El.Heizung Anlaufzeit

Re: El.Heizung Anlaufzeit

USER_AVATAR
read
Scorpikor hat geschrieben: Im EV Modus? Gar ohne Benziner?
Eben noch mal probiert, rein elektrisch bei 4km Stadtverkehr 5min vielleicht. Event. liegt es am Stromstoss durch das Rekupieren. :)
Anzeige

Re: El.Heizung Anlaufzeit

USER_AVATAR
read
Ich habe heute meinen Wagen 20min per App vorgeheizt. Bin dann ins Auto gestiegen im EV-Modus Heizung eingeschaltet und es kam im EV-Modus weiterhin warme Luft aus den Auströmern. Es blieb die ganze Fahrt über angenehm. Keine gefühlten Aussetzer.
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: El.Heizung Anlaufzeit

Scorpikor
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 11:23
  • Wohnort: Kemnath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
DerAusländer hat geschrieben: Ich habe heute meinen Wagen 20min per App vorgeheizt.

Ja, das ist klar. Vorgeheizt funktioniert alles prima. Es geht um Kaltstart im EV Modus.

Dann dauert bei mir sehr lange.
Mitsubish PHEV Plus mit FA MJ2018

Re: El.Heizung Anlaufzeit

USER_AVATAR
read
Heute bin ich nochmal ohne Vorheizen losgefahren, nach 3min kam schon warme Luft aus den Auströmern
Grüße aus dem Odenwald

Ioniq 5

Re: El.Heizung Anlaufzeit

Scorpikor
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 11:23
  • Wohnort: Kemnath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hm, evtl. haben wir Definitionsproblem. Ich meinte, dass die Klima nach 15-20 min schlagartig hoch geregelt wird und dann kommt wirklich warme Luft aus der UNTEREN Düsen raus. So das einem endlich warm wird.

Ich merke zwar nach 3 Minuten auch kein Hauch von Wärme in den oberen Düsen, aber es könnte an der personenbezogenen Empfindlichkeit liegen.

Anyway, ich habe am 18en einen Termin in der Werkstatt und spreche das an.
Danke!
Mitsubish PHEV Plus mit FA MJ2018

Re: El.Heizung Anlaufzeit

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
ich würde erfrieren und nie vollelektrisch fahren wenn fas so wäre wie du beschreibst!
Nach 5 min macht er das Gebläse hoch, warm kommt aber schon vorher.

Re: El.Heizung Anlaufzeit

USER_AVATAR
read
Um der Sache mehr Fakten zu verleihen, vielleicht hast Du ja ein E- Grillthermometer den Sensor in die Lüftung stecken und den Verlauf anschauen.

Re: El.Heizung Anlaufzeit

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Also; bis warme Luft kommt(6 grad aussen) und die Luft deutlich wärmer ist, als die Lenkradheizung, geht es keine 4 min.

Re: El.Heizung Anlaufzeit

Scorpikor
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Sep 2019, 11:23
  • Wohnort: Kemnath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich teste in den letzten Tagen intensiv. Die erste Erkenntnis - die ersten Anzeichen des warmen Luft kommen tatsächlich aus der Düse links vom Lenkrad. Die habe ich bis jetzt nie beachtet. Das warme Luft kommt aus der Düse nach etwa 3 Minuten bei jetzigen Temperaturen (+2) Habe auch festgestellt, dass bei Plus-graden die Heizung schneller hoch regelt, als bei Minus. Eigentlich logisch, aber nicht in der Proportion: Bei +2 bereits nach 4-5 min hoch regeln, aber bei -2 die ganzen 15 Minuten Vorlauf? Komisch. Ansonsten bleibt alles bei alten. Um bei minusgraden wirklich warm zu fahren(bei Plus heize ich so gut wie nie), brauche ich entweder ICE oder Geduld. Mal schauen ob der Werkstattstermin daran was ändert
Mitsubish PHEV Plus mit FA MJ2018

Re: El.Heizung Anlaufzeit

USER_AVATAR
read
Ich habe für mich die Lösung gefunden. 10 min per App vorheizen verhindert die beschlagene Frontscheibe und lässt den Verbrenner aus wenn ich die Lüftung wärend der Fahrt nochmal einschalte. Habe aber auch nur 10km Weg ins Büro

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag