Wartezimmer Twingo Z.E.

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
read
Nach gut sechs Wochen und schon über 1500 gefahrenen Kilometern seit Lieferung unseres kleinen Gute-Laune-Mobils gehöre ich ja eigentlich nicht mehr ins Wartezimmer, aber ein paar Bilder wollte ich noch da lassen. Leider kommt die je nach Lichtsituation sehr wandelbare Farbe "Biskaya-Blau" nicht so wirklich raus. Manchmal ist das Fahrzeug dunkelblau, manchmal ist sie total "shiny" oder kippt in Richtung Meeresgrün - für unseren Geschmack haben wir da einen Volltreffer gelandet.

Bild
Bild
Bild
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

yoyo
read
Eure Farbe wäre nach unserem Valencia-Orange die zweite Wahl gewesen. Sehr schön, wirklich. Und beobachte mal, wie oft kleine Kinder den bunten Autos hinterherschauen und auch zum Teil ganz aufgeregt mit dem Finger auf den Twingo zeigen.
Ich glaube, die finden die schwarzen, silbernen und fgauen SUVs der Eltern/Großeltern gaaaaanz schön langweilig und doof.... :mrgreen:

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Plauner
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 09:22
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mitte Juli haben wir ja unseren Twingo ebenfalls abholen können. Ich hatte noch Fotos versprochen, was ich jetzt nachholen will. Es ist ein Twingo Intense, da wir das Innen- und Außenlook Paket in Rot haben wollten. Die Farbe ist Lunaire Grau. Die Felgen aus dem Deluxe Plus Paket. Das rot im Innern geht ins matte und sieht unserer Meinung nach sehr gut aus. Aber beim Twingo hat ja jeder die Möglichkeit, unter verschiedensten Farben Innen und Aueßen zu wählen.

Wir sind von dem Twingo sehr begeistert. Erstaunt hat uns der bisher sehr niedrige Verbrauch zwischen 10 und 12 kWh laut BC.
Front 1.jpg
Heck 1.jpg
Innen 1.jpg
Innen 2.jpg
Twingo Electric ab 07/21
PV mit Speicher
Wallbox Senec

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

FM500
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Do 11. Mär 2021, 19:33
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@Plauner echt Schick die Karre… gefällt mir echt gut 👍
Twingo Electric Intens 09.06.2021
Wallbox ABL eMH1 1W1101
cFos Power Brain Solar
11,4 kWp FoxESS H3-10.0-E ECS2900-H7 V2.0 20,16 kWh

20€ auf ne cFos Wallbox sparen? schreib mir ne Nachricht!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Ludego
read
Schlechte Nachrichten für kurzfristige Vibes Besteller, wir haben jetzt eine Stornierung für einen Vibes bekommen, der im August als Vertrag
zum Händler gekommen ist, wann genau die Aufträge nicht mehr angenommen werden, wissen wir noch nicht. Wir haben noch einen Vibes von Anfang August, der wohl noch drin ist. Also am besten Mal die Händler kontaktieren, wenn Ihr im August einen Vibes bestellt habt, ob der noch angenommen wurde von Renault.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Plauner hat geschrieben: Mitte Juli haben wir ja unseren Twingo ebenfalls abholen können. Ich hatte noch Fotos versprochen, was ich jetzt nachholen will. Es ist ein Twingo Intense, da wir das Innen- und Außenlook Paket in Rot haben wollten. Die Farbe ist Lunaire Grau. Die Felgen aus dem Deluxe Plus Paket. Das rot im Innern geht ins matte und sieht unserer Meinung nach sehr gut aus. Aber beim Twingo hat ja jeder die Möglichkeit, unter verschiedensten Farben Innen und Aueßen zu wählen.

Wir sind von dem Twingo sehr begeistert. Erstaunt hat uns der bisher sehr niedrige Verbrauch zwischen 10 und 12 kWh laut BC.

Front 1.jpgHeck 1.jpgInnen 1.jpgInnen 2.jpg
Gefällt mir sehr gut !
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • Bengurion
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 19:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, dann noch ganz schnell ins Wartezimmer schlüpfen...;-)
Vorletzte Woche eine verbindliche Bestellung für ein stark rabattiertes Lagerfahrzeug unterschrieben - ein Twingo Electric ZEN in mangogelb und gestern für die Zulassung per DHL Express die Papiere zugesandt bekommen. Heute dann zugelassen, nun liegen die Nummernschilder hier auf dem Wohnzimmertisch. Fehlt nur noch der Twingo und den werden wir in 5 Tagen beim Händler abholen. Heute war auch der Elektriker da, der uns den go-e Charger in der Garage montiert hat. Auch die Wallbox wartet nun blau leuchtend auf den Twingo.
Also bis jetzt hat alles zeitlich super gepasst, gar nicht so lange nach dem Auto gesucht, ein sehr günstiges Angebot gefunden, Wallbox bestellt, die drei Tage später geliefert wurde, kurzfristig Elektriker gefunden, nu ist alles bereit, hätte wirklich kaum besser laufen können.
Ich freu mich wie Bolle auf mein erstes BEV, das zudem mein allererstes Neufahrzeug sein wird, bis jetzt bin ich (Jahrgang 1962) ausschließlich Gebrauchte gefahren.

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

Melkus
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 06:13
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Der eTwingo war auch mein Erster Neuer :-) Jg. 69
Pauschalurteile sind immer falsch!

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • n.n.b.
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mi 12. Mai 2021, 11:12
  • Wohnort: Göhrenz
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Bengurion hat geschrieben: mein allererstes Neufahrzeug sein wird, bis jetzt bin ich (Jahrgang 1962) ausschließlich Gebrauchte gefahren.
dito '61

Re: Wartezimmer Twingo Z.E.

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Dito 99, erstes Fahrzeug und erstes Neufahrzeug

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag