Gestohlen

Re: Gestohlen

USER_AVATAR
read
Ich wundere mich auch... dachte BMW X5, LandRover, Audi Q5 werden gestohlen, aber nicht die günstigen exotischen Japaner...
LG Volker
Anzeige

Re: Gestohlen

drilling
read
Im 'Osten' sind auch japanische SUVs beliebt, wegen der Zuverlässigkeit.

Re: Gestohlen

Anhaltiner
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:10
read
Hallo mal wieder und herzliches Beileid zu deinem Verlust : - (

DonMarco hat geschrieben:
Anhaltiner hat geschrieben:
Letztens in einer Autozeitschrift habe ich folgendes gefunden:

https://www.keylessprotector.de/

Auf deren Seite steht in mehr oder weniger gutem Aliexpress-deutsch aber irgendwas von kurz vorm Auto stehen bleiben und 2 mal auf dieses Teil tippen (ich gebe zu, habe das nur überflogen). Das liest sich ja wie die Begrüßung von Freimaurern.
Ich selber bin Keyless nicht gewohnt, also würde es mich auch nicht stören auf den Schlüssel klopfen zu müssen, damit er aktiviert wird. Ist immer noch mehr Komfort als den Knopf zu drücken zum auf-/abschließen.

Wenn ich keine negativen Nachrichten bis nächste Woche höre, dann hole ich mir das Teil tatsächlich und kann ja berichten (in einem eigenen Thread). Der Wagen kommt nächste Woche eh und wird mir dann wohl erst übernächste Woche zur Verfügung stehen.

Hat DonMarco denn schon etwas?
Erster und letzter Mitsubishi (Outlander PHEV).

Re: Gestohlen

stgt_hb
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 2. Apr 2019, 12:59
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
dottore hat geschrieben: Ich wundere mich auch... dachte BMW X5, LandRover, Audi Q5 werden gestohlen, aber nicht die günstigen exotischen Japaner...

Oder T4 ...

Ich dachte wenn ich Umsteige, dann wäre ich diese Sorge los ...

:shock:

Re: Gestohlen

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dirk74 hat geschrieben: Such mal nach "Autoschlüssel" und "Abschirmung".
Ich habe ein Etui mit kleiner Kette und 2 Fächern. Eines ungeschirmt, wenn man einsteigen und fahren will, das andere vollständig abgeschirmt für die sichere Ablage.
Praktischerweise war es ein Doppel-Set, so dass der Ersatzschlüssel auch sicher abgelegt war.

Gruß
Dirk
Arclit 2x Keyless Go Schutz Autoschlüssel + 2x RFID Blocker Schutzhüllen für Kreditkarten & Bankkarten | Verhindere den Diebstal deines Autos , habe ich mir geholt. Top ! Es kommt kein Signal vom Schlüsselanhänger nach außen. Ebenso das Kreditkarten Cover Total versiegelt.
LG mannicux

Re: Gestohlen

pelziger37
read
wenn die dein Auto wollen ,dann klauen sie das .
egal was für super Schutzhüllen oder der gleichen
heute wird per Auftrag geklaut
optisch vorhandene Sperren sind da viel wirksamer und Abschreckender
ich hab ne Lenkradkralle dran und ne Versicherung ..
wenn die auf Suche sind , nehmen die halt lieber einen ohne Kralle ,weil leichter ..
rein kommen die immer
außerdem werden heute die Autos selten komplett verkauft nach dem Diebstahl ,
weil die Hersteller heute die Fin auf sehr viele Teile stanzen und das veränderne der
selbigen heute durch die Technik leichter zu erkennen ist ..
die Autos werden heute meist zerlegt und als einzelteile verkauft
wie gesagt ..eine optisch vorhandene Sperre ist 10 mal wirksamer wie solche Schlüsseltaschen ..
rein kommen die immer ins Auto ..das geht sogar mit einem einfachen Draht ( siehe Abschleppfirmen ) oder
sie machen solchen Schaden an der Tür ,das es richtig teuer wird .
und starten können sie die Autos auch ohne Schlüssel über die OBDII ..da gibt es Hackergeräte ..leider

Re: Gestohlen

pmd
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:48
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Scheinbar ist Mitsubishi im Osten recht verbreitet, beispielsweise haben die über 500 iMiev an die Polizei in Estland und über 600 Outlander PHEV an die Polizei der Ukraine geliefert. Bei der allgemein geringen Verbreitung des Outlander PHEV sind dann natürlich besonders die elektronischen Ersatzteile (Lader, Batterien, Steuergeräte) interessant.

All zu gefragt kann der Outlander aber nicht sein, sonst würde die Rate der Teilkasko Versicherung anders aussehen.

Den sichersten Diebstahlschutz haben wir bisher aber vergessen: Nicht in Berlin wohnen :D

Re: Gestohlen

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Trend geht dazu, dass im Vorfeld des Diebstahls im Ausland "das Auto" angemeldet wird und so beim Diebstahl gültige Nummernschilder und Papiere vorhanden sind. Kurz vor dem Diebstahl (und der Einreise des Diebstahlprofies) wird dann das Fahrzeug mit einem magnetischen GPS-Tracker ausgestattet sodass es dann schnell findbar ist. Geklaut wird zunehmend vorzugsweise - wenn kein Firmenparkplatz - am Arbeitsort kurz nachdem das Auto abgestellt ist.
Da ist dann bis Feierabend genug Zeit, das Auto "umzurüsten", verbaute GPS-Tracker zu finden und zu deaktivieren und es ausser Landes zu bringen. An den Grenzen wird, wenn kontrolliert wird, halt nicht die Fahrgestellnummer geprüft (solange zum Typ und der Autofarbe keine Fahndung vorliegt).

Interessant ist beim PHEV allerdings der Fakt dass die Diebe damit nicht in jede beliebige Werkstatt können, ….

ATh.

Re: Gestohlen

jpgeo
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit CAN-Bus Wegfahrsperren? Diese hier z.B.

https://www.ampire.de/STAR-i96-2.htm?Se ... 6-2&p=7011

ist auch für MJ19 geeignet.
Beste Grüße,
Jörg
Outlander PHEV Plus (FAP), Platinum-Grau

Re: Gestohlen

stacoja
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 22:37
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mmmh, da steht für Porsche.
Eine Kompatibilitätsliste da ich da nicht gefunden.
Woher hast´n du das, daß es mit dem Outlander Phev auch geht?
MG Marvel R
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag