Klimaautomatik

Klimaautomatik

Rekuperator
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 17:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Outländerer,

Eine Frage an die Profis:

Ist es normal, dass die Klimaautomatik immer nur in der ersten Gebläsestufe arbeitet?
Egal welche Innentemperatur (auch bei gefühlten 70Grad) bleibt die Automatik bei meinem immer auf der ersten Stufe. Es kommt kalt, der Klimakompressor ist also mit der Automatik gekoppelt.
Nervig ist auch, dass die Klimaautomatik nicht zugfrei ist. Eine andere Einstellung als die Düsen im Armaturenbrett kennt die Automatik wohl nicht?
Automatisch gibts dann wohl nur eine Trigeminusneuralgie :?
Für ein dauerpiepsendes Hightech Auto wie den Outi ist eine Klimaautomatik wie aus den frühen 70erJahren ein echtes Ärgernis.

Sogar französische „Konzernverwandte“ wie Renault bringen (zumindest) im Espace eine zugfreie Klimatisierung zu Wege, die den Namen Automatik auch verdient.


Hat jemand einen Tipp wie man den Outi trigeminusfreundlich kühlen kann?

Grüße aus dem heißen Süden der Republik
Outi19 +Intro, Mövenschietweiß
Anzeige

Re: Klimaautomatik

miresc
  • Beiträge: 1075
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 403 Mal
read
Rekuperator hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp, wie man den Outi trigeminusfreundlich kühlen kann?
Ja, die Betriebsanleitung zu Rate ziehen!

Re: Klimaautomatik

Rekuperator
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 17:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Als braver Forist habe ich das natürlich vor dem posten getan, Herr Hauptlehrer.
Aber nach dem wertvollen Hinweis des Vorredners habe ich mir die Bedienungsanleitung nochmals zu Gemüte geführt und siehe da, tatsächlich was überlesen. Mein Innentemperatursensor muss defekt sein, da die Automatik die Gebläsestärke regeln können sollte. -eigentlich eh klar...

Über nicht dokumentierte Tipps wie man die Klimaanlage (auch manuell) zugfreier bekommt, wäre ich dankbar.
Manuell an Frontscheibe und Fußraum bringt (bei meinem Auto) selbst bei voll aufgedrehtem Gebläse keine ausreichende Kühlung.

Heiße Grüße aus dem Outiback
Outi19 +Intro, Mövenschietweiß

Re: Klimaautomatik

USER_AVATAR
  • leo13
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 17. Mai 2019, 17:52
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Infotaiment-System, unter Einstellungen / Fahrzeugeinstellungen / Klimaanlage
gibt es auch Einstellungen für die Klimaautomatik.
Standartmäsig ist "Eco" eingestellt, es gibt auch noch "Komfort".
Es gibt auch noch andere Klimaanlage - Einstellungen.
2019 Mitsubishi Outlander PHEV Top / Navi

Re: Klimaautomatik

Rekuperator
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 17:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
leo13 hat geschrieben: Im Infotaiment-System, unter Einstellungen / Fahrzeugeinstellungen / Klimaanlage
gibt es auch Einstellungen für die Klimaautomatik.
Standartmäsig ist "Eco" eingestellt, es gibt auch noch "Komfort".
Es gibt auch noch andere Klimaanlage - Einstellungen.
Super Danke !!!
Das werde ich gleich ausprobieren
:danke:
Outi19 +Intro, Mövenschietweiß

Re: Klimaautomatik

USER_AVATAR
read
Wirklich zugfrei kann der Outlander nicht. Ist ja nun schon mein dritter Outi. Warm außen bedeutet immer nur die Frontdüsen. Diese lassen sich aber nicht vernünftig einstellen....

Re: Klimaautomatik

Rekuperator
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 17:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben: Wirklich zugfrei kann der Outlander nicht. Ist ja nun schon mein dritter Outi. Warm außen bedeutet immer nur die Frontdüsen. Diese lassen sich aber nicht vernünftig einstellen....
Bin gerade am rumprobieren, aber es wird wohl immer ziehen...da es zuwenig Luftauslässe gibt und die sich, wie Du sagst, nicht vernünftig einstellen lassen.

Nicht desto trotz, ein tolles Auto
Outi19 +Intro, Mövenschietweiß

Re: Klimaautomatik

USER_AVATAR
read
Also meiner ist zugfrei eingestellt ;)
Gerade auf 400km schön "getestet"
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Klimaautomatik

Rekuperator
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 17:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Also meiner ist zugfrei eingestellt ;)
Gerade auf 400km schön "getestet"
Cool :D

Ich hab’s noch nicht geschafft.
Gibts da vielleicht ein geheime Zutat in der Software?
Edit: oder hast Du an den Düsen Veränderungen vorgenommen?
Outi19 +Intro, Mövenschietweiß

Re: Klimaautomatik

USER_AVATAR
read
Veränderungen nicht, nur passend eingestellt :D
Vielleicht habe ich auch eine passende Körpergröße :mrgreen:

So ist es im Moment:
Automatik an, dadurch Luft nur aus den Frontdüsen.
Fahrerseite: Linke Düse auf ganz nach links und oben, rechte Düse ganz zu.
Beifahrerseite: Linke Düse leicht nach recht und ganz nach oben, rechte Düse ganz nach rechts und oben
Hinten: Beide Düsen ganz nach oben und je leicht zur Seite.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag