ENYAQ Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

E-Peter
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 03:23
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Habs auch schon getestet. Der Enyaq hat kein PD. Wäre ja auch verwunderlich, dass man das nicht gross bewirbt,wenn das denn verbaut wäre.
Anzeige

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Mein inzwischen 5 Jahre altes Sony xperia hat USB-C und kann mit 10W laden, was mit einem PD-Kabel im Auto auch hinkommt - gleiche Restladezeit wie mit einem 18W-Ladegerät an einer gewöhnlichen Steckdose. An meinem PC geht es trotz USB-C-Buchse direkt am Mainboard nicht. Etwa doppelte Ladezeit.

Wieviel im Enyaq letztlich möglich ist, kann ich natürlich nicht sagen.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

Deli2006
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 16:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
E-Peter hat geschrieben: Habs auch schon getestet. Der Enyaq hat kein PD. Wäre ja auch verwunderlich, dass man das nicht gross bewirbt,wenn das denn verbaut wäre.
Schade also nix mit Notebook laden während der Fahrt.

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Mit Family Basic schon.
E-Peter hat geschrieben: Wäre ja auch verwunderlich, dass man das nicht gross bewirbt,wenn das denn verbaut wäre.
Dass das Keyless-Go-System eine Näherungserkennung hat, wurde ja auch nirgends beworben. Und das finde ich viel wichtiger.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
FoG hat geschrieben: Der Ausstiegswarner (Side Assist genannt) ist - soweit ich weiß - in allen Modellen verbaut.
Nope - in meiner "minimal" Bestellung ist kein Side Assist (also die Warnung vor Fahrzeugen im toten Winkel) enthalten.
Find ich - gelinde gesagt doof
ID.3 1st reserviert - Enyaq iV 80 am 4.11.2020 bestellt | Übergabe 20.5.2021 | Bild
PV 1: 5,94 seit 2004 | PV 2: 15,1 seit 2012 | WP: Ochsner GMLW 14 plus

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Škoda Enyaq: Die Angst genommen

Der Enyaq ist das Elektro-Flaggschiff der VW-Tochter Škoda. Mit seinen laut Hersteller rund 420 Kilometern Reichweite sollte er auch als Reisemobil taugen. Oder?
https://www.derstandard.at/story/200012 ... t-genommen


Geladen wurde natürlich mit 50 kW und bis 100%. Autojournalisten halt...

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • disnamic
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 09:24
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... t-genommen

Geladen wurde natürlich mit 50 kW und bis 100%. Autojournalisten halt...
Mein lieber... das ist mal wieder so richtig schlecht recherchiert und ahnungsbefreit.
bestellt: Enyaq Sportline 80x in Moon-White, 1x mit Alles außer Sonnendach & elektrische Sitze. geliefert 07/22

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Man Leute - lässt doch endlich mal das Verlinken zu Artikeln, die man nicht einfach so lesen kann, ohne dafür bezahlen oder sich irgendwie registrieren oder die ganzen Schei...-tracker zulassen zu müssen oder kopiert den vollen Artikel hier rein! DAS NERVT!

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ich kann den Artikel lesen, ohne dafür bezahlen oder mich registrieren zu müssen. Wenn du die Tracker nicht zulassen willst, ist das ein persönliches Thema.

Das Kopieren des Textes hierher wäre eine Urheberrechtsverletzung.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: ENYAQ Presse- und Fahrberichte

Waldmensch
  • Beiträge: 688
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 07:53
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Ich finde jetzt nicht, dass der Artikel bösartig geschrieben ist. Dass das Navi bezüglich Ladeplanung Mist ist, wissen wir alle. Wenn man sich als Ottonormal darauf verlässt, steht man halt an 50kW Ladern. Wir wollen alle, dass E-Mobilität massentauglich wird. Dann muss sich aber auch jeder, von 20-70 Jahre, hinters Lenkrad setzen können, ohne 5 Apps auf dem Handy und 5 Ladekarten in der Tasche zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag