leere 12V Batterie

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc

leere 12V Batterie

USER_AVATAR
read
interessanter Beitrag dazu von Autodoktoren auf youtube
Anzeige

Re: leere 12V Batterie

ChrSchaefer
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 361 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Start bei 21:20 https://youtu.be/jxyYMNuUq4I?feature=shared&t=1284
Nicht wirklich interessant für Leute, die hier im Forum schon länger mitlesen:
- 12V Batterien können auch bei e-Autos entladen sein.
- Winter, Kurzstrecken und lange Standzeiten sind ungünstig (wie beim Verbrenner)
- Ohne 12V Batterie geht nichts, nicht mal AC-Laden
- Und das Traurigste: Holger hat es in der ganzen Zeit noch nicht geschafft, die Bedienungsanleitung zu lesen und im Menü vom Kona das Nachladen der 12V-Batterie zu aktivieren.

Die beiden versinnbildlichen für mich leider die ganze Ignoranz, die man in Werkstätten gegenüber der e-Mobilität erleben kann. Die paar Grundlagen, wie Motor, Akku, Inverter etc. zusammenspielen sind nicht so schwer zu verstehen, und dann muss man auch nicht staunen, dass das Auto ohne 12V-Batterie nicht geladen werden kann.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

Re: leere 12V Batterie

USER_AVATAR
read
interessant sind aber die Fakts zur Starthilfe, ob das alle am schirm haben?
und auch laden klappt ohne 12v nicht. frage nur, wie komm ich ins auto wenn ZV nicht arbeitet? beim tesla gibts gar kein schloss, bzw. frunkhaube öffnen , wie?

Re: leere 12V Batterie

USER_AVATAR
read
Traurig, so wenig Basics bei Menschen die 50k oder mehr für einen BEV ausgeben. Das Vorhandensein von einer 12V Batterie sollte zum nachdenken anregen, egal ob im Trecker oder im BEV.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: leere 12V Batterie

Bandsalat
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 09:46
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Beim Tesla gibt es vorn an der Stoßstange hinter einem Deckel 2 Kabel, 12V anklemmen, dann geht der Frunk auf und man hat Zugriff auf die 12V, bzw. aktuell 16V Li Bordbatterie. Auch ein 12V Ladegerät erreicht die Mindestspannung bei der 16V damit das Schütz der HV anzieht und die 12/16V wieder geladen werden kann.

Re: leere 12V Batterie

USER_AVATAR
read
Bandsalat hat geschrieben:Beim Tesla gibt es vorn an der Stoßstange hinter einem Deckel 2 Kabel, 12V anklemmen, dann geht der Frunk auf und man hat Zugriff auf die 12V, bzw. aktuell 16V Li Bordbatterie. Auch ein 12V Ladegerät erreicht die Mindestspannung bei der 16V damit das Schütz der HV anzieht und die 12/16V wieder geladen werden kann.
Echt? Klappt der Trick auch bei voller Batterie? Da ist ja Diebstahl vorprogrammiert. Im frunk liegt doch sämtl. Ladeequipment

Re: leere 12V Batterie

Bandsalat
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 09:46
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Bei den aktuellen Teslas geht 12V anlegen zum Frunk öffnen nur wenn die Auto LV Batterie leer ist. Ich weiß nicht ob das erst seit den 16V Li so ist, oder schon zuvor mit den 12V Blei
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag