Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

yoyo
read
Der Akku ist dabei!
Anzeige

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Fu Kin Fast
read
Erklärung: Er ist halt erheblich kleiner als der Zoe, hat eine wesentlich kleinere Batterie und kostet mehr als ein Mietakkuzoe.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
  • ef_
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 17. Okt 2019, 10:20
  • Wohnort: Erfurt
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Die Akkumiete ist bei der Zoe doch mittlerweile auch fast überall abgeschafft worden.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Bild

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

yoyo
read
Falsch, Nur in Great Britain und in Spain ist die Akkumiet obsolet.

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Fu Kin Fast
read
Ein paar Details unter https://ecomento.de/2020/07/10/renault- ... 4790-euro/
Verstehe ich das richtig, dass wenn er 13,5h braucht, um den 21kWh-Akku zu füllen, sind dann 2,3kW * 13,5h = 31,05kWh reingeflossen? Also ein Schukoladewirkungsgrad von 67%?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

Gaimersheim-E-Mobil
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 2. Feb 2020, 14:56
read
drilling hat geschrieben: Bei Renault gibt es doch grundsätzlich noch Rabatt zusätzlich zum Herstelleranteil, siehe Zoe.
Außgehend vom Listenpreis würde ich nach BAFA und Rabatt mit einem Endpreis von ca. 12000 Euro rechnen.
Damit nahezu gleicher Preis wie up | Mii | Citigo, bei gleichzeitig fast 40% weniger Batteriekapazität und schlechterer Ladeleistung (CCS?).
Wer soll dann den Twingo Z.E. kaufen?

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

MineCooky
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Verstehe ich das richtig, dass wenn er 13,5h braucht, um den 21kWh-Akku zu füllen, sind dann 2,3kW * 13,5h = 31,05kWh reingeflossen? Also ein Schukoladewirkungsgrad von 67%?
Was sehr effizient wäre, für den Renault-Chamäleonlader. Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die 21 kWh Brutto sind. Denn 13,5h * 55% von 2,2kW = 16,3kWh. +/- 1-2 kWh und der Twingo hat grob so viel wie der forfour.

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read

Gaimersheim-E-Mobil hat geschrieben: Wer soll dann den Twingo Z.E. kaufen?
Habe ich mich auch gefragt. Viele hatten gehofft, dass auch hier der bisherige Preisabstand 44 zu Twingo vorherrscht (dann hätte er unter 20.000 sein müssen)

Vielleicht schiebt renault später noch eine billigere Basisausstattung hinterher...
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
Gaimersheim-E-Mobil hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: Bei Renault gibt es doch grundsätzlich noch Rabatt zusätzlich zum Herstelleranteil, siehe Zoe.
Außgehend vom Listenpreis würde ich nach BAFA und Rabatt mit einem Endpreis von ca. 12000 Euro rechnen.
Damit nahezu gleicher Preis wie up | Mii | Citigo, bei gleichzeitig fast 40% weniger Batteriekapazität und schlechterer Ladeleistung (CCS?).
Wer soll dann den Twingo Z.E. kaufen?
Im Gegensatz zu VW ist Renault aber wahrscheinlich williger zu liefern. Sieht man ja schon bei der Zoe.
Und ganz ehrlich, ich finde den Twingo, bis auf die CCS Sache, nicht schlechter als den VW-Drilling.
Denn was hilft mir ein theoretisch technisch besseres Auto, wenn ich es praktisch nicht nutzen kann, weil sie nicht liefern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Es ist offiziell: Renault Twingo Z.E. kommt

USER_AVATAR
read
Der Wirkungsgrad ist bitte nicht als Ergebnis von Scheinleistung zu Wirkleistung zu verstehen. Der Chamäleonlader hat auch bei niedrigen Ladeströmen einen durchaus tauglichen Wirkungsgrad, aber er erzeugt dann eben eine menge Blindleistung, die zwar unerwünscht ist, aber bislang für den Verbraucher keine zusätzlichen Kosten verursacht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag