Armaturenbrett MY2019

Re: Armaturenbrett MY2019

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Wenn es ein Serienfehler ist, können das die Werkstätten auch :-)
Anzeige

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
Warum soll die Werkstatt das nicht machen können?

Meiner hat es zum Glück nicht, aber wenn, würde ich das nicht tolerieren

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Warum soll die Werkstatt das nicht machen können?

MrMaus bezog sich wohl auf diesen meinen Beitrag hier. Ich habe nie behauptet, dass Werkstätten das nicht können. Was Arbeiten am Armaturenträger angeht, bin ich halt ein gebranntes Kind: egal ob Opel, Toyota oder Honda. Es war anschließend nie 100%-tig, irgendeinen neuen Mangel hatte ich anschließend immer und ich rede hier noch nicht mal vom Kompletttausch, sondern von vermeintlich trivialeren Dingen.

Ich führe das darauf zurück, dass in den Werkstätten nicht die gleichen Voraussetzungen / Kompetenzen für derlei Arbeiten gegeben sind, wie bei der Erstmontage im Werk.

Irgendwann ist man es halt mal leid von daher würde ich persönlich mittlerweile einen rein optischen Mangel durchaus tolerieren. Zumal: ich schaue auf die Straße und nicht auf die Oberfläche des Armaturenbretts ;)
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
Also das die nicht kompetent sind, würde ich nicht unterschreiben ;)

Passieren kann immer etwas, aber ein Armaturenbrett zu wechseln ist kein Hexenwerk, hab ich schon öfter gemacht.
Man muss nur immer höllisch aufpassen, damit man nichts verkrazt

Re: Armaturenbrett MY2019s

USER_AVATAR
read
Ich hätte nach einem Tausch Bauchschmerzen.
Eine komplexe Baugruppe, die aus sehr vielen Kunststoffteilen besteht, die sich über die gesamte Querachse des Fahrzeugs erstrecken und dementsprechend schon von Natur aus ein völlig anderes Spannungsverhältnis hat ist immer anfällig für allerlei Geräuschentwicklung.
Schon der Umstand, dass mit angepassten Drehmomenten bei der Montage gearbeitet wird, kann Probleme verursachen, wenn diese nicht explizit eingehalten werden.

Hier wird wohl sehr viel Erfahrung und Routine von Nöten sein, um da keine Fehler zu machen. Zumal in der modernen Produktion Roboter und Montagevorrichtungen zur genauen Positionierung von Baugruppen eingesetzt werden. Der Monteur dreht praktisch nur noch die Schrauben ein und stellt die elektrischen Steckverbindungen her.
Schon dabei sind die Service-Betriebe gegenüberden Monteuren im Montagewerk im Nachteil.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Armaturenbrett MY2019

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Also bei meinem Skoda haben die das letztens auch herausnehmen müssen ( falsch geschmierte Zahnräder der Klimaverstellung) das ist wie neu...

Re: Armaturenbrett MY2019

doc.xray
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 13:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
....da muss man nicht d‘rüber hinwegsehen. Das ist die gleiche Qualitätsshice wie bei meinem wackelnden Fahrersitz.
Mal abgesehen von dem ganzen persönlichen Aufwand, den man mit der Abarbeitung dieser Angelegenheiten hat.
Und das sind ja nicht die einzigen Mängel.
Für mich ganz klar: nie wieder Mitsubishi. Ich bereue den Kauf dieses Wagens.

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, da würde ich auch nicht drüber wegsehen.
Passieren kann dir das aber bei jedem Hersteller. Es gibt auch nicht so viele Zulieferer für Armaturenbretter.

Mir ist mal nach drei Wochen Südspanien Im BMW das Brett sogar aufgeplatzt.
Deswegen gibt es in solchen Ländern, wie auch viel in USA, diese passenden Teppiche.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag