Ledersitze

Ledersitze

USER_AVATAR
read
In meinem alten VW habe ich auch heute noch einen markanten Lederduft wenn ich den Wagen öffne. Im Mitsubushi leider gar nicht.
Ich habe bisher mit Poliboy Lederpflege hantiert. Hilft kurz dann wieder dürftig.
Hat jemand eine Idee für eine einfache Pflege die anhaltender für Aromen sorgt.
Und nur für den Fall, das ist keine Scherzfrage..freue mich immer noch beim VW die 2k mehr investiert zu haben wenn ich die Tür öffne. 1
Anzeige

Re: Ledersitze

USER_AVATAR
read
Der fehlende Ledergeruch könnte daran liegen, dass Mitsubishi nur Teilledersitze verbaut. Der andere Teil ist neudeutsch "vegan" oder eben Kunstleder.

https://www.mitsubishi-motors.de/konfig ... 4156e5ad56
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Ledersitze

USER_AVATAR
read
Gibt es nicht ein Wachs oder so mit dem das zumindest reinpolierbar ist?
In Kunststoff, wobei man eigentlich den Unterschied am Sitz kaum sieht, ist Wachs wohl eher schlecht. Weil es nicht einzieht, oder?

Re: Ledersitze

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4433
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
nach was soll kunstleder riechen?bei 100tkm sind die sitze sowieso zerissen,dann kannst du mal echtes leder draufmachen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ledersitze

kuhtreiber
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 20:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du könntest mal Hamanol von Stübben ausprobieren. Lederpflege aus dem Reitsport.
Kommt m.E. dem gesuchten Ledergeruch sehr nahe.
Aber: sparsam auftragen, und auf Kunstleder ausprobieren ob es überhaupt wegtrocknet, bzw. einzieht.
Ansonsten wäre Sattelseife auch einen Versuch wert, ist aber eher geruchsneutral.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag