Armaturenbrett MY2019

Armaturenbrett MY2019

Luckyjack
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
An meinem Outlander PHEV MY2019 (Plus mit Intro Paket) sind nach 5 Monaten folgende Woelbungen am Armaturenbrett aufgetreten:

1. Bild
2. Bild
3. Bild

erste Reaktion meines Haendlers am Telefon: "Haben Sie den Wagen etwa in der Sonne abgestellt?" (sic!)
zweite Reaktion des Haendlers am Telefon: "Sieht aus als haetten Sie dort etwas abgelegt, wir leiten das an Mitsubishi weiter"

Ist der Gang zum Rechtsanwalt ratsam?
Anzeige

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
Häckeldeckchen drauf und gut😉

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
Das sieht nach viel Arbeit aus, da ziehrt sich der Fachbetrieb. Vorort sprechen, dann schreiben dann ggf. RW.

Re: Armaturenbrett MY2019

miresc
  • Beiträge: 1075
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 403 Mal
read
Schaue mal zum Vergleich im outlander-forum.de zum Stichwort "Armaturenbrett Verformung".

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
Ist doch leider ein bekanntes Problem. Bei dem einen passiert es, beim nächsten nicht.

Wird von Mitsubishi auf Garantie getauscht.

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
caprice2006 hat geschrieben:
Wird von Mitsubishi auf Garantie getauscht.
Ich möchte garnicht wissen, wass danach alles klappert.
Auch ich habe den ganzen Sommer immerwieder argwöhnisch auf besagte Stelle geschaut. Trotz der Temperaturen jenseits der 40 °C hat sich keine Verformung gebildet.
Vielleicht sollte man bei höheren Temperaturen tunlichst vermeiden, die betreffenden Stellen Druck auszusetzen, z.B. durch das Putzen mit Lappen oder ähnlichem.
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 525 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: Ist doch leider ein bekanntes Problem.

daher habe ich, wenn ein Abstellen in der Sonne nicht zu vermeiden war, die Windschutzscheibe von innen abgedeckt. Hat auch den Nebeneffekt, dass der Innenraum etwas kühler bleibt und man beim Weiterfahren auch das Lenkrad anfassen kann. Bislang habe ich keine Verformungen zu verzeichnen... (das Fahrzeug stand während der Hitzewelle acht Tage in Nizza in der Sonne bei täglichen Temperaturen zwischen 33 und 42 °C!)
Zuletzt geändert von johjoh66 am Do 22. Aug 2019, 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 21 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
read
Ist ein bekannter „Serienfehler“.
Normalerweise wird das Armaturenbrett auf Garantie getauscht
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 525 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Normalerweise wird das Armaturenbrett auf Garantie getauscht
ist die Frage, ob das grundsätzliche Problem nach dem Tausch beseitigt ist oder ob es nach dem nächsten Sommer wieder so aussieht :shock:
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 21 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Armaturenbrett MY2019

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 525 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Toddy70 hat geschrieben: Ich möchte garnicht wissen, wass danach alles klappert.

das sehe ich genauso: bei der Montage im Werk sind erfahrene Arbeiter am Werk, jeder Handgriff ist standardisiert und dokumentiert, ggf. findet das ganze sogar mit Unterstützung von Robotern statt. In der Werkstatt sind Mechaniker am Werk, die solche Arbeiten eher selten ausführen...

Also ich sehe das so: die Verformungen sind ein rein optischer Mangel über den ich, im wahrsten Sinne des Wortes, hinweg sehen kann/muss. Für manch einen mag das natürlich ein Dorn im Auge und unhaltbarer Zustand sein. Aber mit einem Tausch des Armaturenträgers handle ich mir ggf. funktionale Mängel ein, die vielleicht erst einige Jahre später auftreten, schlimmstenfalls nach Ablauf der Garantie: Klappern, Knarzen, Ausfall von Schalter- oder Instrumentenbeleuchtung, Ausfall des Kombiinstruments (Steckverbindungen!) etc.... Ich würde es wohl nur machen lassen, wenn ich innerhalb der Garantiezeit vor hätte, das Fahrzeug abzustoßen.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 21 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag