SDA hängt sich auf

SDA hängt sich auf

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen,

Zur Zeit habe ich des öfteren das Problem, das sich das SDA aufhängt und auf keine Touchscreen Berührung reagiert. Ich muß dann jedes Mal anhalten Fahrzeug ausschalten und wieder an.
Liegt das an den kalten Temperaturen? Ich fahre auch oft ohne zu heizen. Aufhänger hatte ich zwar auch bei sommerlichen Temperaturen, aber nicht so oft und hartnäckig. Da war es nach kurzem in Ruhe lassen von alleine erledigt. Aber jetzt ist das schon etwas nervend.
Ich habe übrigens einen 2019er in Top.

Danke schonmal für eventuelle Tips und Tricks.

Wizard
Outlander PHEV 2,4 2019
Anzeige

Re: SDA hängt sich auf

che412
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wizard hat geschrieben: Hallo zusammen,

Zur Zeit habe ich des öfteren das Problem, das sich das SDA aufhängt und auf keine Touchscreen Berührung reagiert. Ich muß dann jedes Mal anhalten Fahrzeug ausschalten und wieder an.
Liegt das an den kalten Temperaturen? Ich fahre auch oft ohne zu heizen. Aufhänger hatte ich zwar auch bei sommerlichen Temperaturen, aber nicht so oft und hartnäckig. Da war es nach kurzem in Ruhe lassen von alleine erledigt. Aber jetzt ist das schon etwas nervend.
Ich habe übrigens einen 2019er in Top.

Danke schonmal für eventuelle Tips und Tricks.

Wizard
Kann ich bestätigen.
Hatte ich bisher nur bei Temperaturen <4 Grad

Dachte zuerst auch an einen Absturz, aber die Steuerung über das Lenkrad funktioniert.
ob das „Reiben“ über das Display oder das Aufwärmen des Wagens geholfen hat weiss ich nicht.
Hat auf alle Fälle ca 10 min gedauert.

Re: SDA hängt sich auf

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das mit dem „reiben“ hat was von Aladin und die Wunderlampe🤣🤣
Outlander und das Wunderdisplay
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: SDA hängt sich auf

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch schon 2 mal...

Re: SDA hängt sich auf

che412
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wizard hat geschrieben: Das mit dem „reiben“ hat was von Aladin und die Wunderlampe🤣🤣
Outlander und das Wunderdisplay
Wünsche mir :
1. ein langes Batterie Leben
2. eine grössere Batterie
3. und immer eine freie Ladesäule in Reichweite
😉

War gerade im geheimen Wartungsmenu, dort kann man auch den Touch testen.
War alles in Ordnung. Alle 5 Referenzpunkte haben funktioniert.

Re: SDA hängt sich auf

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Also ich kann euch ein Kenwood DNX7170DABS empfehlen. Das hängt sich nämlich auch auf. :lol: :lol: :lol:
...und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, auf ein SDA zu wechseln. :lol: :lol: :lol:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: SDA hängt sich auf

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hatte bis jetzt noch keine Aufhänger.
Zumindestens habe ich es nicht bemerkt.

TOP19

Re: SDA hängt sich auf

Wizard
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 16:22
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Fällt nur beim rumspielen während der Fahrt auf😇
Outlander PHEV 2,4 2019

Re: SDA hängt sich auf

blackcrow
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
An den Temperaturen liegt es nicht, hatte ich auch im Sommer sporadisch. Softwareupdate in der Werkstatt machen lassen soll Abhilfe schaffen, bin aber noch nicht dazugekommen....
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: SDA hängt sich auf

MrMikey
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
blackcrow hat geschrieben: An den Temperaturen liegt es nicht, hatte ich auch im Sommer sporadisch. Softwareupdate in der Werkstatt machen lassen soll Abhilfe schaffen, bin aber noch nicht dazugekommen....
Moin zusammen,

gibt es tatsächlich nur fürs SDA ein Software-Update?
Meine Werkstatt hat das von MMS empfohlene Update für die Ladesäulen bei der Inspektion aufgespielt, sonst aber keins...
Ich hab' nämlich das Problem, dass die Standheizung nicht anläuft, obwohl das im SDA korrekt programmiert ist.

VG,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag