USB Stick Erfahrungen

USB Stick Erfahrungen

kosig
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:53
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich meine MP3 Sammlung auf einen USB Stick kopieren, um dann alles immer dabei zu haben. Ich habe mir dazu einen neuen kleinen Intenso 32GB Thumb Drive gekauft. Dieser war, soweit erkennbar, mit FAT32 vorformatiert. Darauf ein paar Alben kopiert und getestet. Ergebnis: das Easylink erkennt den Stick nur sehr sporadisch :(. Steck ich ihn rein, passiert erst mal gar nichts. Irgendwann, vielleicht mal nach 10 min, oder auch später, seltenst früher, ploppt dann ein "Gerät wird verbunden" auf, und ich kann Musik hören - dann aber auch ohne Aussetzer oder so. Es kann aber auch sein, dass nach 30 Minuten Fahrt noch immer nichts erkannt wird. Auf 2 Laptops zu Hause, habe ich eigentlich keine Probleme mit dem Stick. "Eigentlich" deswegen, weil ich im Logfile zwar einmal einen Fehler gefunden habe, der aber sonst nicht zu bemerken war. Ich habe den Stick auch nochmal extra mit FAT32 neu formatiert: keine Änderung.

Ganz anders mein alter, aber leider unhandlich langer, no-name USB Stick. Wenn ich da die gleichen MP3s drauf packe und ihn im Twingo einstecke, wird er immer sofort erkannt. Am Twingo liegt es also nicht, sondern am neuen Intenso Stick (war der einzige im Thumb Drive Format, der im Laden hing).

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Positiv oder negativ? Gibt es Empfehlungen für so schön kleine unauffällige Thumb Dirves, die im Twingo bzw. Easylink funktionieren? Danke!
Anzeige

Re: USB Stick Erfahrungen

USER_AVATAR
  • JDe
  • Beiträge: 1154
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:46
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Sandisk Ultra Fit (USB3.0)
Sandisk Cruzer Fit (USB2.0)

Kenne keine Probleme mit diesen Kandidaten und ich habe anno dazumal eine Vielzahl solcher Sticks durchgetestet.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // Jährlich mind. 275€ für dein E-Auto +25€ Prämie über PayPal nach PN an mich
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag