TomTom Navi MJ 2020

Re: TomTom Navi MJ 2020

MhoDerErste1
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 23:44
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
flusix hat geschrieben: Nachdem ich jetzt mit dem geupdateten Navi 800 KM quer durch die BRD gefahren bin, stelle ich eine bessere Navigation fest. Z.B. Anzeige der Richtungsvorgabe von BAB Ausfahrten, Heranzoomen von Fahrtänderungspunkten, schnellere Routenänderungsberechnungen. Es hat sich somit zum Vorteil für das Navi einiges geändert. Die Uhrzeit wird jetzt auch angezeigt.
Ich vermisse seit dem Update die Nennung von Straßennamen oben in der Grafik, den abnehmenden Entfernungsbalken an dieser Stelle (da wird nur noch die Richtung blau unterstrichen). Ärgerlich finde ich, dass seitdem auch die Uhrzeit und die Ankunftszeit oft (nicht immer) eine Stunde in der Vergangenheit liegen.
Outlander PHEV Basis Diamant MY 2020
Anzeige

Re: TomTom Navi MJ 2020

flusix
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 30. Jun 2019, 12:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@MhoDerErste1[/mention

Die Straßennamen sind untenstehend, bzw. bei einem heranzoomen am Display erkennbar. Die Uhrzeiten werden bei mir korrekt angezeigt.

Re: TomTom Navi MJ 2020

MhoDerErste1
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 23:44
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
flusix hat geschrieben: @MhoDerErste1[/mention

Die Straßennamen sind untenstehend, bzw. bei einem heranzoomen am Display erkennbar. Die Uhrzeiten werden bei mir korrekt angezeigt.
@
Ich meinte die Straßenangabe bei den Abbiegehinweisen oben, die jetzt nicht mehr oder nur noch selten zu sehen sind.

Die Uhrzeit stimmt bei mir manchmal, aber oft geht die Uhr im TomTom 1 Stunde nach, während die Systemuhr korrekt angezeigt. Ich vermute mal, dass das so eine Macke wie mit den falschen Einheiten in der Verbrauchsanzeige ist: beim Start laufen die verschiedenen Prozesse unterschiedlich schnell und davon abhängig werden manchmal beim Start der Anzeigen oder von TomTom die Einstellungen noch nicht richtig aus dem Speicher ausgelesen. Sollte beim letzten Update des sda2 behoben sein, tritt aber immer noch auf.

Ganz kurios: nach dem Kartenupdate ist bei der 3-5. Fahrt eine Zeit lang die Karte rückwärts gelaufen, so als ob man sich auf dem Display nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten bewegt (ich bin aber definitiv vorwärts gefahren). Seitdem ist das aber nicht mehr aufgetreten.
Outlander PHEV Basis Diamant MY 2020

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
Guten Morgen 🌞
Hat denn noch jemand Probleme mit den Verkehrsmeldungen? Mir werden diese immer nur sporadisch angezeigt. Von 10 Fahrten, funktioniert es vielleicht 1 mal, dass mir gesperrte Straßen, Verlehrsmeldungen etc. angezeigt werden.
Ich nutze ein iPhone 11 (und habe es auch mit einem 12 probiert) mit aktueller Software. Wenn ich die App dort starte sieht es normal aus, im Navi steht auch immer „verbunden“. Allerdings habe ich festgestellt, dass die App im Hintergrund abstürzt. Denn, wenn ich sie wieder öffnen will, startet sie komplett neu.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
Der Support kann mir nicht helfen bzw. keine Rückmeldung mehr :(.
Danke!
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP

Re: TomTom Navi MJ 2020

Samoth
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 15:34
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo Zusammen,

es gibt ein neues Kartenupdate für das SDA II. Es ist die Version 3385 von 06.2022.

https://mitsubishi.sda.navshop.com/downloads/

Viele Grüße
Thomas
PHEV TOP MY20 - Anden-Weiß

Re: TomTom Navi MJ 2020

Craic
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 8. Feb 2018, 13:20
  • Wohnort: Hamburg und Killarney, 2017 Citroen C-Zero, 2019 Kia E-Soul und 2021 Mitsubishi Outlander PHEV
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für die Bekanntmachung des Updates, und Danke für die Tips.

Auch bei mir klappte die Installation im Auto zunächst nicht. Ich habe dann einen komplett leeren Stick genommen, und nur die sechs entpackten Dateien OHNE den Folder in dem die Dateien lagen auf den Stick, kopiert, und dann klaapte die Installation. Danke nochmal.

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
Guten Morgen in die Runde,

ich hatte bisher keine Probleme mit dem Update.
Aber diesmal will es einfach nicht automatisch starten.

Habe ein MacBook und den Stick auch auf FAT32 formatiert. Der Stick ist 64 GB groß und die einzelnen Dateien liegen direkt (ohne Ordner) auf dem Stick.

Hatte einige Male probiert. Leider ohne Erfolg. Der Stick wird im Outlander quasi gelesen/ erkannt… es bewegt sich kurz das Symbol und das war es dann.

Hatte das auch schon jemand oder eine Idee, dass es klappt?

Danke.
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
Erstmal anderen Stick versuchen und wenn das nicht hilft evtl. an einem Windows Client kopieren. Weiss nicht was OSX noch versteckt evtl. anlegt.
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
read
Danke @bergprinzess , das versuche ich auf jedenfall. Hatte mir extra mal die versteckten Dateien anzeigen lassen und diese auch gelöscht. Naja - ich werde dann nochmal berichten.
Hyundai Kona EV 2020, 64 kWh, FAP + Navi
Mitsubishi Outlander PHEV, Plus mit FAP

Re: TomTom Navi MJ 2020

Raffa69
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 06:40
read
Hallo Zusammen, kann hierzu jemand mal die Dateien ( Windows) zeigen, die sich auf dem USB Stick befinden müssen? Am besten ein Screenshoot. Wäre echt nett,danke. Habe das Problem, das bei mir die Installation nicht beginnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag