Diebstahl Outlander Phev

Diebstahl Outlander Phev

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Anscheinend ist der Outlander Phev sehr begehrt: Wurde am 22.01.2020 bei uns vom Grundstück geklaut! Wurde bislang noch nicht wieder aufgefunden.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: Diebstahl Outlander Phev

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Meine Anteilnahme! HH scheint ein beliebtes Pflaster für Auftragsdiebstähle von gerade besonders gefragten Fahrzeugen durch osteuropäische Banden zu sein. 2012 wurde ich bei einem Besuch in HH in bester Wohngegend auf ähnliche Weise Diebstahlsopfer eines gerade 5 Monate alten Toyota RAV4 Benziner. Höchstwahrscheinlich wurde bei unserem längerem Verweilen am Fahrzeug wegen Gepäck- und Fahrradverladung der elektronische Schlüsselcode ausgelesen. Fast alle keyless-go-Schließsysteme sind dafür anfällig. Laut Polizei ist die größte Wahrscheinlichkeit, dass so ein Fahrzeug im Inneren eines "Möbeltransporters" binnen weniger Nachtstunden auf Nimmerwiedersehen über die A20 nach Osten verschwindet.
Seitdem wird mein Fahrzeug bei unbeaufsichtigtem (v. a. nächtlichem) Parken mit einer massiven Lenkradkralle (als sichtbare Abschreckung) gesichert, zudem kann ich den Standort jederzeit per verdeckt eingebautem GPSTracker abfragen.

Re: Diebstahl Outlander Phev

pelziger37
read
bei für das klauen ausgerüsteten LKW,s hilft dir das auch nicht mehr ..leider ,,
die sind innen abgeschirmt gegen GPS und Mbilfunk
die Klaue hilft ..
da nehmen die lieber einen ohne sichtbare Probleme beim klauen ..

Re: Diebstahl Outlander Phev

Luckyjack
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich wollte keinen neuen Beitrag öffnen, daher hier die Fortsetzung.
Meiner ist jetzt auch in Hamburg gestohlen worden.

Re: Diebstahl Outlander Phev

USER_AVATAR
read
ach du meine Schei.....Das its doch nur ein normaler Mitsubishi. Wer um Gottes Namen interessiert sich denn bis auf paar Verrückte wie wir für so ein Auto?
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: Diebstahl Outlander Phev

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Luckyjack hat geschrieben: Meiner ist jetzt auch in Hamburg gestohlen worden.
Der „unsrige“ (mit Anhängerkupplung) ist leider nicht wieder aufgetaucht.
Ist wohl doch ein begehrtes Modell.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Diebstahl Outlander Phev

USER_AVATAR
  • srh
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 19:59
  • Wohnort: Zürcher Oberland
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Mein Beileid.
Die Diebesbanden folgen aber auch allgemeinen betriebswirtschaftlichen Gesetzen von Angebot und Nachfrage. Man nehme die Standzeiten von Gebrauchten und klaue die, welche am schnellsten weggehen bzw. nur kurz beim Händler stehen. :geek:
Dazu kommt noch, ob sie einfach zu knacken sind :twisted: , da wird der Outi wohl auch dazu gehören. :(
Die Technik eines Smartphones, wie Fingerabdruck, Face-ID, PIN wäre wohl schon längst eingebaut, wenn die Hersteller nicht dafür dem Beklauten einen zweiten Wagen verkaufen könnten. :evil:
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition

Re: Diebstahl Outlander Phev

USER_AVATAR
read
Der Outlander ist genauso unsicher wie jedes andere Auto.
Wenn man weis wie, ist jedes Auto in Sekunden weg.

Re: Diebstahl Outlander Phev

pelziger37
read
Heute Nacht wurde auch mein Qutlander PHEV vor meiner Haustür gestohlen ( MY2019 )
das trotz angelegter Lenkradkralle
hab gerade einen neuen Model nun 2020 gekauft dies mal plus mit FA-P
mal sehen ,wie lange ich den nun habe
bekomme ihn morgen

Re: Diebstahl Outlander Phev

USER_AVATAR
read
Ich kette meinen wohl langsam an.😭
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag