LED Licht zu niedrig eingestellt?

LED Licht zu niedrig eingestellt?

Skeptiker49
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mi 20. Feb 2019, 00:44
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo Gemeinde,

Geht es noch jemandem so? Ich habe meinen Outi Plus Intro vor 14 Tagen bekommen. Davor hatte ich vom Freundlichen für über eine Woche einen Leihwagen der selben Art bekommen und konnte das Fahrzeug daher relativ ausgiebig testen. War damals zufrieden und bin auch jetzt ganz happy.
Nur: Jetzt kommen mir die LED-Scheinwerfer im Vergleich zum Leihwagen so vor, als wären sie viel niedriger eingestellt als die im Leihwagen. Anders gesagt, der Vordergrund ist sehr hell, danach kommt ein schwarzes Loch.
Mir ist schon klar, dass man bei LED nicht einfach an der Höheneinstellung rumschrauben kann.
Mich würde einfach mal interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen mit einem Neuwagen gemacht haben.

LG Reinhard
Anzeige

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

USER_AVATAR
  • PHEV-Muc
  • Beiträge: 73
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 22:41
  • Wohnort: München-Sendling
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Stell mal den Lichtschalter von Auto auf Abblendlicht.
Dann justiert er die Leuchtweite.
Bei „Auto“ scheint das nicht der Fall zu sein.
Mitsubishi Outlander PHEV 2018, DBCAMed

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

USER_AVATAR
read
Ich frage mich gerade, ob die LED-Scheinwerfer sich überhaupt automatisch justieren. Ich habe da auch noch nie eine Bewegung des Lichtkegels beim einschalten wahrgenommen.
Mein früherer Octavia hatte Bi-Xenon mit Kurvenlicht, da haben sich die Scheinwerfer bei jedem Start in alle Richtungen bewegt und so selbst justiert.
Mitsubishi Outlander PHEV Plus FAP 2019
Meine Batterie Degradation in Zahlen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

USER_AVATAR
read
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die wohl ab Werk zu tief sind.

Stellmotoren hat er:
8960AAA6-AF15-4998-BB92-4D9A013FC4CB.jpeg
Das ist Einstellung auf Auto nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen. Damit hätten die in DE doch nie eine Zulassung bekommen.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ist der Kabelbinder oben rechts ab Werk. Oder hast Du da was gemacht?

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

USER_AVATAR
read
Alles ab Werk :D

So kann man das teste:
DRIVE TEST PROCEDURE (WHEN THE M.U.T.-III IS NOT USED)


1.Turn the hazard warning lamp switch to the ON position.
2.Within 10 seconds after turning the electric motor switch from OFF to the ON position (do not start up the plug-in hybrid EV system), turn the headlamp switch from OFF to ON 5 times repeatedly. If you fail to do this, turn the electric motor switch to OFF once and repeat from the beginning.
3.Within 30 seconds after you complete the step above successfully, turn off the hazard warning lamp switch.
4.The headlamp beam moves downward for approximately 3 seconds and upward for 3 seconds. Then the beam returns to the position applicable to the present vehicle posture.
5.The drive test is completed.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

USER_AVATAR
read
:roll: ..."hazard warning lamp" ist doch Nebel-Schlussleuchte ?....nur für die Leuchten unter uns :)
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

pmd
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 123 Mal
read
Nope, Hazard Warning sind die Warnblinker. Die Nebelschlussleuchte gibt es nur auf Deutsch, der Rest der Welt hat so einen Schwachsinn nicht.

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das aber nur ein Test für die Stellmotoren, oder?

Re: LED Licht zu niedrig eingestellt?

USER_AVATAR
read
Ja, testet die Stellmotoren. Habe es gerade ausprobiert, geht.
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag