Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Oh, ich wusste gar nichts von einem Softwareupdate.
Ich habe mein Outlander am 10.12.2018 vom Händler abgeholt und nichts mehr von dem gehört.
Tja, das geht vermutlich allen MY2019 Besitzern so und ist nicht wirklich ein Ruhmesblatt für Mitsubishi bzw. dessen Händler :evil:
e-Up! und Model Y (SR)
Anzeige

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
read
Gehört habe ich vom Händler auch nichts. Eine Info dazu hätte ich aber auch nicht erwartet, so flexibel ist der nicht.
Ich habe ersteinmal eine Email mit Hinweis auf den auftretenden Fehler und das verfügbare Update gesendet. Mal sehen, wass da als Antwort kommt.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
CSI hat geschrieben:
Oh, ich wusste gar nichts von einem Softwareupdate.
Ich habe mein Outlander am 10.12.2018 vom Händler abgeholt und nichts mehr von dem gehört.
Tja, das geht vermutlich allen MY2019 Besitzern so und ist nicht wirklich ein Ruhmesblatt für Mitsubishi bzw. dessen Händler :evil:
Wie gut, dass es dies Forum gibt. Daher wusste ich seit 11.1. vom bald verfügbaren Update, habe meinen Händler am 12.1. per E-Mail und Telefon benachrichtigt. Freundliche Reaktion: "Da sind Sie ja schneller als Mitsubishi." Er werde sich kümmern, sodass ich das Update gleich nach der Rückkehr aus dem Urlaub Mitte der Woche erwarten kann.

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mit mir und meinen Zitaten von "Sonne-Strom-Auto" habt ihr´s aber heute :D
e-Up! und Model Y (SR)

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
So, nach dem heute aufgespielten Update funktioniert auch bei mir das Laden an ABB-Säulen.
Chademo1 28.01.2019.jpg
Dateianhänge
Chademo2 28.01.2019.jpg
e-Up! und Model Y (SR)

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
read
Mein Dealer hat mich heute zurück gerufen. Update liegt vor, Termin am Donnerstag. Dauer ca. 30 Minuten.

Ich hoffe nur, ich muss danach nicht wieder alle meine Codings neu einspielen :?

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bekomme morgen mein Update beim Freundlichen, das soll dann eine Viertelstunde dauern. Ich teste das natürlich ebenfalls umgehend, es war schon eine arge Qual, die Abbrüche .... :? ....

Die offene Frage ist, ob man tatsächlich seitens Mitsubishi bzw. von seinem Händler wegen einer solchen Update-Massnahme angesprochen würde, oder ob man da immer selbst aktiv werden muss.
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

USER_AVATAR
read
Electric_Ear hat geschrieben:Ich bekomme morgen mein Update beim Freundlichen, das soll dann eine Viertelstunde dauern. Ich teste das natürlich ebenfalls umgehend, es war schon eine arge Qual, die Abbrüche .... :? ....

Die offene Frage ist, ob man tatsächlich seitens Mitsubishi bzw. von seinem Händler wegen einer solchen Update-Massnahme angesprochen würde, oder ob man da immer selbst aktiv werden muss.
Ich habe nun schon viele Jahre Erfahrung mit Mitsubishi. Das hängt stark vom Händler ab. Ich denke es wird keine aktive Info von Mitsubishi geben. Das Update wird wohl bei den meisten im Rahmen des ersten Service eingespielt. Dann aber auch nur, wenn der Händler auf neue Aktionen prüft. Machen leider auch die wenigsten.

Somit bleibt nur der aktive Weg durch den Kunden. Da hat Mitsubishi großen Nachholbedarf.

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

Electric_Ear
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sodele, nach dem erfolgten Update bin ich dann bei Aldi in Remseck an die Säule gefahren. Dann hat das Laden gut und vor allem ohne Abbrüche ("schwitz .... :? ....) funktioniert. Das macht Mut und so habe ich dann in Ludwigsburg bei der Fa. Lotter gleich meine Telekom-Ladekarte ausgetestet und ein paar Freiminuten geopfert. Auch hier: Problemloses Laden.

Ich hoffe, der Fix hält eine Weile vor.
________________________________
Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

Plug-In Newbie mit Outlander PHEV Intro MJ 2019, grau wie platinum.

Re: Chademo-Laden bei Kaufland = Isolationsfehler

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Bei diesen Säulen hätte das Laden höchstwahrscheinlich auch vor dem Update problemlos funktioniert. Betroffen waren nur Säulen des Herstellers ABB, die vor allem bei Kaufland, IKEA und Lidl stehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag