Falsche Zulassungszahlen

Falsche Zulassungszahlen

miresc
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
Zum Forum von GoingElectric gehört auch eine monatliche Statistik der Zulassungszahlen von BEVs und PHEVs. Die Daten werden vom Kraftfahrtbundesamt KBA übernommen, jedoch leider nicht selten mit schwerwiegenden Fehlern, so auch jetzt wieder. Gestern habe ich per E-Mail darauf hingewiesen, noch ist nichts korrigiert.
Also: Die Zahlen für den Mitsubishi Outlander PHEV stimmen, 560 Neuzulassungen im August. Damit liegt er - nach Monaten der Marktführerschaft - im August an zweiter Stelle der PHEV, haarscharf hinter dem BMW 220xe mit 574 Zulassungen, wobei dieser jetzt erstmals mit einem verstärkten Akku und damit wiedererlangter Förderfähigkeit ausgeliefert wurde (Nachholbedarf).
Die Zahlen für die angeblich meistzugelassen, Audi A3 e-tron an angeblich Platz 1 und Mercedes GLC PHEV an Platz 2, sind Unfug: Den Audi A3 PHEV gibt es schon seit Herbst 2018 nicht mehr als Neuwagen, vom GLC PHEV wurden im August gerade mal 80 Stück zugelassen.
Anzeige

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Nicht falsch verstehen bzw. böse gemeint, aber was soll mir dieses Post sagen??

Wenn das nicht stimmt, musst du mit der Platform (goingelectric) ausmachen, nicht mit uns hier.
Zum zweite interessiert das wirklich jemand? Ich wäre total froh, wenn keiner einen Outlander PHEV zulässt, sonst wird er so "gewöhnlich" :mrgreen:

Was natürlich schön zu sehen ist, wenn die Zahlen allgemein für E-Mobilität nach oben gehen :thumb:
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
MBj1703 hat geschrieben: Was natürlich schön zu sehen ist, wenn die Zahlen allgemein für E-Mobilität nach oben gehen :thumb:
wobei, so langsam werden Destination Charger knapp...die 4menwagen 0,5% Pauachalbestueerung hat bewirkt, dass man in der 4ma nur noch laden kann, wenn man ganz früh morgens kommt....nach dem Laden wegfahren/Platz freimachen tut dort keiner....wird wohl Zeit für ein intelligentes, kleines Ladesäulenpranger Projekt ? ;-)
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 525 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
hominidae hat geschrieben: wobei, so langsam werden Destination Charger knapp...die 4menwagen 0,5% Pauachalbestueerung hat bewirkt, dass man in der 4ma nur noch laden kann, wenn man ganz früh morgens kommt....

Darf man fragen, welche Firma (in der Du ja scheinbar arbeitest) bereits so fortschrittlich ist? Und von wie vielen Ladesäulen reden wir da?
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 22 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
...fragen darfst Du
Im Moment gibt es drei Säulen für 2tsd Mitarbeiter, aber eine Initative ist unterwegs.
Im übrigen kann sich jeder Mitarbeiter einen festen Parkplatz mieten und eine wallbox installieren lassen.

In der 4ma meiner Frau sind es 3 Säulen auf 220 Mitarbeiter. Führungskräfte haben extra Säulen. Jeder 4menwagen hat aber die Durchwahl auf nem kleinen Aufkleber hinter der Scheibe, sodass man durchklingeln kann wenn Ladenot ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 525 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
hominidae hat geschrieben: ...fragen darfst Du

ach geh, die NSA weiß es ohnehin :lol:

hominidae hat geschrieben: Im Moment gibt es drei Säulen für 2tsd Mitarbeiter

uns stehen 0 (in Worten Null) Säulen für 200 Mitarbeiter zur Verfügung :roll:.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 22 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
  • rastraub
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:11
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Na, so unterschiedlich weit sind die Arbeitgeber hier. Wir haben für FG extra Säulen und ca. 20 Säulen für 6000 MA. Reicht momentan noch locker aus, umparken geht aber auch, da doppelt so viele Plätze reserviert sind wie Säulenanschlüsse. Dann einfach kurz umstöpseln in der Mittagspause und gut ist. Die paar EV-Enthusiasten hier am Standort des größten deutschen Automobilzulieferers kennen sich zumindest vom entsprechenden Mail-Verteiler. Ausbau bereits geplant, die ID.3-Welle kommt vermutlich im Laufe des nächsten Jahres. 2 GTE-Golf haben es auch schon (mit eigener Doppel-Ladesäule) in den Firmenwagen-Fuhrpark für Mitarbeiter geschafft. Unser Werksverkehr ist eh schon länger viel elektrisch unterwegs (iOn, Kangoo ZE, Peugeot Partner elektrisch, Nissan NV200, …). Also so gaaaanz langsam tut sich selbst in D was, selbst bei meinem eher dieselverliebten Arbeitgeber...
Outlander PHEV in Perlmuttweis TOP mit AP MY2017

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Onlinepedition und weil ja dauernd so beliebt derzeit Grundgesetzänderung.
Das Recht auf eine eigene E-Ladesäule :)
Mein AG hat sich leider umentschieden, damit nix mit Laden am Arbeitsplatz. Verstehen kann ich das allerdings auch.
Das schürt nur den Unfrieden in der Firma. Extra Parkplatz und womöglich kostenfrei laden.....

Re: Falsche Zulassungszahlen

USER_AVATAR
read
Wie verhaltet Ihr Euch bei E-Säulenblockieren. Ärgern--Ignorieren oder Handeln Karte ans Fenster, Anzeigen oder Kabel übers Auto verlegen. (Spaß)

Re: Falsche Zulassungszahlen

MrMaus
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Wenn die Parkieren, während ich lade sage ich was. Von EWB habe ich einen coolen zettel gekriegt, den werde ich einsetzten, aber ansonsten funkitoniert das hier eigentlich gut....
Anzeigen finde ich nicht direkt gut, ich gehe davon aus, dass die das nicht bemerkt haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag