Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

Videos rund um Elektroautos, Elektromobilität, Alternative Energie, etc
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
fand die Reportage auch einseitig dämlich. Irgendwas wird man immer finden. Plötzlich ist es Lithium und Südamerika. 🤣Aber als Gegenargument die Schwedenstudie als falsch hinzustellen, ist leider schwach. Die ist nicht falsch, sie wurde teils falsch interpretiert und durchs Internet gejagt und ist inzwischen nicht mehr brandaktuell. Trotzdem ist der CO2 Rucksack der Zellproduktion heute immer noch irgendwo klar über 10kg pro kWh und das bei großen Akkus ein Haufen Asche.
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 999 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
E-Autos – wie alltagstauglich sind sie?
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
Dieter Könnes wirft diese Woche einen Blick auf die Zukunft unserer Mobilität und stellt verschiedene Konzepte vor. Los geht’s mit dem Thema „E-Auto“: Spätestens seit der Diskussion um Diesel-Fahrverbote überlegen viele Autofahrer, sich ein E-Auto anzuschaffen. Aber die Bedenken sind groß.
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
Auf HR gibt es einen ganz guten Zweiteiler mit dem Namen: „die e-mission mit dem elektroauto über die Alpen“, kann man in der Mediathek nachsehen. was hier ganz gut rauskommt, ist das Problem mit nicht oder schlecht funktionierenden Ladesäulen.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
Gunnar_g hat geschrieben: Auf HR gibt es einen ganz guten Zweiteiler mit dem Namen: „die e-mission mit dem elektroauto über die Alpen“,
"Guten Zweiteiler"??? Diese Pseudodoku ist der größte Witz den ich je gesehen habe!
Damit haben sie der E-Mobilität einen Bärendienst erwiesen und ob Audi damit glücklich ist? Ich denke eher nicht.
So eine Sendung im ÖR bestätigt nur jeden Verbrennerfahrer in seiner Meinung das nur Diesel & Co das Wahre ist.
Gunnar_g hat geschrieben: kann man in der Mediathek nachsehen.
Auch auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=NxRA_nymFHw mit entsprechenden Kommentaren versehen, dabei ist auch ein Kommentar vom Hessischen Rundfunk, einfach nur peinlich.
Gunnar_g hat geschrieben: was hier ganz gut rauskommt, ist das Problem mit nicht oder schlecht funktionierenden Ladesäulen.
Das Einzige was hier gut rauskommt ist was passiert wenn man:
- 2 Leute ohne Erfahrung mit E-Auto fahren,
- ohne vorherige Recherche,
- planlos,
- in Verbrennermentalität,
- dazu noch mit Wohnwagen,
- natürlich über den Gotthard, statt durch den Tunnel
auf die Reise schickt und dann das ganze als "E-Mission: Mit dem Elektroauto ans Mittelmeer" Doku verkauft!!

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
Ich gebe Dir Recht, der Wohnwagen war schon ein Extrem und dass beide noch nie ein EV gefahren sind, sieht man auch.
Das größte Problem sind aber die nicht immer funktionsfähigen Ladesäulen - und da muss ich dem Beitrag recht geben. Manchmal muss man mehrmals starten, Ladeabbrüche oder Säule wechseln hatte ich mit meinem Kona auch schon.
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5

Re: Video,Film und Fernsehtipps,Werbung zum E Auto

USER_AVATAR
read
Gunnar_g hat geschrieben: Manchmal muss man mehrmals starten, Ladeabbrüche oder Säule wechseln hatte ich mit meinem Kona auch schon.
Das hat denke ich jeder von uns schon öfters erlebt, stimmt schon, aber vorherige Recherche hätte da sehr geholfen.
Ich habe selber kein Audi, aber kurz hier im Forum nachgeschaut und schon was über dieses spezielle E-Tron Problem gefunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Videos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag