Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

West-Ost
read
Enyaqee hat geschrieben: @m.baumgaertner: Danke dir! Echt schwer das so auf Fotos zu beurteilen, aber was bleibt uns übrig ;)

Wie läuft so eine nachträgliche Tönung ab? Bauen die die neuen Scheiben aus dafür?
Nein, kein Ausbau (das wäre ja was), die guten Folierer legen die Folie ziemlich ordentlich und sauber bis fast in die Ränder und Ecken...ein Unterschied ist aber trotzdem eigentlich immer erkennbar.
Anzeige

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

USER_AVATAR
read
Hier sieht Sunset wieder schön dunkel aus.
Ist ein Screenshot aus einem Review-Video:
PNG-Bild 3.png
Zum Folieren:
Wie ist das mit der Haltbarkeit der Folie wenn die hinteren Scheiben immer hoch- und runtergefahren werden?
Und wenn die Kinder dran knibbeln, oder ist das von außen?
Skoda Enyaq iV 80
Wallbox Zappi & PV & Bi-Direktionales Laden Anwärter

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

West-Ost
read
Nein, immer von Innen. Wenn´s ein Profi macht, trotzdem gut und zu knibbeln ist da nichts, höchstens zerkratzen aber wie ich schon sagte: ich würde die Tönung ab Werk einer Folie immer vorziehen.

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

Ucla
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Sa 5. Sep 2020, 14:32
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Passend dazu in der kommenden Auto Bild, ab 01.10. am Kiosk:

"Scheibe folieren zu Teuer? Das können sie auch selbst. Wir zeigen, wie es geht und worauf sie achten müssen."

(nein ich bekomme kein Geld von Axel Springer, aber wenn die Erben mitlesen sollten - > Kontodaten für die Provision gerne per PM :lol:)
18,88 kWp + OpenWB zum Überschussladen für den Enyaq iV80

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

USER_AVATAR
read

Enyaqee hat geschrieben:Hier sieht Sunset wieder schön dunkel aus.
Ist ein Screenshot aus einem Review-Video:
PNG-Bild 3.png
Ist das Quarz Grau? (für Arctic Silber ist es zu dunkel, oder?)
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

USER_AVATAR
read
Ja, das ist das Quarzgrau. :)

Re: Konfiguration ohne Paket

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Dein Händler hat sicher das Auto schon gesehen und im freien bei Sonnenlicht die Tönung "geprüft" BildBild

Am besten wartet ihr bis April, dann kann man sich das ansehen. Bild
Natürlich nicht beim Enyaq, aber bei anderen Skoda-Modellen.
Und was soll ich bis April warten, wenn ich das Auto möglichst schnell haben möchte?
Irgendwie ein überflüssiger Kommentar.
Natürlich kann es beim Enyaq anders sein, aber alle müssen mit den Informationen, die jetzt vorliegen, arbeiten und sich entscheiden.
Und da werden eben Erfahrungen anderer, vor allem neuere, Skoda-Modelle herangezogen.

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Meine Erfahrung bisher, mit nachträglicher Folierung: Man sieht schlechter raus.
Bei Tönung ab Werk merkt man von Innen viel weniger Unterschied, auch wenn es von Aussen ganz dunkel ist...

Aber vielleicht ist es mir auch einfach nur bei Fahrzeugen aufgefallen, bei denen schlechte Folien verwendet wurden ;)
M3 LR 2022

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

Cayne
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 9. Jan 2021, 22:53
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mal hier ne Frage. Habe auch ohne Convenience BASIC bestellt. Gestern nen 80iger mit Vollaustattung probegefahren. Ich fand ihn schön leise, außer Windsäuseln ab 120km/h. Hat wer schon den Enyaq ohne CB, und kann sagen, ob das groß Schalltechnisch groß was ausmacht,
ggf. durch Vergleich mit einem Vorführfzg.
Die Tönung im Paket ist schon gut, der Unterschied zu ohne konnte ich sehen. Da helfe ich mir mit Folierung. Aber was macht das Akustisch aus?
Enyaq IV 60 bestellt. Elli Wallbox.

Re: Konfiguration ohne Paket "Convenience BASIC"

Fordfan140
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 4. Jan 2021, 16:38
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Würde mich auch interessieren. Habe zwar mit "Convenience Basic" bestellt, aber ich war auch stark am Überlegen. Ich weiß auch nicht was sich neben der Akustikverglasung hinter den erweiterten Maßnahmen befindet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag