Sonnenblenden MY2019

Sonnenblenden MY2019

Luckyjack
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat jemand Sonnenblenden als Zubehoer angeschafft?
Gibt es Empfehlungen zu Herstellern bzw. sind die im Zubehoerkatalog von Mitsubishi empfehlenswert?

Fuer andere Fahrzeuge gibt es Sonnenblenden nach deren Montage sich die Fenster noch oeffnen lassen,
sind die originalen von Mitsubishi auch so beschaffen?

Danke fuer die Rueckmeldungen.
Anzeige

Re: Sonnenblenden MY2019

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Luckyjack hat geschrieben: Sonnenblenden: Gibt es Empfehlungen zu Herstellern?
Fünf Sekunden gegoogelt: https://www.carshades.de/Sonnenschutz-M ... 3-6-teilig

Re: Sonnenblenden MY2019

USER_AVATAR
read
miresc hat geschrieben:
Luckyjack hat geschrieben: Sonnenblenden: Gibt es Empfehlungen zu Herstellern?
Fünf Sekunden gegoogelt: https://www.carshades.de/Sonnenschutz-M ... 3-6-teilig

zu anstrengend ...

Re: Sonnenblenden MY2019

jpsvensk
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Luckyjack hat geschrieben: Hat jemand Sonnenblenden als Zubehoer angeschafft?
Gibt es Empfehlungen zu Herstellern bzw. sind die im Zubehoerkatalog von Mitsubishi empfehlenswert?

Fuer andere Fahrzeuge gibt es Sonnenblenden nach deren Montage sich die Fenster noch oeffnen lassen,
sind die originalen von Mitsubishi auch so beschaffen?

Danke fuer die Rueckmeldungen.
Ja, ich habe die Originalen von Mitsubishi. Gleich bei der Bestellung mit beauftragt und vom Freundlichen eingebaut.
Sind klasse und die Fenster lassen sich öffnen.
Ich hatte sowas auch schon in meinem Octavia und war davon absolut begeistert. Senken die Temperatur im Fahrzeug nochmal deutlich, insbesondere an sonnigen Tagen dauert das Aufheizen deutlich länger, was uns und unsere Hunde sehr erfreut.
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Sonnenblenden MY2019

Luckyjack
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben:
miresc hat geschrieben:
Luckyjack hat geschrieben: Sonnenblenden: Gibt es Empfehlungen zu Herstellern?
Fünf Sekunden gegoogelt: https://www.carshades.de/Sonnenschutz-M ... 3-6-teilig

zu anstrengend ...
Ohja, sehr anstrengend, aber dank euch beiden Experten haben alle hier im Forum einen Er­kennt­nis­ge­winn erlangt.
Nächstes Mal lesen um was es geht.

Re: Sonnenblenden MY2019

Luigee
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 11:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
jpsvensk hat geschrieben: Ja, ich habe die Originalen von Mitsubishi. Gleich bei der Bestellung mit beauftragt und vom Freundlichen eingebaut.
Würde mich hier gerne einklinken, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung bin, um das Geschrei der Kiddies im Fond zu unterbinden, wenn Ihnen die Sonne ins Gesicht scheint. :-)
Was bedeutet die Aussage, dass die Originalen von Mitsubishi "eingebaut" wurden? Verbleiben die dann dauerhaft an den Fenstern bzw. sind diese "wegrollbar".
Die weiter oben verlinkten Blenden des Fremdherstellers scheinen dagegen je nach Bedarf angebracht werden zu können?

Danke und Gruß
Martin
Viele Grüße
Martin
Mitsubishi Outlander PHEV 2019 (Plus mit FAP)

Re: Sonnenblenden MY2019

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Luigee hat geschrieben: Was bedeutet die Aussage, dass die Originalen von Mitsubishi "eingebaut" wurden? Verbleiben die dann dauerhaft an den Fenstern bzw. sind diese "wegrollbar".
Ganz allgemein (und ohne Gewähr, da ich sie selbst nicht habe): Dieser Typ von Sonnenblenden ist nicht aufrollbar, weder die (sicher auch von einem Fremdhersteller bezogenen) "original Mitsubishi" noch die anderen verlinkten. Sie werden an den Türrahmen eingeklickt und sind auch wieder demontierbar, aber nicht etwa während der Fahrt - je nach Sonnenschein - nur zeitweise nutzbar.

Re: Sonnenblenden MY2019

jpsvensk
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
miresc hat geschrieben:
Luigee hat geschrieben: Was bedeutet die Aussage, dass die Originalen von Mitsubishi "eingebaut" wurden? Verbleiben die dann dauerhaft an den Fenstern bzw. sind diese "wegrollbar".
Ganz allgemein (und ohne Gewähr, da ich sie selbst nicht habe): Dieser Typ von Sonnenblenden ist nicht aufrollbar, weder die (sicher auch von einem Fremdhersteller bezogenen) "original Mitsubishi" noch die anderen verlinkten. Sie werden an den Türrahmen eingeklickt und sind auch wieder demontierbar, aber nicht etwa während der Fahrt - je nach Sonnenschein - nur zeitweise nutzbar.
Genauso ist es.
Lassen die Luft durch, aber sind nicht aufrollbar, da fest im Rahmen mittels Halter gesteckt.
Outlander PHEV Top 2019
MB100 Concorde Womo, Citroen Visa und BX

Re: Sonnenblenden MY2019

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Kann bitte mal jemand ein Foto von den originalen machen?
Vor allem von der Halterung.

Bin schwer am überlegen. Sind halt 135€

Re: Sonnenblenden MY2019 / Sonnenschutz Armaturenbrett

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo,

hänge mich mal hier ran.

Hat jemand Erfahrungen mit Sonnenschutz für die Frontscheibe ? Z.B. mit solch einem :?

https://www.amazon.de/gp/registry/wishl ... esSignIn=1

Interessant wäre ob es eine spezielle solche für unseren Outlander gibt oder ob es mit einer nicht an den Outlander angepassten geht und wenn ja, in welcher Größe. (Vielleicht kann ja auch jemand die Frontscheibe ausmessen,ich muß noch 5 oder 6 Wochen auf meinen Outlander warten.)

Hintergrund ist glaube ich klar. Zum einen haben die 2018'er (und 2019'er) Probleme mit Welligkeit und Dellen im Armaturenbrett wenn dieses sich hochheizt, zum anderen bleibt auch das Lenkrad hoffe ich etwas kühler.

ATh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile