Travall Hundegitter

Travall Hundegitter

Luckyjack
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fuer alle Interessierten:
Travall® Guard (TDG1421) eingebaut und hier zur Info geteilt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ergaenzung: Zur Verteilung der Zugkraft auf die Flaeche habe ich jeweils ein Aluminium Profil 170x20x2mm untergelegt.
Die Passgenauigkeit koennte besser sein, aber fuer den Preis und ohne Montageloch in der Kunststoffverkleidung ist es akzeptabel.
Das original Gitter von Mitsubishi erfordert ja leider ein Montageloch im Kunststoff.
Anzeige

Re: Travall Hundegitter

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 528 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Die Abstützung an der C-Säule zur Aufnahme der Kräfte in Fahrtrichtung ist ja auch mit etwas Rundem unterlegt. Ist das aus dem Lieferumfang oder auch Marke Eigeninitiative?

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 22 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Travall Hundegitter

Axl86
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 14. Mär 2019, 09:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi Luckyjack, danke für die Bilder, das schaut schonmal richtig gut aus. Das Travall-System ist derzeit auch mein Favorit, unter Anderem auch, da eben das Montageloch nicht gebohrt werden muss.
Sitzt das Gitter mit den gegebenen Befestigungspunkten auch richtig fest, oder gäbe es da deiner Meinung nach Verbesserungspotential?
Auschlaggebend für die Kaufentscheidung wird am Ende jedoch sein, ob sich unser Labrador (30 Kg) mit einer Gepäckraumteilung von 50:50 arrangieren könnte, oder ob es doch eher die 60:40 vom Mitsubishi-Gitter werden müssen.

Re: Travall Hundegitter

Luckyjack
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben: Die Abstützung an der C-Säule zur Aufnahme der Kräfte in Fahrtrichtung ist ja auch mit etwas Rundem unterlegt. Ist das aus dem Lieferumfang oder auch Marke Eigeninitiative?

LG, Dieter

Das sind selbstklebende Filzaufkleber aus dem Baumarkt. Die gibt es rund, dreieckig, quadratisch... und in versch. Farben.
Hintergrund ist der, dass ohne diese Filzaufkleber selbst bei sorgfaeltigster Befestigung manchmal ein klappern zustande kommt (Kopfsteinpflaster), deswegen haben ich die Abstuetzung gegen die C-Saeule mit den Filzaufklebern hinterlegt.

Re: Travall Hundegitter

Luckyjack
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Axl86 hat geschrieben: Sitzt das Gitter mit den gegebenen Befestigungspunkten auch richtig fest, oder gäbe es da deiner Meinung nach Verbesserungspotential?
Es sitzt so fest wie du die Gewindestangen an den Zurroesen anziehst. Daher empfehle ich unbedingt die Verteilung der Kraft durch Unterlage von Aluminium oder eines anderen Materials weil sonst deine Verkleidung leidet, insbesondere bei Sonnenschein.
Man muss ein bisschen experimentieren und nach der Montage probefahren.
Bei mir sitzt es fest und laesst sich nicht bewegen.

Re: Travall Hundegitter

USER_AVATAR
read
...habe ich auch so vor (nutze nur da Gitter, ohne Hund, wegen oft hoher Beladung), werde aber dünnere Alubleche nehmen, die sich einschmiegen können und beide Punkte abdecken
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: Travall Hundegitter

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 528 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Luckyjack hat geschrieben: ... ohne diese Filzaufkleber selbst bei sorgfaeltigster Befestigung manchmal ein klappern zustande kommt (Kopfsteinpflaster), deswegen haben ich die Abstuetzung gegen die C-Saeule mit den Filzaufklebern hinterlegt.

Gute Arbeit! :thumb:

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 22 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag