Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

USER_AVATAR
  • Aitutaki
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Di 1. Jun 2021, 01:10
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Leute, in den letzten 3 Tagen hatte ich nun 2x das Phänomen , dass die Warnleuchte mit dem Rufzeichen aufgeleuchtet hat. Mit Wagen abschalten und neu starten war es dann sofort weg.
Beim ersten Mal konnte ich den retourgang (beim sicheren abstellen des Wagens um das Problem näher anzusehen) nicht mehr einlegen.
Wie geschrieben, beim Neustart war dann alles wieder ok.
Hatte das schon mal wer von euch?
Donnerstag bin ich dann wegen dem ersten Service nach 17tkm eh beim Händler, trifft sich also „gut“
Dateianhänge
8FD3A515-E9FD-44BB-9FC7-3DB401D1E660.jpeg
Anzeige

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

Ruhni
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 16. Apr 2022, 20:01
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo!

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Mir ist heute morgen das Gleiche passiert.
Ist da letztes Jahr was bei rausgekommen?

Viele Grüße!

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

Ruhni
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 16. Apr 2022, 20:01
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
JDe hat geschrieben: Siehe auch viewtopic.php?f=427&t=70040
Leider trifft das nicht ganz zu. Der Fehler ist während der Fahrt aufgetreten. Unabhängig von einem Ladevorgang. Ich bin lediglich in dem Moment an einer Ladesäule vorbeigefahren. ;)

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde die 12V-Batterie auf Garantie getauscht, seitdem ist Ruhe. Ist mir natürlich klar, dass es das nicht gewesen sein muss, aber so wirklich gibt es wohl keine Erklärung.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

Ruhni
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 16. Apr 2022, 20:01
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich komme gerade von der Wartung. Im Fehlerspeicher waren Fehler in der Antriebsbatterie festgestellt. Leider hat die Werkstatt keine Hochvolt Berechtigung und ich muss noch woanders hin. :roll:

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

USER_AVATAR
  • Zimi
  • Beiträge: 334
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 12:59
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Moin,

das hatten wir mit dem Wagen meiner Freundin im Sommer. Die Meldung kam während der Fahrt aus dem Nichts. Mit dem ADAC zur Werkstatt transportiert, die Werkstatt hat einen Fehler Antriebsbatterie ausgelesen. Die standen dann im Austausch mit Brühl, daraufhin wurde irgendein Update eingespielt, danach war der Fehler weg und kam nicht wieder. Hätte das nicht geholfen, hätte ein Batterie-Spezialist kommen müssen. Ich habe den Wagen nicht abgeholt damals und konnte deshalb auch keine Fragen stellen, was genau denn da geupdated wurde.

Gruß,
Simon
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

Ruhni
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 16. Apr 2022, 20:01
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Moin!

Von wann ist denn der Twingo? Meiner ist im Dezember 2022 ausgeliefert worden.

Viele Grüße!

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

USER_AVATAR
  • Zimi
  • Beiträge: 334
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 12:59
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Hi,

der hier ist von 12/2021.

Gruß,
Simon
Ioniq 5 Techniq RWD + großer Akku + AHK in Digital Teal seit 29.09.2023
Twingo electric intens von 06/2021 bis 07/2023
Twizy von 10/2019 bis 04/2021
Wallbox 11 kW von Stark-in-Strom.de

Re: Warnleuchte für Störungen im elektrotechnischen System

Ruhni
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 16. Apr 2022, 20:01
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ruhni hat geschrieben: Ich komme gerade von der Wartung. Im Fehlerspeicher wurden Fehler in der Antriebsbatterie festgestellt. Leider hat die Werkstatt keine Hochvolt Berechtigung und ich muss noch woanders hin. :roll:
Da war ich inzwischen. Der Hochvolttechniker hatte 6 Wochen Vorlaufzeit auf einen Termin. Im Fehlerspeicher wurden inaktive Fehler gelöscht. Und damit soll das nun behoben sein. :?
Der Fehler, daß das Auto während der Fahrt ausgeht ist allerdings länger nicht mehr aufgetreten. Aber es gibt immer wieder die Situation, daß beim Starten nicht das "Ready" kommt und ich den Schlüssel mehrmals rumdrehen muss. Die Heizung hat auch immer wieder Aussetzer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag