Citroën E-Mehari Akku

Hier kannst du über deinen Elektroauto-Umbau berichten

Re: Citroën E-Mehari Akku

EinNoChris
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 8. Nov 2022, 15:46
read
Ich will ja nicht eigentlich auch gar nicht die Technik insgesamt verheiratet sondern nur den Akku, Ladegerät und BMS aus nem anderen Auto übernehmen
Anzeige

Re: Citroën E-Mehari Akku

Jack-Lee
  • Beiträge: 1414
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Du MUSST aber alles miteinander verheiraten, weil alles miteinander kommuniziert. Das ist ja das Problem an der Sache ;)

Re: Citroën E-Mehari Akku

Singing-Bard
read
@EinNoChris

Ich schlage vor du versuchst es einfach und berichtest über die Fortschritte deines Projekts

Re: Citroën E-Mehari Akku

EinNoChris
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 8. Nov 2022, 15:46
read
Alleine wird das nix, hatte gehofft hier gibt es jemand der mich unterstützen kann

Re: Citroën E-Mehari Akku

USER_AVATAR
read
Vor Jahren haben sich schon einige die Zähne verbissen nur um ein OBC in ein System zu integrieren.

Bei Systemen mit 48V sehe ich noch Chancen etwas zu riskieren…Axiam, Twizy…oder AMI. Beim Leaf mit 500.000 Autos gibts die ersten zarten Blüten mit neuen Zellen. Muxsan oder https://evsenhanced.com/aftermarket-battery/.

So „Einzelstücke“ werden wenn nur in Frankreich eine Chance haben. Bollore gibts nicht mehr.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Citroën E-Mehari Akku

EinNoChris
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 8. Nov 2022, 15:46
read
Woher die Info das es Bollore nicht mehr gibt?
Ich habe an Muxsan bereits mal eine Anfrage gestellt.

Re: Citroën E-Mehari Akku

eMehari
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 18. Jan 2023, 13:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo EinNoChris, bist Du mit der Batterie für den eMehari weiter gekommen? Ich suche auch schon seit geraumer Weile einen (letzte Baureihe mit festem Dach), bezüglich des Fahrzeugs geht es mir wie Dir einfach ein cooles Auto. Alle Fahrzeuge die ich bisher angefragt hatte waren ohne Batterie und ich bekomme einfach nicht raus wie man an eine neue Batterie kommt. Hattest Du zwischenzeitlich erfolg?

Re: Citroën E-Mehari Akku

USER_AVATAR
read
Feuer….

Bollore's lithium battery warehouse fire contained
A large fire that broke out in Normandy on Monday in a Bollore Logistics warehouse storing car components and thousands of lithium batteries has been "contained", local authorities said on Tuesday.

https://www.devdiscourse.com/article/sc ... orage-site

Dachte er teilte sich den Akku mit dem carsharingwagen von Bollore.
https://www.electrive.net/2019/03/06/pa ... sene-erbe/
https://en.wikipedia.org/wiki/Bolloré_Bluecar

Specifications[edit]
The Bluecar is a three-door hatchback electric car with four seats. Both the retail and Autolib' versions share the same drivetrain specification. The electric car has a 30 kWh lithium metal polymer battery located under the passenger seats, coupled to a supercapacitor, that provides an electric range of 250 km (160 mi) in the city and 150 km (93 mi) on the highway at a maximum power of 50 kW.[1] The maximum speed is 130 km/h (81 mph) and the battery weighs 300 kg (660 lb).[15] The batteries are made in Bolloré owned facilities in two locations, one in Brittany, France and the other in Montreal, Quebec, Canada.[16]

Bolloré is unique in integrating solid-state batteries into production vehicles.[17] The LMP batteries consist of a laminate of four ultra-thin materials: (1) metallic lithium foil anode that acts as both a lithium source and a current collector; (2) solid polymeric electrolyte created by dissolving a lithium salt in a solvating co-polymer (polyoxyethylene); (3) cathode composed of vanadium oxide, carbon, and polymer to form a plastic composite; and (4) aluminium foil current collector.[18]
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Citroën E-Mehari Akku

Singing-Bard
read
eMehari hat geschrieben: Hallo EinNoChris, bist Du mit der Batterie für den eMehari weiter gekommen? Ich suche auch schon seit geraumer Weile einen
@eMehari

einen Vorteil hat die Tatsache dass er so selten ist :

Der Nickname war im Forum noch frei ;-)

Willkommen im Forum, halt uns auf dem Laufenden wenn Du dein Projekt startest.

(Ich würde das vom Schwierigkeitsgrad sehen wie einen Verbrenner aus Elektrisch-Umbau)

Re: Citroën E-Mehari Akku

Martin Adler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 6. Feb 2023, 19:46
read
Seit nunmehr einer Woche besitze ich einen eMehari von 2019 in der Hardtopversion. Ein tolles Freizeit-Fahrzeug, nur schade, dass sich eben die Batterie recht schnell entlädt. Bei mir sind es mit einer fast neuen, gekauften Batterie etwa 20-25% bei unter Null Grad draußen. Das ist schon mächtig. Wenn hier jemand eine Lösung für das Batterieproblem hat, bitte unbedingt melden.

Ich kenne es von anderen Foren, dass es einen Bereich zum sich vorstellen gibt. Gibt es das hier auch?

Grüßle aus Oberschwaben

Martin Adler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Dein Elektroauto-Umbau Projekt“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag