AVAS Schalter?

AVAS Schalter?

Frizzel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 13:46
read
Hallo zusammen! Bin heute den IX3 probegefahren und bin begeistert.
Aber zwei dinge die ich von meinem i3 kenne fehlen mir dort bzw. Ich finde es wohl nicht:
-kann man das AVAS ausschalten? Natürlich nicht dauerhaft aber halt nach dem Start manuell?
-kann man ausschalten dass er nach dem Fahrmoduswechsel (sport-comfort-eco pro) den gewählten Modus immer ganz groß auf dem Control Display anzeigt? Das nervt irgendwann.

Besten Dank,
Frizzel
Anzeige

Re: AVAS Schalter?

excited_machine
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es ist ja eine gesetzliche Vorschrift und wird auch bei Förderanträgen abgefragt.
Bei offenem Fenster ist das Warngeräusch bis 30kmh eingeschaltet, so weit ich das hören kann.
Verglichen mit dem lauten Straßenbahn-Sirren eines BMW-I3 und einem noch eigenartigeren lauteren Geräuschteppich einer ZOE - ist der iX3 sinnig leise.
R240-Z.E.40-I3-iX3

Re: AVAS Schalter?

USER_AVATAR
read
1) nein
2) ja

Re: AVAS Schalter?

tsi
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:06
  • Wohnort: Rodgau
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AVAS darf nicht mehr abschaltbar sein, glaube ab EZ 07/21. Da das ja schon bald ist werden die aktuell gelieferten Fahrzeuge sicher keinen Schalter mehr haben.
Die große Anzeige des Fahrmodus kann man abschalten. Wird dann nur noch im Tachodisplay angezeigt. Diese große Moduswechselanzeige machen übrigens auch die BMW Plugins bei Werkseinstellung. Ist aber da auch abschaltbar.
Smart EQ Cabrio 2019, e-Golf Juni 2020, BMW Ix3 bestellt im April 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „iX3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag