Twingo zu teuer!

Twingo zu teuer!

USER_AVATAR
read
Den Mazda MX30 Prime-Line gibts über APL schon für 23.700 inkl. Überführung (Angebot bis Mai), der Twingo kostet etwas mehr.
Der Mazda hat bei diesem Preis zwar nur wenig mehr Reichweite als der Twingo, doch CCS und eine tolle Ausstattung sind im Preis enthalten.

Wer soll sich da noch für den Twingo entscheiden?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Re: Twingo zu teuer!

TWIKER
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:44
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Dafür hat der Twingo serienmäßig einen 22 kW AC Lader, der Mazda maximal 11 kW AC.

Über 80% der Ladestationen liefern 22 kW AC.

Re: Twingo zu teuer!

USER_AVATAR
read
Machen wir uns nichts vor, der Mazda ist qualitativ dem Twingo um Welten überlegen, da reisst es die Möglichkeit schneller an AC laden zu können so etwas von gar nicht heraus...

Der Twingo ist definitiv seit eineinhalb Jahren derb frech überteuert.

Unseren haben wir für 14 Riesen bekommen, hätte es keine Förderung gegeben hätte ich 20 auch noch okay gefunden (Liste zu der Zeit knapp 27000€!), ich vermute eh, dass die Bänder gar nicht mehr laufen und nur noch bereits produzierte verkauft werden. Gibt ja eh nur noch Techno und Urban Night und wenn ein Kunde das Kreuzchen an der falschen Stelle setzt heisst es einfach "leider nicht mehr verfügbar", würde mich jedenfalls nicht wundern...
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red

Re: Twingo zu teuer!

TWIKER
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:44
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Das mag sein. Ich fahre weder den einen noch den anderen. Die Zulassungszahlen sprechen aber eine andere Sprache. Mehr als doppelt so viele Twingos werden gegenüber MX30 verkauft und offiziell ist der Twingo 10.000 Euro günstiger.

Was mir aber unverändert wichtig ist und was alle meine Fahrzeuge haben, ist ein 22 kW AC Lader, der im Gegensatz zu DC in allen Situationen zügig an fast jeder Straßenecke vorhanden ist und stabil funktioniert.

Re: Twingo zu teuer!

USER_AVATAR
read
@Twiker
Nein, ist nicht 10.000 Euro günstiger!!
Es zählt nicht das Gestern oder Morgen.
JETZT kostet er:
https://www.apl.de/neuwagen/mazda/mx-30/prime-line/
https://www.apl.de/neuwagen/renault/twi ... ch/techno/
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Twingo zu teuer!

TWIKER
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mi 27. Nov 2013, 19:44
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Ja, Danke, das ist in der Tat eine sehr gute Nachricht. Beim MX30 wird gerade ein weit höherer Rabatt als beim Twingo angeboten. Wichtig ist, und das sehe ich insgesamt positiv, dass, nach Abschaffung der Subventionen, nun die Preise offensichtlich kräftig ins Rutschen kommen.

Re: Twingo zu teuer!

Singing-Bard
read
Der Twingo ist ein typisches Krankenpflegerpersonal Auto. Da bekommt die Institution die Vorgabe: Aus Öko-Gründen wird der Fuhrpark nun auf Elektro umgestellt. Dann wird der Twingo halt vom Einkäufer geordert.

Re: Twingo zu teuer!

USER_AVATAR
read
Inzwischen bietet die Bernds-Gruppe neue Twingos für knapp unter 20 Riesen an.
Also ein Preisrutsch von etwa 4 Riesen.

Aber eigentlich immer noch zu teuer. :roll:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... b=p&vc=Car
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Twingo zu teuer!

USER_AVATAR
read
Jo, der Twingo dürfte immer noch nicht mehr als vielleicht 16000€ kosten, machen wir uns nichts vor, es ist und bleibt ein billiger Kleinstwagen einfacher Machart, da ändert auch Mehrausstattung nichts daran.
2022er Twingo Electric Zen mit Faltschiebedach, mangogelb
2024er Kia EV6 RWD Long Range mit P1, Runway Red
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Twingo Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag