Ladevorgang beenden via My Renault App nicht möglich

Ladevorgang beenden via My Renault App nicht möglich

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich möchte den Akku nicht immer bis 100 % aufladen, und da es keine Möglichkeit gibt ein Ladelimit einzustellen, bin ich es von anderen Autos so gewohnt, dass ich einfach in der App beim gewünschten Ladestand den Ladevorgang stoppen kann. Auch in der My Renault App gibt es diesen Button, nur ist er beim Twingo ausgegraut. Soll das so sein? Dieses Auto ist als gesamtes echt klasse, aber bei der Summe an nicht zu Ende gedachten Features muss ich langsam echt mal tief durchatmen und in mich gehen, ob wir beide so gut zusammen passen. :( Die umständliche Lösung über den Ladetimer, insbesondere wenn man nicht weiß wann man das Auto am nächsten Tag benötigt, ist für mich keine Option.

Falls jemand weiß, wie man den Button funktionsfähig bekommt, würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal. :)
Dateianhänge
Screenshot_20210405-223149.png
Ladevorgang lässt sich über die
My Renault App nicht beenden
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Ladevorgang beenden via My Renault App nicht möglich

USER_AVATAR
read
Hey... Ich benutze immer unter dem Lademodus einen voreingestellten Tag mit Uhrzeit und aktiviere den dann, ist ein Klick mehr, aber der Twingo beendet die Ladung sofort. Man muss dann nach dem Abstöpseln wieder auf sofortiges Laden wechseln, etwas umständlich, aber kein Beinbruch. So ist's halt mit der E-Mobilität, es sind Einschränkungen vorhanden, womit man aber trotzdem noch gut leben kann🤷‍♂️
Renault Twingo ZE seit 12/2020
PV mit 9,8 kWp
Wallbox OpenWB mit 11 kWh
Tibber Strom: https://invite.tibber.com/3a35f207

Re: Ladevorgang beenden via My Renault App nicht möglich

Madin
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 17:06
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Interessanter Umweg.
Muss ich mal ausprobieren, hatte auch schon mit dem Fehlen der Funktion zum Abbrechen des Ladevorgangs gehadert.
Polestar P2 / Renault Twingo Electric / eBike / Fahrrad

Re: Ladevorgang beenden via My Renault App nicht möglich

lemuba
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 14. Feb 2021, 07:10
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Das wird beim Twingo/gleiche Ladetechnik wie bei der ZOE sein... Es geht nur über Umwege: viewtopic.php?f=62&t=65334

Re: Ladevorgang beenden via My Renault App nicht möglich

Bloofi
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 12:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Naja die App ist schön anzusehen, aber funktioniert nicht reibungslos. Ich lade Solar vom Dach via 2 kw Kabel und das bedeutet 10%=1h. Diese einfache mathematische Formel plus Weckfunktion am iPhone bei errechneten 80% reichen mir. Klingt analog, aber hey - dafür Sonne im Tank
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag