Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
  • CSI
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:34
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
:danke:
Einigen wir uns auf ein Unentschieden
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA
e-Up! und Model Y (SR)
Anzeige

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
Die Ritter der Kokosnuss?? Ich sehe, wir haben den gleichen Humor, Top! :thumb:

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
Hast du dir schon Gedanken über die Ansteuerung gemacht? Auf sollte kein Problem sein, wenn man an den Drücker an der Klappe außen geht. Für zu braucht es aber einen anderen Kontakt. Ist die Klappe offen, kann sie nur über den Knopf unten oder im Innenraum geschlossen werden. Habe mir schon mal die Schaltpläne angeschaut...

Vielleicht können wie uns per PN austauschen.

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
Ich muß gestehen, habe ich mir nicht. Mir ging es eigentlich nur um die Öffnung.

Was macht denn der Knopf aussen, wenn die Klappe offen ist? Ist der deaktiviert?
Muss ich mal mit einer Leiter :mrgreen: testen.

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
MBj1703 hat geschrieben: Ich muß gestehen, habe ich mir nicht. Mir ging es eigentlich nur um die Öffnung.

Was macht denn der Knopf aussen, wenn die Klappe offen ist? Ist der deaktiviert?
Muss ich mal mit einer Leiter :mrgreen: testen.
...hätte nicht gedacht, dass du so klein bist :D

Der Knopf ist deaktiviert, sobald die Endposition erreicht wird. Fragt sich nur, was passiert, wenn beide Knöpfe parallel angeschlossen werden und quasi immer gleichzeitig gedrückt werden. Lässt sich leider nicht so einfach testen.

...

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
caprice2006 hat geschrieben:
...hätte nicht gedacht, dass du so klein bist :D
Mist, erwischt :mrgreen:

Parallel macht keinen vermutlich keinen Sinn, ausser, die Knöpfe sind quasi gegenseitig im ETACS gesperrt, dann wäre es egal.
Ich muss mir das in Ruhe mal ansehen und testen.

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

cruiser13
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 10. Aug 2018, 13:05
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Markus,

wenn du alles gecheckt und und für ok befunden hast, würde ich mich auch anschließen.

Gruß
Peter
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
Ich habe mal folgendes rausgesucht (Modell 2019):

Am Steuergerät Stecker D10 für die Heckklappenöffnung, das im Heckklappen-Motor integriert ist, finden sich alle benötigten Kabel:

Pin 1: Dauerplus - weißes Kabel

Pin 5: ACC - violett

Pin 2: Masse - schwarz

Pin 6: Masse für Steuerleitung zum Öffnen (kommt hier Masse an, wird entriegelt und geöffnet) - schwarz/weiß

Zum Schließen bräuchte man noch ein Massesignal auf Pin 9 - pink/blau

Da bei offener Klappe der Öffnen-Knopf ohne Funktion ist, sollte hier eine parallele Schaltung des Massesignals zusammen mit dem Schließen-Knopf unschädlich sein. Bleibt nur die Frage, ob auch der Schließen-Knopf bei geschlossener Klappe deaktiviert ist. Das müsste man testen. Wenn ja, könnte man die Steuerleitung parallel an Pin 6 und 9 anschließen ...

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
Wow, klasse Caprice. Vielen Dank! :thumb: :applaus:

Ich habe heute mal (ohne Leiter :mrgreen: ) getestet. Der Knopf in der Klappe ist deaktiviert.
An den anderen Knopf kommt man aber gleube ich nicht dran, wenn zu ist. Muss mich morgen mal in den Kofferraum legen. Evtl. mit einem dünnen Winkel.

Wenn der auch deaktiviert ist, sollte die Parallelschaltung ohne Probleme funktionieren. Zur Sicherheit würde ich noch Dioden einbauen, dann ist man auf der absolut sicheren Seite.

Re: Suche "Mitstreiter" für Bestellung in China -Kofferraumöffner per Fuß-

USER_AVATAR
read
Dioden bei Masse wären eigentlich nicht nötig ... Man kann den Knopf relativ einfach nach unten rausnehmen. Somit könnte man an den Stecker einfach ein Massekabel anschließen. Pin 2 am Stecker des Schließen-Knopfes (violett) auf Masse (ohne Knopf) sollte das drücken simulieren. Wenn das Kabel lang genug ist, sollte das auch bei geschlossener Klappe zu testen sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag