Ladeprobleme Chademo

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeprobleme Chademo

USER_AVATAR
read
...lasse mir das Update in 14 Tagen, aufspielen, wenn ich auf Karnevalsflucht in den Norden bin. Der Händler/Chef dort, kannte zumindest das Thema, aber sein Software-Spezi war schon im Feierabend (Sa. angerufen)....werde dann mal testen (bisher noch keine DC Ladung versucht (einfach keine Zeit).
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige

Re: Ladeprobleme Chademo

stacoja
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 22:37
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nach update meines 2019ners hat das Laden am Ikea Landsberger Allee, Berlin funktioniert.
MG Marvel R

Re: Ladeprobleme Chademo

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Electric_Ear hat geschrieben: Ich habe heute Abend meinen Chademo-Test bei der Kaufland- Filiale, wo das störungsfreie Laden noch nie bei mir funktioniert hat. Andere Chademos, an denen ich vor dem Update ebenfalls nicht laden konnte, sind dagegen jetzt ok. für mich. Wenn das Laden heute Abend klappt, bin ich tatsächlich zufrieden. Mein Update fand am 29. Januar statt.
Ich zitiere mich mal selbst: Am Samstag hat das Laden bei Kaufland / Tübingen endlich funktioniert: kein Abbruch, endlich !. Danke, Mitsubishi! :idea: ;) .
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Ladeprobleme Chademo

pba0815
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 14:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen.

Hab am Freitag meinen Outlander abgeholt (2019er Intro Edition). Ist der erste PHEV, aber inzwischen der dritte Outlander III.
Am Samstag hab ich versucht, im Kaufland Leonberg zu laden - Isolationsfehler nach gut 2 Minuten...
Das Update hatte ich beauftragt, ist aber wohl schiefgelaufen. Heute morgen war ich direkt bei meinem Händler und soll jetzt das aktuelle Update drauf haben. Muß es nur noch testen...
Gibts ne Möglichkeit, im SDA den Softwarestand abzurufen?


Gruß

Peter

Re: Ladeprobleme Chademo

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Peter, ob man den Softwarestand abrufen kann, weiss ich nicht, aber ich habe seit meinem Update (vor ca. 14 Tagen durchgeführt) in Leonberg keinen Abbruch mehr. Gegenprobe bei Kaufland in Tübingen war auch positiv. Ich bin gespannt, ob Dein neuerliches Update jetzt funktioniert. Das war schon ein arges Gewürge mit den Abbrüchen, und jetzt habe ich bei vier verschiedenen Säulen-Typen keine Probleme mehr. Ich bin jetzt auch mutig, per Telekom-App mit Chademo zu laden (u. a. Aldi in Ludwigsburg, Ladesäule im Baustoffmarkt Lotter in Ludwigsburg), das klappt jetzt auch ganz gut.
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Ladeprobleme Chademo

pba0815
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 14:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann muß ich doch zum Laden fahren, um das rauszufinden...
Vielleicht begegnen wir uns mal an ner Säule, sind in der gleichen Gegend unterwegs. ;-)
Nutzt du die Telekom-App nur zum Freischalten oder auch für die Abrechnung?


Gruß

Peter

Re: Ladeprobleme Chademo

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Peter, ja, vielleicht trifft man sich mal an der Säule. ich nutze die Telekom-App zum Freischalten, dabei halte ich das Smartphone über den Code und dann beginne ich das Laden (bisher genutzt bei Lotter in Ludwigsburg sowie am Landtag in Stuttgart). Die inzwischen per Mail eingetroffene Rechnung hat gestimmt: 0 Euro, da ich noch meine Freiminuten aufzehre.
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Ladeprobleme Chademo

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Nachdem die CHAdeMo-Probleme dort, wo das Update korrekt vollzogen wurde, offenbar gelöst sind und wir zunehmend diese Möglichkeit nutzen können, gebe ich einen Hinweis weiter, den ich zufällig im anderen Forum gefunden habe. Er deckt sich mit einem mündlichen Hinweis meines Händlers während des Updates, man solle ja sowieso nicht allzu oft mit CHAdeMO schnellladen: http://www.outlander-forum.de/phorum/read.php?23,189399

kjp
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
  • Wohnort: Lengerich NRW
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das steht auch so in der Fahrzeug Bedienungsanleitung, ich werde ganz sicher nicht
Scademo laden.
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019

Re: Ladeprobleme Chademo

kjp
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 17:03
  • Wohnort: Lengerich NRW
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sollte Chademo heißen
Outlander PHEV Top Sterling Silber 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag