Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Forianer!

Hat von Euch schon einmal jemand versucht den Schiffsnamen mit dem die Autos kommen, in Erfahrung zu bringen ???? Ich soll meinen Outi TOP+ in KW 10 bekommen. Also kann das Schiff ja nicht mehr weit von Europa entfernt sein :) ! Dann könnte ich mal bei Marinetraffic suchen ;)
Anzeige

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

miresc
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 412 Mal
read
Das wird schwierig. Fast jeden Tag legen mehrere Autotransportschiffe in Bremerhaven an. Und jede Woche bringt auch eines Mitsubishis; sind also Schiffe mit ganz unterschiedlichen Namen. Obwohl ich im November 2018 die KW 45 für das Ausladen wusste, fand ich nicht heraus, auf welchem der in diesen Tagen in Bremerhaven liegenden Schiffe es war. Auch ein Anruf bei der sehr hilfsbereiten Mitsubishi-Hotline ergab nur die Auskunft, mein Fahrzeug sei vor kurzem entladen worden, man könne aber nicht sagen von welchem Schiff. Das Verfolgen der Bremerhaven anlaufenden Schiffe mit Marinetraffic ist trotzdem ein netter Spaß.

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
  • Hotoyo
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:46
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wie lange ist so ein Schiff dann unterwegs?
Outlander 2019
Fendt Bianco
Honda ST 1300
MZ TS 250/1
Piaggio Quatz
Piaggio Sfera 125
Regierung Hyundai I10

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

Hybrid_Frank
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Do 17. Mai 2018, 08:23
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Klaus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

miresc
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 412 Mal
read
Hotoyo hat geschrieben: Wie lange ist so ein Schiff dann unterwegs?
Von Japan aus vier bis sechs Wochen. Hängt auch davon ab, welche Häfen auf der Route zuvor zum Teilentladen angelaufen werden. Die Schiffe in Bremerhaven waren zuvor meist in Rotterdam.

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
read
Meiner war auf der AIDA, Aussenkabine.
Hat zwar extra gekostet, aber das ist er mir wert :lol: :mrgreen:
Gruß
Markus :geek:
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019

You don’t need to baby the battery

https://ts.la/markus34522

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

miresc
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 412 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Meiner war auf der AIDA, Aussenkabine.
Hat zwar extra gekostet, aber das ist er mir wert :lol: :mrgreen:
Ich stelle mir grade vor, er hat mit Dir das Doppelbett geteilt. 😂😂😂

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

Hjalmarson
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 16:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen, hier gibt es eine coole Website, bei der man die Wege der Schiffe aus Japan verfolgen kann (https://www.carfromjapan.com/shipping-schedule). Ich habe das mit meinen Jungs auch zwei Wochen gespeielt - "Schiffe raten und verfolgen". Wir wussten, wann der Outlander in Bremerhaven ankommen würde und konnten dann zurückrechnen. Es gibt bestimmte Schiffe "Vehicle Carrier", die man dann global verfolgen kann - das ist teilweise atemberaubend. Viel Spaß dabei. Gruß Hjalmarson

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

mannicux
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 6. Feb 2019, 16:34
  • Wohnort: Cuxhaven
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Kommentare ! Vielleicht ist ja doch noch jemand da der genaueres weis. :)

Manfred

Re: Mit weichem Schiff ( Name) wird mein Auto angeliefert

USER_AVATAR
read
mannicux hat geschrieben: Hallo Forianer!

Hat von Euch schon einmal jemand versucht den Schiffsnamen mit dem die Autos kommen, in Erfahrung zu bringen ???? Ich soll meinen Outi TOP+ in KW 10 bekommen. Also kann das Schiff ja nicht mehr weit von Europa entfernt sein :) ! Dann könnte ich mal bei Marinetraffic suchen ;)
Vielleicht reisen unsere zusammen!
Meiner soll auch in KW10 abholbereit sein. Dann müssten die Autos vermutlich gut 2 Wochen vorher abgeladen werden.

Viele Grüße
Stephan
Viele Grüße
Stephan
Mitsubishi Outlander PHEV Top 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag