Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Paule_Aux
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 7. Aug 2021, 09:54
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute auf der A8 von München nach Augsburg: habe insgesamt 3 Autotransporter voll mit E-Twingos mit meinem Twingo überholt. Hoffe, dass der ein oder andere hier im Wartezimmer erlöst wird. 😬
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

naujo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir haben von unserem Händler die VIN bekommen. Was kann ich zu diesem Zeitpunkt mit der VIN anfangen?
Kann ich irgendwo damit den Produktionsprozess verfolgen?
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Lieferung: 28.08.2021
Twingo electric Techno, bestellt 12.03.2022

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
So eine Schweinerei. Habe 3 Wochen vor Dir bestellt und noch keine VIN bekommen. Bin gespannt, wie die Antworten auf Deine Frage aussehen. Falls man mit der Nummer (außer auswendig lernen) auch noch was Sinnvolles anfangen kann, muß ich doch gleich mal nachfragen, ob es die zu meinem Twingo auch schon gibt.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Schweinerei? 😂 Ich hab am 10.12.21 bestellt und jetzt erst mein Auto, immer locker bleiben...😉
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Ontracker
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 5. Aug 2018, 14:49
read
@kogie: Lieferzeit ca. 7 Monate, bestellt 22.2.22 und bestätigt KW26, wie passt das zusammen? Bei mir sind das gerechnet 5 Monate.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
"Bestätigt" heisst wohl auch eher, daß der Händler dahingehend mutmasst, war bei mir auch nicht anders, wie auch in vielen Beiträgen anderer ebenso zu erlesen und kann durchaus auch starken Schwankungen unterliegen. Bei mir hiess es anfangs auch "fünf Monate", dann zwischendurch wurden mal neun daraus, dann wieder fünf, sechs, fünf, acht 🤣 und letztendlich waren es knapp sechs, hätten aber fünf sein können wenn der Händler die Menge auszuliefernder Fahrzeuge schneller hätte bewältigen können.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Ich habe heute in Sachsen abgeholt. Alles in.O. Wir haben heute noch Eisenach unsicher gemacht und sind nun im Hotel. Morgen geht's in den Hunsrück. Alles ganz entspannt, wie geplant. :D
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
201EAndreas hat geschrieben: Schweinerei? 😂 Ich hab am 10.12.21 bestellt und jetzt erst mein Auto, immer locker bleiben...😉

Ich hatte ja damit auch @naujo angesprochen. Er hat am 12.03.22 (also 19 Tage nach mir) bestellt und bereits eine VIN bekommen.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • kogie
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 11:20
  • Wohnort: 89537 Giengen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ontracker hat geschrieben: @kogie: Lieferzeit ca. 7 Monate, bestellt 22.2.22 und bestätigt KW26, wie passt das zusammen? Bei mir sind das gerechnet 5 Monate.

Richtig - ich komme auch auf 5 Monate. Bei Bestellung wurden mir zunächst ca. 7 Monate genannt, danach kam lange Zeit keine Antwort. Und als ich dann irgendwann doch noch eine schriftliche AB bekam, stand die KW 26/2022 drin.
KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK für Wohnwagen, zugel. 01/2021
---
RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß (Zweitwagen für die Stadt + Kurzstrecke)
bestellt 22.02.22, zugel. 11.07.22, BAFA-Prämie+BW-e-Solar-Gutschein eingegangen

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

naujo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@kogie dafür habe ich als Liefertermin die 38kw bekommen, also wesentlich später als Du. Die VIN ist lt. meinem Händler seit Anfang der Woche im System
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Lieferung: 28.08.2021
Twingo electric Techno, bestellt 12.03.2022
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag