Zentralverriegelung

Re: Zentralverriegelung

USER_AVATAR
read
CreytaX hat geschrieben: Da die Heckklappe nicht sehr schnell ist mache ich dies immer mit dem Schlüssel auf den Weg zum Auto.
Genau so mache ich das auch immer :thumb:
Anzeige

Re: Zentralverriegelung

USER_AVATAR
read
Bei Mercedes ist es so: Man hat den Schlüssel in der Tasche, kommt ungewollt auf den Taster zum Öffnen der Heckklappe ohne es zu merken, und das Auto steht unten am Strassenrand. Plötzlich geht die Heckklappe auf, man merkt es nicht mal. Alles kann ausgeräumt werden. DAS kann bei Mitsubishi NICHT passieren.
PS: Ich hatte das Problem bei Mercedes bei drei S212ern, es war schrecklich und nur zu lösen, indem man einen 400 € teuren Schlüssel ohne Heckklappenfernentriegelung kauft.
LG Volker

Re: Zentralverriegelung

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Naja durch die Doppeldruck-Funktion sollte das alleine verhindert werden.

Nur einen Knopf drücken ist tatsächlich auch nicht in meinem Interesse.
Auch nicht lange halten.
Hier kann es ebenfalls leicht dazu führen.

Aber bei einem Doppeldrücken in kurzer Zeit halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

Naja wie dem auch sei.

Re: Zentralverriegelung

abiesalba1
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
miresc hat geschrieben:
abiesalba1 hat geschrieben: Ab und zu schließe ich das Auto über den kleinen Knopf an der Heckklappe ab (Basis-Version). Öffnen geht über diesen Knopf allerdings nie. Bug oder Feature???
Feature: Wenn man den Keyless-Schlüssel in der Nähe hat, kann man zum Öffnen der Heckklappe gleich die große Tastplatte drücken und muss nicht erst nach dem kleinen Knopf fingern.
Möchte mich für diesen Hinweis nochmals ausdrücklich bedanken :oops:
Das hatte ich 4000 km lang und trotz zigmaligen Hund ein- und ausladen aus dem Kofferraum noch nicht bemerkt. Bin lange davon ausgegangen, dass der kleine Knopf ja auch zum Öffnen sein muss, wenn man schon mit ihm schließt. Dass der große Taster gleich das ganze Auto öffnet, darauf bin ich von alleine noch nicht gekommen. Bin immer zur Tür gelaufen und habe da gedrückt, damit die Kinder schon mal einsteigen können, bevor ich am Kofferraum mit dem Hund hantiere...
Verrückt eigentlich, wie einem so was entgehen kann.
Danke!

Re: Zentralverriegelung

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
abiesalba1 hat geschrieben: Verrückt eigentlich, wie einem so was entgehen kann.
Ich finde das bei dem Technik-Overkill nicht weiter verwunderlich, brauchst Dich also nicht grämen ;).
Zumal offensichtlich das Attribut "intuitiv" so und so zu sehen ist: einmal aus Entwickler- und einmal aus Anwendersicht :roll: !

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Zentralverriegelung

USER_AVATAR
read
Habe das jetzt raus, der Erste Hinweis war der Richtige, Handy und Fernbedienung zusammen führt zum Desaster.
Waru

Re: Zentralverriegelung

Neurotransmitter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hi zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Thomas aus Issum, seit ner Woche mit nem PHEV Plus + Intro unterwegs. Frage an die "Profis": Wie schließe ich die Heckklappe elektrisch und anschließend verriegelt sich der Outi von allein?
Beispiel Hunderunde, komme am Zielort an, öffne die Heckklappe beim Aussteigen mit dem Button links unterm Lenkrad, die Hundedame darf raus. Nun Klappe zu & Auto zu, nur wie, ohne am Auto stehen bleiben zu müssen?

Re: Zentralverriegelung

MrMaus
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Fernbedienung ansonste--> NO WAY.

Re: Zentralverriegelung

Neurotransmitter
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 07:27
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke, hatte es befürchtet.

Re: Zentralverriegelung

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
MrMaus hat geschrieben: Fernbedienung ansonste--> NO WAY.
Unsinn! Kleinen runden Knopf rechts neben dem Entriegelungstaster der Heckklappe drücken - und der Wagen ist komplett verriegelt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag