Sinn....Garten Harke oder Rechen....Harfe...Zecken oder Läuse Kamm.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

nz2004
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
VSC hat geschrieben: "Wenn der Skoda-Mann ein vernünftiges Angebot zaubert, wäre ich dabei. Aber dafür müsste er mich erstmal zurückrufen. Vielleicht hat er ja kommende Woche Lust dazu."
Letzte Woche den lokalen VW Händler wegen ID3 angerufen - kein Rückruf. Nächste Woche gebe ich dem eine letzte Chance und parallel versuche ich es beim Skoda Händler. Wenn das nix wird, kann mich die deutsche e-Auto Offensive mal kreuzweise.
Same here. Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Bei Tesla ist alles in 3 Minuten bestellt und ein paar Wochen später da...
- PV 9 kWp
- seit 2015: BMW i3 60 Ah REX
- seit 04/2021 ID4 1st
- 11/2022: Neuer ID4 bestellt, Liefertermin 04/2024

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read

Blue shadow hat geschrieben:. Wer nächste Woche keine Bestellung macht geht die nächsten 12 Monate ohne Kombi nach Hause, wetten?
Ich bin da eher bei West-Ost. Man sollte dieses Jahr noch bestellen um 2021 auch sein Auto zu bekommen. Wer jetzt nicht sofort bestellt, wird auf Q3 oder Q4 landen, aber schlangen sehe ich nicht bei den Skoda Händlern..

Schaut euch den Preis nochmal an... Das ist eine andere Region wie bei den restlichen Skoda Modellen. Ein typischer VW oder Audi Käufer wird warten, bis der id.4 oder der Q4 eTron "veröffentlicht" wurde.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Bev affine kennen nur Hochpreisvehicle. Ein 100.000€ Tesla oder etron. Ein egolf ab 36.000€. Ein Drilling für 34000. Eine Zoe ohne Akku für über 20.000. GE, die die Preise im Kopf versauen.

Dagegen wirkt das Paket Enyaq wie ein Schnäppchen.

Ich würde gern mal den Etron neben dem enyaq sehen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

k_b
  • Beiträge: 2605
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben:Man kann auch schnell und sicher / vorausschauen fahren ;-)
Fahre derzeit einen X3 35D und bewege den auch manchmal oberhalb der 200km/h. Sehe darin nichts verwerfliches. Und es gibt Kinder, die freuen sich, wenn es schnell vorwärts geht ;-)
Ich kann den „Spaß“ daran nicht nachvollziehen. Ist wahrscheinlich eher ein Nervenkitzel, den man aus dem Spiel mit der Gefahr bezieht. Ich will hier jetzt wirklich keine neue Diskussion lostreten, aber es braucht bloß mal ein „Trottel“ vor dir beim Überholen nach links rüberziehen ohne in den Spiegel geschaut zu haben, dann hat der „Spaß“ ein schnelles Ende. Alles in allem ein zweifelhaftes Vergnügen. Deine Kinder werden diesen Nervenkitzel der hohen Geschwindigkeit nicht mehr erleben können, es wird auch in D bald eine vernünftige Regelung der Autobahngeschwindigkeit geben werden. Gerade die Propagierung deiner Einstellung tut dazu beitragen, daß es eher früher als später geschehen muß.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Mir kommt auch noch ein anderes Bild für die Front in den Sinn....Garten Harke oder Rechen....Harfe...Zecken oder Läuse Kamm.
Immer alles schlecht reden. Volkssport bei manchen hier im Going Electric Forum.

Re: Skoda Enyaq iV - Fakten und Gerüchte

West-Ost
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:. Wer nächste Woche keine Bestellung macht geht die nächsten 12 Monate ohne Kombi nach Hause, wetten?
Ich bin da eher bei West-Ost. Man sollte dieses Jahr noch bestellen um 2021 auch sein Auto zu bekommen. Wer jetzt nicht sofort bestellt, wird auf Q3 oder Q4 landen, aber schlangen sehe ich nicht bei den Skoda Händlern..

Schaut euch den Preis nochmal an... Das ist eine andere Region wie bei den restlichen Skoda Modellen. Ein typischer VW oder Audi Käufer wird warten, bis der id.4 oder der Q4 eTron "veröffentlicht" wurde.
Nein, klar keine Schlangen...aber virtuell. Was denkst, wieviele User/Chooser - Anfragen von Grosskunden (dann mit 0,25% Versteuerung) alleine in den letzten 5 Tagen eingetroffen sind?

Falls die in den nächsten Wochen alle „Ja“ sagen sollten, sind unsere ersten Monate schon ausverkauft. Ohne Privatkunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag