AHK und Fahrradträger

Re: AHK und Fahrradträger

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
stgt_hb hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit der sogenannten Hollandöse bei beiden abnehmbaren AHK aus?
Die Bosal/Oris hat eine Öse, von der aus gehe ich aber erstmal mit einem stabilen Karabiner-Haken runter. Die sitzt sehr weit oben und könnte dazu führen, dass Kratzer durch das Bremsseil entstehen. Die Traglast der Bosal/Oris konnte ich übrigens nicht finden, bei 100KG Stützlast wird sie aber doch mit 60Kg Traglast zurecht kommen.
Anzeige

Re: AHK und Fahrradträger

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
stgt_hb hat geschrieben: Ist das die mit 55 oder 75 kg? Sorry der Nachfrage ...
Die Brink ist die mit 75 kg Fahrradträgerbelastung. Das steht gefühlt schon ungefähr ein Dutzend mal in diesem Thread.
Ich denke aber, die anderen aktuell aus dem Mitsubishi-Zubehörprogramm lieferbaren Kupplungen haben die "Holländeröse" auch, sollte heutzutage Standard sein.

Re: AHK und Fahrradträger

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Walther hat geschrieben: Ich habe den Werkstattmeister ja nach meiner Kupplung gefragt, er hat sie ja angebaut bzw. sie wurde in seiner Verantwortung angebaut. Er sollte es also hoffentlich wissen.
Wie oben dargelegt, hat der Werkstattmeister ja auch nicht falsch, sondern möglicherweise nur unvollständig geantwortet. Vielleicht wurde ja auch eine Kupplung verbaut, die vom Hersteller für 75kg-Fahrradträger freigegeben ist. ???

Re: AHK und Fahrradträger

Walther
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 07:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ohh Ha, da muss ich noch mal Nachhaken, oder seht das irgendwo Geschrieben?
Ich habe mal nach Oris Ak41 gegoogelt konnte aber Nix finden was mich weiter gebracht hätte.
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag