TomTom Navi MJ 2020

TomTom Navi MJ 2020

hueroefritz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Guten Abend in die Runde,

1. Uhrzeit beim TomTom:
Bei dem TomTom Navi ist mir etwas komisches mit der Uhrzeit aufgefallen.

1. Route: Uhrzeit (Abfahrts-/Ankunftszeit) stimmt, 2. Route: Uhrzeit (Abfahrts-/Ankunftszeit) stimmt nicht, geht 1 Std. zurück. Die normale Systemuhr, wenn ich aus dem Navi raus gehe, stimmt.

Weiß jemand, was das sein könnte oder wie man das einstellen kann? Habe in den Navi-Einstellungen nichts gefunden.

2. Anzeige Ladestationen:
Mir werden auf der Karte direkt Tankstellen angezeigt, aber keine Ladestationen. Habe zwar gefunden unter Sonderziele - aber warum werden in einen PHEV die Stromtankstellen nicht direkt auf der Karte angezeigt.

Vergleichsweise habe ich für einen Geburtstag ein TomTomGo Navi gekauft und vorher mal ausprobiert. Neben den normalen Tankstellen wurden mir die Ladesäulen direkt angezeigt. Da war ich schon bisschen sprachlos.

Schönen Abend ;)
Mitsubishi Outlander Plus mit FA PHEV MJ 2020
Anzeige

Re: TomTom Navi MJ 2020

USER_AVATAR
  • RL-PHEV
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 09:23
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eines der Probleme ist das die Karten in den 2020 Modelle von Dezember 2018 sind, also weit über ein Jahr alt sind.
Ich schaue oft nach ob es schon ein Update gibt aber leider noch nichts Neues.

Der link ist:

https://mitsubishi.sda.navshop.com/downloads/

Ich hoffe das Mitsubishi (TomTom) die Ladestation in der neuen Karten mit integriert.
Gruß
Roland

Mitsubishi Outlander PHEV TOP 2020 Granit Braun, 09/2019

Re: TomTom Navi MJ 2020

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Es gab auch mitlerweile ein Update für das SDA 2 selbst. Meins wurde Anfang der Woche geupdated. Das wurde bei Auslieferung vergessen.

Ich muss mal schauen ob ich irgendwo die Versions Info sehe. Könnte man dann ja mal vergleichen was der Rest so hat.
Outlander PHEV PLUS mit Fahrassistenz-Paket MY20

So langsam darf der Verbrauch mal wieder fallen, was habe ich mir nur dabei gedacht mal 1500 km am Stück zu fahren :roll:

Bild

Re: TomTom Navi MJ 2020

hueroefritz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@WesterwaldBauer danke, ja schau bitte mal. Bin gespannt;)
Mitsubishi Outlander Plus mit FA PHEV MJ 2020

Re: TomTom Navi MJ 2020

hueroefritz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@RL-PHEV ich hoffe auch, dass die Aktualisierung bald kommt. Könnte auch gerne halbjährlich sein.
Ich denke mal nicht, dass TomTom das einfach so gemacht, sonst hätten die das von Anfang an machen können. Ich hatte es mal bei Mitsubishi angeregt, kam natürlich nur die Standardantwort... danke und sie haben als deutscher Importeur nur bedingt Möglichkeiten...
Mitsubishi Outlander Plus mit FA PHEV MJ 2020

Re: TomTom Navi MJ 2020

WesterwaldBauer
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 16:51
  • Wohnort: Westerwald
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Könnt ihr mal bei euch schauen, ich habe MCU Version : 0.0079.P002 SoC Version: 0.0079.P002 Car Model Confic ist 5.405
Navi Version: M13Production-build.3203097 Map Version: 'Europe'v1020.9238(10/2018)

Map Version wird ja bei allen gleich sein. Was auch interessant ist, bei MMC kann man nur das Juni 2018 Update runterladen V1011 und das 1020 ist schon drauf. Naja und 1047 ist das Aktuelle von TomTom aus 04/2020. Mal sehen wann MMC mal was frei gibt.
Outlander PHEV PLUS mit Fahrassistenz-Paket MY20

So langsam darf der Verbrauch mal wieder fallen, was habe ich mir nur dabei gedacht mal 1500 km am Stück zu fahren :roll:

Bild

Re: TomTom Navi MJ 2020

hueroefritz
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 19. Apr 2020, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@WesterwaldBauer Danke fürs Schauen. :) Also unsere Daten:
SoC: 0.0083.P000
MCU: 0.0083.P001
CarModel Config: 5.500
Navi: M13Production-build.3236897
Map: 1020 aus 10/2018.
Mitsubishi Outlander Plus mit FA PHEV MJ 2020

Re: TomTom Navi MJ 2020

Kielfisch
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Unsere Einheit / Radio wurde wegen defekt nach nur 4 Monaten (kein DAB, kein FM Radio) gestern nun getauscht,
MCU 0.0083.P001
SoC 0.00083.P000

TomTom Map 1020 aus 10.2018

Re: TomTom Navi MJ 2020

sko
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 12. Jul 2019, 10:36
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
WesterwaldBauer hat geschrieben: Naja und 1047 ist das Aktuelle von TomTom aus 04/2020. Mal sehen wann MMC mal was frei gibt.
Mitsubishi hat da wenig Einfluss - das Gerät (und die Software) kommen von Pioneer, wenn die nichts rausgeben kann Mitsubishi auch nichts updaten.
Bei den Konzerneigenen Geräten (MGN) ist das Kartenmaterial bereits aktueller, da fällt der externe Hersteller als Bremsklotz weg...
2019 Outlander PHEV Top, 1991 Sigma 3.0-24V, 1989 Galant GLS, 1988 Galant VR4, 1970 DKW 502 Extra
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag