Standheizung/Kühlung läuft nicht an

Standheizung/Kühlung läuft nicht an

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Liebe Gemeinde,

meine Standheizung geht an der programmierten Zeit (per SDA Touchscreen) nicht an.
Batterie ist voll und der Outlander hängt an der Steckdose.
Die Uhrzeit und der Tag sind korrekt und der Eintrag im SDA ist auf "On" gestellt.

Ich hatte das letzten Winter mit Heizung und auch im Sommer mit Kühlung benutzt und alles funktionierte problemlos.

Hat jemand eine Idee?
Muss entweder etwas ganz Simples oder ein Defekt sein...

Danke,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019
Anzeige

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch schon ein paar Mal Michael.

Bei mir hat geholfen, alle Timer einmal zu löschen, Auto ausmachen, kurz warten, Timer wieder neu programmieren.
Da scheint die Software sich "aufgehängt" zu haben.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

blackcrow
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hatte ich diese Woche auch. Per App Timer programmiert, früh nix warm... Hatte das jetzt auf das (fehlerhafte) Update der App geschoben, aber du hast es ja direkt auf dem SDA eingegeben, oder? Werde das mal weiter beobachten.... 😉 Per App der Sofortstart der Heizung funktioniert.
Für‘s SDA gibt es (hab ich irgendwo gelesen, meine bessere Hälfte ist erst wieder in 2 Wochen auf Arbeit und kann nachschauen) ein Softwareupdate, welches manche sporadisch auftretenden Fehler wie einfrieren des Displays etc behebt.
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
blackcrow hat geschrieben: Per App der Sofortstart der Heizung funktioniert.

Sofortstart :o , ein Feature, dass ich erst kürzlich vermisst habe! Ich habe jetzt schon mal gesucht und nichts gefunden: gibt's das und wenn ja wo? (in der alten oder der neuen App, oder in beiden)

Danke im Voraus!
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 19 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

pelziger37
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 10. Mär 2019, 11:10
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Einfach bei Zeit in der App die 0 Minuten lassen bei Start
Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.

(Albert Einstein)


denkt an euren CO2 Fußabdruck
lasst das Flugzeug alleine fliegen

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

ostfriese
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oh, das Problem hatte ich auch schon, hatte gedacht, ich hätte was falsch eingegeben.
Weil an anderen Tagen es einwandfrei funktioniert hat.
der freundliche Ostfriese

Basic Diamant MJ 2020 EZ 01.Okt.2019
BMW 225 ex Hybrid EZ 1.Nov. 2018

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

DerAusländer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier mal 2 Snapshots im Anhang von der neuen App wie man ohne Timer vorheizt.
Vorheizen Outlander.jpg
Grüße aus dem Odenwald

Outlander PHEV Modell 2019

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

blackcrow
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:16
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Genau! Dann einfach auf „Klimaanlage ein“ drücken und die Standheizung fängt an zu arbeiten. 👍 Kannst auch vorher die Heizdauer festlegen.
VG Christoph
Mitsubishi Outlander 2019 Intro Plus

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 494 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Also ich muss auf meiner App dort drücken:

Bild

Aber für's nächste mal weiß ich nun Bescheid: :danke: an alle! (ich habe bislang in Anlehnung an die Charge-Seite immer nur auf "Zeitplan" gedrückt. Den Ventilator in der Fahrzeugmitte hielt ich einfach für Symbolik, nicht für einen Button :roll:)
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 19 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Standheizung/Kühlung läuft nicht an

MrMikey
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 13:30
  • Wohnort: Landkreis Gießen, Hessen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Hatte ich auch schon ein paar Mal Michael.

Bei mir hat geholfen, alle Timer einmal zu löschen, Auto ausmachen, kurz warten, Timer wieder neu programmieren.
Da scheint die Software sich "aufgehängt" zu haben.
Hey, du bist ja noch da :-) Find ich gut, ehrlich.

Reset aller Timer hatte ich bereits auch schon versucht, allerdings ohne "Auto aus".
Werde ich nochmal testen, danke für die Hilfe.

Das mit der App werde ich auch testen, danke für die Infos mit der neuen Version!

Beste Grüße,
Michael
Mitsubishi Outlander PHEV Intro MJ2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag