Ladekabel am Parkplatz verstauen

Ladekabel am Parkplatz verstauen

Azteke
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:39
read
Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche Dienstag meinen Outlander und habe eine Frage, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Meine Garage ist im Keller und mein Parkplatz steht ca 15 meter vor dem Haus.

Mein Plan ist es eine 16 Ampere CEE Steckdose in die Garage zu machen und ein CEE Verlängerungskabel bis zum Parkplatz zu legen. Dort würde ich dann meine mobile Wallbox (NRG Kick) an das Starkstromkabel anzuschliessen und dann zu laden.

Ich suche nun nach einer Idee wie ich das Kabel und den NRG Kick verstauen kann, wenn ich unterwegs bin. Hat jemand von euch ne Idee?

Grüße aus der Nähe von Pforzheim

Steffen
Anzeige

Re: Ladekabel am Parkplatz verstauen

USER_AVATAR
read
Paketbox oder was ähnliches.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladekabel am Parkplatz verstauen

Azteke
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:39
read
Gute Idee, kucke ich mir an, danke.

Re: Ladekabel am Parkplatz verstauen

USER_AVATAR
read
Schau mal dort.
viewtopic.php?t=53905&start=10
Vielleicht gibt's da eine Anregung für dich.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Ladekabel am Parkplatz verstauen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Als es als Mobile Boxen noch keine unter 1000€ gab, manche auch bei 43kW bis zu 3000€ kostete, hat man folgendes Erfunden:
Dieser wurde damals Lufty genannt, warum auch immer, hat aber auch bewirkt dass im Sommer Luft in das Fahrzeug gekommen ist, bei Schneesturm aber eher schlecht :(

Die Idee ist, dass die teure Lade-Box im Fahrzeug versperrt liegt und das Verlängerungskabel in den Kpofferaum geführt wird und das Typ2 Kabel wieder raus zum Ladebord geht. Da die ZOE das Bord vorne hat, und es sich sogar da ausgeht sollte das bei Fahrzeugen mit Ladebord hinten noch einfacher sien.

Oder warte mal, du meinst gar nicht beim Laden, sondern wenn du unterwegs bist? warum nicht mitnehmen, das wäre doch das Sicherste, oder?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekabel am Parkplatz verstauen

USER_AVATAR
read
Oder einen Schaltschrank, in dem Du alles unterbringen kannst und evtl. nur den Ladestecker raus führst. Das ganze auf einem kleinen Betonsockel verschraubt, ist sogar (einigermaßen) Diebstahlsicher.
In der Bucht gibt's leere Schaltschränke in allen denkbaren Größen.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Ladekabel am Parkplatz verstauen

Azteke
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 11:39
read
Hey Leute, danke für die vielen Antworten, das hat mir sehr weitergeholfen.

Re: Ladekabel am Parkplatz verstauen

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hab auch nen Schaltschrank am Zaun.
Tolle Sache. Ziegel rein und schon ist die Wallbox für günstiges Geld montiert.

Habe mir noch eine Typ 1 Buchse an den Zaun gemacht.

Jetzt sieht es aus wie ne echte Wallbox.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag