Künftige E Autos Citroen

Künftige E Autos Citroen

fabian_crl
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 12:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ist eigentlich zu künftigen E Autos von Citroen zu hören? Ich hab da noch nichts gehört. Der C zero läuft aus / gibt es nicht mehr, ähnlich mit dem alten Berlingo electric. Dabei gehört Citroen ja auch zu PSA und die Plattform, zumindest CMP, erlaubt ja E Fahrzeuge und von Peugeot und Opel gibt es ja den e-20(0)8 und den Corsa-e, bald den Mokka-e und den Vivaro-e, für den Combo ist auch eine E Version bestätigt. Lässt Citroen die Flottenziele von Peugeot und Opel erreichen, oder kommt da bald etwas, wie ein C3-e?
Anzeige

Re: Künftige E Autos Citroen

Helfried
read

fabian_crl hat geschrieben:Was ist eigentlich zu künftigen E Autos von Citroen zu hören? Ich hab da noch nichts gehört.
Luxusautos oder besser gestellte Autos verkaufen sie ja unter der Marke DS, denke ich.

Re: Künftige E Autos Citroen

harlem24
  • Beiträge: 6785
  • Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 318 Mal
read
Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Fahrzeuge, die auf der kleinen Plattform basieren, sprich C3, C3 Aircross und der Nachfolger des C4/Cactus, direkt in einer eVersion kommen, würde ich jetzt mal als sehr hoch einschätzen. Für den Cactus/C4 ist es ja schon bestätigt worden.
Allerdings dauert es ja noch etwas bis die Modelle, genauso wie der Opel Crossland X, ersetzt werden. Es waren ja die letzten Modelle, die noch nicht auf der modularen Plattform basieren.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Künftige E Autos Citroen

USER_AVATAR
read
Lesestoff:

Citroen Ami, ab 11.05. in Frankreich und ab 2021 in Deutschland bestellbar ...
viewtopic.php?f=8&t=38911&hilit=Ami+one

Citroen C4, Vorstellung im Juni, als Elektro ab Ende 20/Anfang 21 auf der Straße
viewtopic.php?f=8&t=53086&hilit=Citroen+c4

C3 (Facelift wurde im März vorgestellt) und C3 Aircross (Facelift Ende 2020) kommen erst in 3 Jahren auf die CMP-Plattform, solange wird es höchstens Mildhybride geben ...

Dazu kommt dieses Jahr noch der Jumpy, nächstes Jahr der Berlingo und irgendwann wohl der C1 in "elektrisch" :D

Re: Künftige E Autos Citroen

fabian_crl
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 12:58
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na ja, der Ami zählt nicht so richtig... Den hatte ich mit Absicht rausgelassen, ist ja offiziell gar kein PKW
Aber danke für den 2. Link, das wusste ich noch nicht

Re: Künftige E Autos Citroen

Craic
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero und 2019 Kia E-Soul
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich finde, der Citroen Ami sollte hier auch zählen. Auch wenn er "offiziell gar kein PKW" ist, sondern ein L6e Leicht-Kfz. Denn, er erfüllt die Aufgabe eines "PKW" im Stadtverkehr, ersetzt wahrscheinlich so manchen "offiziellen PKW" mit Verbrennungsmotor. Das ist doch toll, und damit verdient er eben auch einen Platz hier in diesem Elektro-Forum.

In Frankreich ist der Ami bereits bestellbar, und er wird dort staatlich gefördert. Das sollte auch schleunigst in Deutschland passieren. Zumindest unter der Überschrift "Abwrackprämie": Wenn jemand seinen alten Dieselstinker Stadt-PKW gegen einen Ami eintauscht, wäre das der größtmögliche Gewinn für das innerstädtische Klima, und sollte deshalb unbedingt gefördert werden. Je mehr, desto besser.

Re: Künftige E Autos Citroen

USER_AVATAR
read
Noch 42 Tage, dann ist der 30. Juni und der neue C4 erblickt das Licht der Welt 8-) .

Der Ami hat sich in Frankreich nach 100 Bestellungen in dern ersten 24 Stunden insgesamt 200 mal in der ersten Woche verkauft. Im reinen Online-Verkauf ohne irgend welche Werbung. Der Verkauf über FNAC und Darty mit Austellern startet erst noch. Citroen scheint recht zufrieden mit dem Anlauf ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Citroën - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag