Ventilator bei CHAdeMo-Laden??

Ventilator bei CHAdeMo-Laden??

Gerry67
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo Ihr Lieben, eine Frage: Bisher sprang beim CHAdeMo-Laden immer ein Ventilator an, der während des gesamten Ladevorgangs lief. Seit einer Woche macht er das nicht mehr. Ist das normal oder ein Defekt? Ich habe etwas Sorge, dass die Batterie leidet, wenn Kühlung /Wärme fehlt. Hat noch jemand von euch sowas beobachtet? LG Gerry
Mitsubishi Outlander PHEV Basis Spirit 2020
Protokollierter Verbrauch im Alltag (ohne Langstrecke) im Monatsschnitt: 1,7l/100km
Anzeige

Re: Ventilator bei CHAdeMo-Laden??

USER_AVATAR
read
Da es nun nicht mehr so warm draußen ist, läuft der Ventilator bei mir auch fast nie mehr mit.
Sollte ein defekt vorliegen, dann würde es der Outi bestimmt melden. Kann mir nicht vorstellen dass dann da nichts bimmelt oder klingelt.
Wer die Ah nicht ehrt, ist die kWh nicht wert! 🤣
Geladen wird bei jeder Gelegenheit. Egal ob Chademo, Typ2 oder Ladeziegel. 👍

Re: Ventilator bei CHAdeMo-Laden??

USER_AVATAR
  • srh
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
  • Wohnort: Zürcher Oberland
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Massgebend ist die Batterietemperatur nicht die Aussentemperatur, wobei letzteres logischerweise einen Einfluss auf ersteres hat.
Obwohl der Outi ja nicht vollelektrisch ist, geht CHADEMO laden einiges länger, wenn der Akku noch kalt ist, z.B. 5-10°.
Massgebend für hohe Akkutempeartur kann Rekuperation, Charge/Save-Mode sein.
Also grob, laden ohne gross fahren im Winter kein Ventilator, laden nach intensiver Nutzungs des Hybridsystems, kann es auch im Winter Ventilatorgeräusche geben.
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition

Re: Ventilator bei CHAdeMo-Laden??

Gerry67
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:29
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.
Mitsubishi Outlander PHEV Basis Spirit 2020
Protokollierter Verbrauch im Alltag (ohne Langstrecke) im Monatsschnitt: 1,7l/100km
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag