Trittbretter seitlich

Trittbretter seitlich

USER_AVATAR
read
Guten Abend,

ich wollte mal fragen ob jemand hier schon seitliche Trittbretter montiert hat, und wie die Erfahrungen damit sind, ggfs. gibt es auch Fotos zum Zeigen. Original Mitsubishi gibt es da ja nichts, aber diverse Zubehörlieferanten haben Produkte mit unterschiedlichen Preisen (150-480 €) im Programm; die Montage ist wohl immer die gleiche (an den vorhandenen Schrauben mit Halterungen). Welches Produkt hat sich bewährt (ist immer mit Chrom, rosten die nach dem ersten Winter dann...), bringen die Trittbretter im Alltag etwas, oder sind sie nicht so praktikabel und machen nur die Hose schmutzig, soooo hoch ist der Outlander ja nicht, würdet Ihr sie nur wegen der Optik kaufen? Stören Sie beim Einsteigen in engen Parkhäusern, reduzieren sie die Bodenfreiheit?
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, bin dankbar für alle Tips und Kommmentare.

LG Volker
LG Volker
Anzeige

Re: Trittbretter seitlich

USER_AVATAR
read
Ich habe bei einem Bekannten das mit den Trittbrettern ausprobiert (Mercedes GLC). Ich finde, das Ein/Aussteigen wird dadurch gestört, man kann nicht wirklich auf die Trittbretter drauftreten, weil der EInstieg so hoch ja nicht ist, sie sind einem aber dann im Weg. Zudem im Parkhaus kann man sich nicht aus einer knapp geöffneten Türe herausschlängeln, weil unten die Trittbretter im Weg sind, so dass man die Türe deutlich weiter öffnen muss. Damit geht einer der Vorteile des Outlanders verloren (einparken in der City wie mit einem Golf). Die ENtscheidung fällt somit gegen das Zubehörteil aus, auch wenn die Optik gefällig ist.
LG Volker
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile