Gesamtreichweite

Gesamtreichweite

Luckyjack
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wie sind eure Erfahrungen mit der Gesamtreichweite des 2019er Modells?
Vorausgesetzt die Fahrt beginnt mit vollem Tank und voll geladener Fahrbatterie.
Anzeige

Re: Gesamtreichweite

USER_AVATAR
read
Knapp 600km, wenn man es nicht übertreibt

Re: Gesamtreichweite

USER_AVATAR
read
....ich würde auf den Wert noch 80-100km drauflegen....bei mir ging neulich, auf der Urlaubsfahrt die Reserveleuchte auf der AB an (Akku war schon längst leer) und da brauch in der Familie die nackte Angst aus ;-)....klar,wer vorher Reichweiten von über 1400+km mit der E-Klasse (80l) und Touareg (120l) gewohnt war.
Bin dann mit 560 gefahrenen km und 40km Restreichweite an die Tanke gefahren...es gingen aber nur 39l rein....irgendwo im System waren also noch 8-9l "versteckt", für die uns der Mut gefehlt hat ;-)
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Gesamtreichweite

cruiser13
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 10. Aug 2018, 13:05
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat denn einer schon mal die 800 Kilometer erreicht, die Mitsubishi verspricht. Und wenn ja, wie hat er das geschafft?

Gruß Peter

Gruß
Peter
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Gesamtreichweite

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
cruiser13 hat geschrieben: Hat denn einer schon mal die 800 Kilometer erreicht, die Mitsubishi verspricht. Und wenn ja, wie hat er das geschafft?
Nachzulesen z. B. hier:
https://aboutfleet.ch/news/2705-mitsubi ... wahrt-sich

Re: Gesamtreichweite

USER_AVATAR
read
das geht nicht,

Edit: ausser man wohnt in der Schweiz und kann mehr rekuperieren

....denn der Testzyklus mit ICE für die Norm ist doch analog den normalen Stinkern. Ist nur ne Simulation und im Realfall darf ein vielfaches an Schadstoffen entstehen als in der Simulation....also darf auch mehr verbrannt werden. Die Autolobby hat alle über Jahre ver*****t, die deutsche Industrie hat es erfunden und alle anderen haben mitgemacht, Verbrauchswerte gem. Testzyklus in der Realität einzuhalten war kein Verkaufskriterium, wir alle als Käufer haben das akzeptiert.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Gesamtreichweite

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
hominidae hat geschrieben: Touareg (120l)
echt jetzt :o ? Das ist ja heftig! Vermutlich weil es auch V8-Benziner gibt (gab)?

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Gesamtreichweite

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
hominidae hat geschrieben: Verbrauchswerte gem. Testzyklus in der Realität einzuhalten war kein Verkaufskriterium, wir alle als Käufer haben das akzeptiert.
bei meinem alten Toyota geht's noch: ich liege mit real 6.2 l/100km sogar unter dem Prospektwert von 6.5! Tatsächlich geht aber in den vergangenen 10-15 Jahren die Schere zwischen Real- und "Werbungsverbrauch" immer weiter auseinander. Ist schön bei Spritmonitor.de zu beobachten gewesen.

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Gesamtreichweite

USER_AVATAR
read
johjoh66 hat geschrieben:
hominidae hat geschrieben: Touareg (120l)
echt jetzt :o ? Das ist ja heftig! Vermutlich weil es auch V8-Benziner gibt (gab)?

LG, Dieter
nein, war ein Diesel....diverse Tankgrössen gibt es schon lange als extra, da die "normalen", mit denen die Autos in den Test gehen ja keiner gebrauchen kann....der Tank muss ja dann auch entsprechend gefüllt werden und es heisst eben Gewicht sparen...deshalb sind die Standard-Tankgrössen seit Übergang von EUR5 auf EUR6 geschrumpft...eine grosse Limo mit 25 oder 40l Tank kauft aber keiner....jeder Händler konfiguriert(e) Dir den 60l Tank kostenlos und stillschweigend dazu.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22

Re: Gesamtreichweite

USER_AVATAR
read
johjoh66 hat geschrieben:
hominidae hat geschrieben: Verbrauchswerte gem. Testzyklus in der Realität einzuhalten war kein Verkaufskriterium, wir alle als Käufer haben das akzeptiert.
bei meinem alten Toyota geht's noch: ich liege mit real 6.2 l/100km sogar unter dem Prospektwert von 6.5! Tatsächlich geht aber in den vergangenen 10-15 Jahren die Schere zwischen Real- und "Werbungsverbrauch" immer weiter auseinander. Ist schön bei Spritmonitor.de zu beobachten gewesen.

LG, Dieter
...ich kann mich noch erinnern, dass vor vielen Jahren sogar gegen die Mehrverbräuche gegenüber Prospekt geklagt wurde. Das Ergebnis war, dass nur extreme Abweichungen einen Mangel darstellen....seitdem ist es "akzeptiert", das es 20% mehr sein dürfen.
Aber schön, dass ich falsch liege...mit meinen, meinen grösseren Fahrzeugen (mein erster war vor über 35Jahren ein - damals 8 Jahrer alter - Volvo) habe ich das nie geschafft.
Aber ich gebe Dir recht, die Schere geht seit 10-15 Jahren immer weiter auf.
IONIQ Premium MY19/vFL, seit 08/19
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
----
Outlander PHEV Intro, MY19, 10/18 - 05/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile