My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

USER_AVATAR
read
Gestern gab es ein Update für die Android-App, Versionsnummer ist jetzt 4.1.1. Änderungen gab es keine sichtbaren.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

USER_AVATAR
  • scoutice
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 20. Nov 2020, 15:50
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ich hatte das "Sicherung 19" Problem. Seither geht jetzt auf wundersame Weise sowohl Android als auch iOS. Ob das ein Zufall ist, gut möglich. Aber die zeitliche Nähe ist jedenfalls spannend.
--
Skoda Enyaq iV 80; Loft, Fahrerassistenz+, Family, HUD, Klima+, Komfort+, 125KW, Licht- und Sicht, 20'', Sportfahrwerk, Wärmepumpe
Wallbox Schrack i-CHARGE CION 22kW mit fixem Kabel; Mobile Ladelösung: enercab flexible LED T2 11KW 10m Kabel

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Gestern gab es ein Update für die Android-App, Versionsnummer ist jetzt 4.1.1. Änderungen gab es keine sichtbaren.
Für IOS ebenfalls
Skoda Enyaq 80 RWD ,quarzgrau, AHK, 125kW, Suite, WP etc., geliefert am 28.4.21
Go-Echarger Home+ 11kW

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

USER_AVATAR
read
Ich habe noch kein Update erhalten für Android..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ích auch nicht, aber guckst Du Bläh-Store... - als ich mal die App im Bläh-Store geöffnet habe, zeigte es an, dass es ein Update machen möchte. Manchmal funktionieren die automatischen Updates irgendwie nicht.

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

USER_AVATAR
read
Ah ist das im Goolge Playstore auch so wie beim Apple Appstore, dass die Updates der Skoda-App nicht automatisch funktionieren. Dann scheint es eher an der App zu liegen, als an dem Betriebssystem. Denn bei mir war es bei iOS auch wieder so (wie beim letzten Update) das man erst in den Appstore muss und es manuell starten muss. Alle anderen Apps aktualisieren sich automatisch...
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

rage
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:22
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Entwickler kann im Google Play Store bestimmen, wieviel % der User das Update ausgeliefert bekommt. Wer das dann erhält, entscheidet Google. Wenn nicht zu viele Fehlermeldungen aufploppen, kann dann das Update auf alle ausgerollt werden. Das hat den Vorteil, dass nicht alle User der App von einem Bug betroffen sind... Also alles ok, automatische Updates funktioneren ;)
Enyaq iV80, WP

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

USER_AVATAR
read
Danke für die Info, gut zu wissen. Dann steht die Einstellung vermutlich auf 0,1%. :ironie:
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

My Skoda App

FoG
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Mal 2 ganz andere Fragen zur App:
1. Kann man wirklich eine mit der App gestartete Vorklimatisierung nicht im Auto abbrechen/beenden?! Ich habe gestern man mit der App Klima gestartet, aber dann im Auto konnte ich sie nicht abstellen. Nur in der App konnte ich auf Beenden drücken und dann ging im Auto alles wieder wie gewohnt.
2. Kann man 2 Android-Handys gleichzeitig mit der MySkoda-App und dem Auto verbinden oder geht das grundsätzlich nur mit EINEM Handy?
Meine Frau hat die App mit dem Auto verbunden. Dann habe ich das mit meinem Handy getan und danach musste meine Frau in ihrer App erst wieder das Auto komplett neu anmelden, also mit FIN und so. Das wäre ja echt blöd, wenn man bei Mehrfachnutzung nicht individuell vorklimatisieren kann, sondern immer erst den Erstanmelder darum bitten muss.

Re: My Skoda App, keine vorklimatisierung?!

Gun76
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 12:20
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Habe gestern bei uns die Vorklimatisierung per MySkoda App getestet.
Wagen in der Garage, wir im Haus.
Funktionierte problemlos, auch obwohl das Smartphone im WLAN war.
Das machte, wenn ich mich recht erinnere, bei einigen Benutzern Probleme.
Ab jetzt kein eiskaltes Auto mehr im Winter! Nice! :-)
Enyaq iV 80 in black-magic
Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klima B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag