Reifen

Re: Reifen

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Wie man hier sieht, hat der 22/23er iX3 die Sommer-Schlappen von anderem Hersteller als Yokohama.
https://www.youtube.com/watch?v=cmKkq-0Yo5w
ZOE, I3 -> iX3 (2021)
Anzeige

Re: Reifen

USER_AVATAR
read
excited_machine hat geschrieben:Der Vorgeschmack zur Reifenabnutzung (O-bis-O) der Yokohama-Sommerreifen:
22.200 km --> vorne 4,3mm, hinten 4,0mm
Vermutete Neu-Profilhöhe 8mm.
Bis auf 1,6mm werd' ich sicherlich kaum gehen - also bei ca. 3mm wechseln; in den nächsten 6000km kommen neue Schlappen drauf tun.
Schwierige Sommerreifen-Suche: Conti hat nix für die Mischbereifung, Bridgestone wäre eine Ansage, wenn, wie ich, die Yokos nicht mehr will.
Der Preisschock wird sich in der aktuellen Energiekrise noch steigern - also jetzt einlagern, bevor wir die 300€ sehen ?
https://www.leebmann24.de/catalog/categ ... n/id/1753/
ix3 hätt ich auch nicht mit Mischbereufung genommen, oder zumindest 2 Räder in vorderer Dimension dazu gekauft für hinten.

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Reifen

excited_machine
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
"nicht mit Mischbereufung genommen" -> mit der Konsequenz, weit früher nur den verschlissenen Hinterreifensatz erneuern zu müssen.
ZOE, I3 -> iX3 (2021)

Re: Reifen

gvader
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 28. Dez 2022, 12:39
read
Hallo zusammen, unsere Yokohama Reifen sehen auch nicht so gut aus nach 22t km. Ich überlege mich ein Set von Michelin CrossClimate 2 (Allwetterreifen) zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit den Reifen? iX3 ist unser erstes e-Auto, sind Alwetterreifen eine gute Idee für EVs(Reichweite, Geräusch usw.)?

Bei Michelin.de wird das als passend zu iX3 gezeigt. Sagt BMW was dagegen?

Re: Reifen

HaraldB
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 09:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Was soll BMW dagegen sagen? Wenn der Lastindex und die Grösse stimmen kann man montieren was man möchte.

Re: Reifen

Slomy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 05:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,
ich habe oben genannte Michelin Reifen auf unseren iX3, Zulassung 05/2022, aufziehen lassen. Nach über 10.000 km kann ich sagen: die Reifen sind vom Abrollgeräusch her spürbar leiser und der Stromverbrauch ist auch um ca. 1 kW/h auf 100 km gesunken. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mit Yokohamabereifung. Und den 2 maligen Reifenwechsel im Jahr habe ich auch gespart.

Viele Grüße aus Essen
Slomy

Re: Reifen

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo Slomy,
Hast du eine Bezugsquelle für die Michelin?
Meine Winterreifen sind bald am Ende und ich will mir die Wechselei in Zukunft auch sparen.
Grüße aus Rodgau
Thilo
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)

Re: Reifen

Slomy
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 11. Sep 2020, 05:29
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Thilo,
ich hab die Reifen bei meinem Freundlichen für 300,-€ je Stück plus Montage im Juni 2022 aufziehen lassen.

Alles Gute im neuen Jahr, Slomy

Re: Reifen

tsi
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wünsche ich Dir und allen anderen hier im Forum natürlich auch. Dann werde ich mal beim Reifenhändler meines Vertrauens oder bei meinem Freundlichen anfragen.
BMW iX3 Dezember 2021, Smart EQ Cabrio Januar 2019, e-Golf Juni 2020, BMW 225xe November 2017 (fährt jetzt ein Angestellter von mir)

Re: Reifen

USER_AVATAR
read
HaraldB hat geschrieben:Was soll BMW dagegen sagen? Wenn der Lastindex und die Grösse stimmen kann man montieren was man möchte.
und dann sagt max. der TÜV was dazu.

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag