BMW Flexible Fast Charger

BMW Flexible Fast Charger

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Dieser BMW Flexibel Fast Charger den man für 399 Euro mit Schuko bekommt kann man ja auch als Set kaufen mit Installation. Welche Adapter sind den da dabei und was würden die einzeln kosten. Interessant sind ja 11kw CEE den Rest bekomme ich so hin.

Hier ein Link mit Infos die ich schon gefunden habe.

https://www.bmw.de/de/topics/faszinatio ... arger.html
Anzeige

Re: BMW Flexible Fast Charger

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Denke, das Basis-Set besteht aus Tasche, Ladegerät und Schukoadapter.

Einzelpreise finde ich auch nicht, nur noch ein Video.

Re: BMW Flexible Fast Charger

anoe
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 10:36
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
https://www.chargingvoucher-bmw.com/de/home
was soll man da installieren? da wird es Adapterkabel geben für unterschiedliche Anschlüsse. Interessant bei vorhandenem dreiphasigen Kraftstromanschluss und damit sind dann 11kW möglich. Leider sind die Adapter noch nicht im Shop gelistet. Sicher gibt es auch eine Halterung, damit man ihn fix an der Wand montieren kann.
Das Konzept finde ich eigentlich ganz gut. Meinen Ladeziegel habe ich noch nicht einmal genutzt und so kann man sich für schmales Geld eine sinnvolle mobile Ladelösung zusammen setzen.
BMW iX1 xDrive30 (07/2023, EZ 12/2022)
Mini Cooper SE (07/2021)
BMW i3 120Ah (10/2020) verkauft
14kWp PV +12kWh BYD HVS; openWB Wallbox

Re: BMW Flexible Fast Charger

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Installieren kann man die Steckdose und den Wandhalter. Die teuere Variante mit installation und weiteren Adaptern die ich mal im Shop gesehen habe finde ich nicht mehr.

Die BMW Händler wissen auch noch nicht was das 11kw Adapterkabel kosten wird. Mein Prognose ist aber das es bestimmt nicht billiger als eines vom juice-booster

https://esl-emobility.com/de/juice-boos ... GvEALw_wcB

Im besten fall passen sogar die.

Re: BMW Flexible Fast Charger

SamEye
read
Moin ;)
den Flexible Fast Charger finde ich recht ansprechend. Da es sich in unserer WEG herauskristallisiert, dass es für mich vermutlich auf eine Camping-Steckdose hinauslaufen wird - Alternativ eine einphasig angeschlossene Wallbox, die ist mir allerdings zu unflexibel, Stichwort Staubsauger - suche ich nach einer simvollen ICCB-Lösung. Sie sollte zudem namhaft sein, und da passt das hier gezeigte Gerät recht gut ins Konzept, vielen Dank für die Info! :)

Re: BMW Flexible Fast Charger

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Mir ist das Ganze so sehr komisch. constancy.de macht den Vertrieb.
https://www.constancy.de
Wer die Kiste nun entwickelt hat ??? Kenne keine Referenzen, um die Qualität beurteilen zu können - auch kein BananenFan - brauche solide Werkzeuge.
Stutzig macht, wenn BMW die Erfahrungen mit der Box abfragt...
Anfangs hatte man freie Wahl, ob CEE-rot32/16 oder blau. Dann wurde runtergebrochen auf Schuko. Dann hieß es, der BMW-Händler verteilt das, dann, es wird in Q1/2 verschickt aus Jena.
Mir sagt das, lieber eine solide fixe Wallbox, alternativ einen erprobten mobilen/festen Booster - einen Ladeziegel als "letzte Rettung" brauchte ich bisher zum Glück nie.
iX3

Re: BMW Flexible Fast Charger

USER_AVATAR
read
Sieht aus wie ne billige JB oder NRG-K bzw GO-E Kopie ohne Diebstahlsicherung.

Nochdazu sehen die dünnen Steckverbinder nicht gerade so aus als könne man die häufig wechseln.

Ich kann mich ja täuschen, sieht aber für mich echt billig aus - sorry :(
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: BMW Flexible Fast Charger

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Es ist anscheinend eine In-Door-Lösung. Ein Fremdprodukt, dessen Garantie "siehe Service" bei dieser Firma einzulösen wäre.
Die zeigen sich vollkommen abgehoben, ignorieren also den normalen Betrieb eines "Juice Booster".
Premium ist vollkommen anders ,,, Und das die Lieferung auf Q2 verschoben wurde, sagt schon alles.
https://www.bmw.de/content/dam/bmw/comm ... 867330.pdf
iX3

Re: BMW Flexible Fast Charger

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wenn es für drinnen gemacht wurde warum dann IP67? Die meisten bekommen ihre iX3 doch Ende des Jahres da reicht Q2 doch noch dicke....

Re: BMW Flexible Fast Charger

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
jetzt hab ich das mit dem Flex Paket wieder gefunden. Es war im Konfigurator versteckt.
FLEX PAKET.PNG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag