Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

sqeez3r
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 21:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe seit 2015 einen Mitsubishi Outlander PHEV, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber mittlerweile schaffe ich nur noch knapp 25 km elektrisch (bei normaler Außentemperatur und Fahrweise).
Hat jemand von euch vielleicht noch die Garantiebedingungen von 2015 (für das 2016er Modell)?
Ich meine, dass die Garantie damals für 8 Jahre bei 80 % gelegen hat.
Ist das richtig?

Danke und viele Grüße!
Anzeige

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

Samoth
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 15:34
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hi,

du kannst deine Garantiebedingungen im Serviceheft deines Outlanders nachlesen.

Gruß
Thomas
PHEV TOP MY20 - Anden-Weiß

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

tommylyly
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 22:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Und immer schön alles 12 Monate die Wartung durchgeführt wurde.

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

miresc
  • Beiträge: 1416
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 589 Mal
read
Ohne Gewähr, aber soweit ich mich erinnere, wurde die Akku-Garantie von 8 Jahren erst mit dem Facelift MJ 2017 eingeführt, war bis dahin 5 Jahre. Deiner dürfte also schon "draußen" sein. Wäre dann einfach zu erkennen: 8 Jahre erst bei Fahrzeugen mit "Dynamic shield"-Front. Ein DBCAM könnte aber die E-Reichweite ggf. wieder spürbar erweitern.

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

sqeez3r
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 28. Sep 2022, 21:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für den Tipp mit dem Serviceheft! Leider steht da nichts Genaues drin, nur was von „normaler Abnutzung und Verschleiß“. Wie soll man das nur auslegen…?

Alle Wartungen wurden jedes Jahr gemacht.
Und laut Watchdog wurden auch schon drei DBCAMS gemacht, der letzte erst vor einem Monat.
Watchdog zeigt übrigens für die Batterie 75 % an, wie ich heute herausgefunden habe.

Was soll ich nur machen?
Dateianhänge
D2D2B2A1-87E4-4342-9557-579FBF81D793.png
F942F194-DC1E-4DA4-97F4-6D62DD1AF5D0.jpeg

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

tommylyly
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 18. Jul 2021, 22:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit 75% wird auch nichts passieren ist ja noch im toleranz bereich.

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

PHEV
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ohne Gewähr, aber soweit ich mich erinnere, wurde die Akku-Garantie von 8 Jahren erst mit dem Facelift MJ 2017 eingeführt, war bis dahin 5 Jahre.

Das stimmt so nicht...ich fahre selbst ein Modell aus 2016. Die 8 Jahre Garantie gab es dort schon.
Allerdings steht in den Garantiebedingungen nichts von den 70% die wohl erst ab den 2017er Modellen (elektronische Handbremse, 230V Steckdose usw.) eingeführt wurde.
Ich bin derzeit bei 78% SOH bei jährlichem DBCAM (zuletzt im April)
Bild

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

muinasepp
  • Beiträge: 1310
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
PHEV hat geschrieben: Allerdings steht in den Garantiebedingungen nichts von den 70% die wohl erst ab den 2017er Modellen (elektronische Handbremse, 230V Steckdose usw.) eingeführt wurde.
Ich hab das 2018er Modell, müsste nachsehen, aber ich denke von den 70% steht bei mir auch nichts im Serviceheft. War das nicht mal online irgendwo bei Mitsubishi zu finden? Ich weiß es nicht mehr.
tommylyly hat geschrieben: Mit 75% wird auch nichts passieren ist ja noch im toleranz bereich.
So ist es.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

arimasbi
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 20:13
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
PHEV hat geschrieben:
Ohne Gewähr, aber soweit ich mich erinnere, wurde die Akku-Garantie von 8 Jahren erst mit dem Facelift MJ 2017 eingeführt, war bis dahin 5 Jahre.

Das stimmt so nicht...ich fahre selbst ein Modell aus 2016. Die 8 Jahre Garantie gab es dort schon.
Allerdings steht in den Garantiebedingungen nichts von den 70% die wohl erst ab den 2017er Modellen (elektronische Handbremse, 230V Steckdose usw.) eingeführt wurde.
Ich bin derzeit bei 78% SOH bei jährlichem DBCAM (zuletzt im April)
viewtopic.php?t=34390&start=80

Lese dich mal rein…..👍
Mitsubishi Outlander PHEV PLUS INTRO
07/2019 Rubinschwarz perleffekt Fanpaket, 20“

Re: Garantiebedingungen Fahrbatterie 2015

miresc
  • Beiträge: 1416
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 589 Mal
read
Wie am Ende gut zu sehen, habe ich mich neben anderen seinerzeit für die Artikel bedankt, sie also gelesen! Taxipionier hat 2019 den neuen Akku für einen 2014er auf Garantie teil-bezahlt bekommen im Rahmen der ursprünglich für den Aku geltenden Fünfjahresgarantie. Die Erweiterung auf 8 Jahre kam allerdings früher als zum MJ 2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag