Volvo bestellt, jetzt gibt es aber neue Batterien, Motoren und Reichweite

Volvo bestellt, jetzt gibt es aber neue Batterien, Motoren und Reichweite

private73@yahoo.de
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 11:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
seit Juni bin ich in freudiger Erwartung und Inhaber einer Bestellung für einen XC40 Twin Motor in Core Ausstattung.

Jetzt lese ich mit Erstaunen und auch Freude, dass es eine Überarbeitung der Modelle gab. Es werden jetzt größere Batterien eingebaut und auch die Motoren wurden verändert und sparsamer. Wer das Modell mit dem Single Motor wollte, der bekommt jetzt Hinterradantrieb statt Front. Aber das betrifft mich ja nicht.

Allerdings gibt es den Twin Motor jetzt gar nicht mehr in Core Ausstattung, sondern Minimum als Plus Variante. Ich bin ja mal gespannt, was ich ich am Ende für ein Auto bekomme. Sollten die für mich eine Ausnahme machen oder geben mir das Plus ohne Aufpreis. Beides klingt unwahrscheinlich. Noch hat mich keiner gefragt, ob ich nicht auf Plus ändern möchte mit den höheren Kosten (ich mache das Abo).

Habe als Termin den März in der App stehen. Das neue Batterie Setup und die neuen sparsameren Motoren hätte ich ja schon gerne, 82kWh und davon 78 nutzbar und jetzt nur noch 18,6 kWh statt 22 - somit sollen da 500km möglich sein. Aber Plus brauche ich nicht.

Habe das gleich mal den Kundenservice gefragt, ich werde von der Antwort hier berichten.

Viele Grüße
René
Anzeige

Re: Volvo bestellt, jetzt gibt es aber neue Batterien, Motoren und Reichweite

USER_AVATAR
  • Chris21
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 14. Sep 2022, 18:13
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich denke die Modellumstellung gilt für jetzt neu abgeschlossene Verträge.
Wenn du den im Juni bestellt hast, dann wirst du den auch genau so, also aus der aktuellen Modellreihe, bekommen.
Volvo XC40 P6 2023

Re: Volvo bestellt, jetzt gibt es aber neue Batterien, Motoren und Reichweite

private73@yahoo.de
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 11:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na ja, das wäre auch OK. So wichtig sind mir dann die 100km extra auch nicht, dass ich aufgrund von Plus Ausstattung und den neuen Preisen gleich mal fast 200 Euro mehr im Monat bezahlen würde.

Re: Volvo bestellt, jetzt gibt es aber neue Batterien, Motoren und Reichweite

private73@yahoo.de
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 11:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Inzwischen kam auch die Volvo Antwort:

Nach interner Prüfung werden nur die Fahrzeuge des Modelljahres 2024 mit der neuen erweiterten Reichweite ausgeliefert.
Sie erhalten ein XC40 des Modelljahres 2023. Aufgrund dessen wird Ihr Volvo XC40 mit der Reichweite ausgeliefert, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Preise des Modelljahres 2024 dementsprechend angepasst worden sind.

- Oh ja, das mit den neuen Preisen habe ich gemerkt. -

Re: Volvo bestellt, jetzt gibt es aber neue Batterien, Motoren und Reichweite

nervtoeter
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Modell Umstellung ist bei Volvo im Mai
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick
AntwortenAntworten

Zurück zu „XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag