Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

Pollifax
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

hat schon jemand einen Dachträger auf das 2019 Modell mit der flachen Reeling gebaut?
Ich suche was stabile für eine Belastung von ca 70 KG.

Es gibt wohl ein Set von Thule das sieht aber so aus als würde es nur in die schmale Nut an der Seite eingreiffen und nicht an die 2 Befestigungslöcher auf der Innenseite der Reeling.

Dankbar für Tipps.

-j
Anzeige

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Ich habe mir den Menabo Pickup XL für 85,- Euro komplett bei einem seriösen Träger-Spezialisten bei Ebay besorgt. Die Erstmontage ist zwar ein etwas aufwendiges Gefummel, dann aber sitzt der Träger perfekt, macht einen stabilen Eindruck und verwendet an jedem Befestigungspunkt eine der beiden vorgesehenen Bohrungen in der Reling, sodass jede Traverse sich an zwei Positionen und damit der Träger in drei Abständen zwischen den Holmen sicher fixiert montieren lässt. Die gewünschte Zuladung darf er auch tragen! Empfehlung!
Zuletzt geändert von miresc am Mo 28. Jan 2019, 22:49, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

USER_AVATAR
read
Ich habe mir die "Backen" von Thule gekauft, die Stangen hatte ich noch, allerdings die 4kant.

Würde mich auch interessieren, ob diese ovalen besser sind.

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

USER_AVATAR
  • Flomarie82
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:59
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

wir haben die originalen MZ314635 von Mitsubishi für unseren geholt und sind ganz zufrieden damit. Sie waren zwar gebraucht aber in einem neuwertigen Zusatand für wenig Geld. Lassen sich einfach montieren und sind bis zu 75KG Dachlast zugelassen. Auch während der fahrt auf der Autobahn war wenig zu hören mit dem Skiträger oben drauf. Sind von unserer Seite nur zu empfehlen...
Dateianhänge
IMG_20181221_113141.jpg
IMG_20181221_113221.jpg
Mitsubishi Outlander PEHV 2019
VW E UP 2020 seit 07.12.2020

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

USER_AVATAR
read
Wer ist denn der Hersteller?
Der Fuß sieht aus wie der von Thule.

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

Pollifax
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 11:35
  • Wohnort: Hofheim
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben:Ich habe mir die "Backen" von Thule gekauft, die Stangen hatte ich noch, allerdings die 4kant.

Würde mich auch interessieren, ob diese ovalen besser sind.
Hallo,

wie klemmen die Thule Backen? In die Löcher auf der Innenseite oder nur aussen?.
Ich wollte mir den ProBar besorgen, durch die Nuten kann man Zubehör befestigen und soll auch belastbarer sein.
Es gibt noch von Zölzer "Stangen" die auf die Thule Füsse passen.

-j

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Pollifax hat geschrieben:hat schon jemand einen Dachträger auf das 2019 Modell mit der flachen Reeling gebaut?
Hat sich denn die Reling im Vergleich zum Mj. 2017 geändert?

Ich hab (Mj. 2017) auf der ebenfalls flachen Reling einen Träger von Atera. Auf jeden Fall würde ich nie mehr einen Vierkant-Träger nehmen, sondern nur noch ein System mit Nut. Die Aufsätze sind einfacher zu montieren und die Breite kann man viel besser ausnutzen. Wenn wir zu fünft in den Urlaub fahren, kann ich z. B. eine etwas breitere Dachbox und daneben noch zwei Räder auf das Dach packen, zusätzlich drei auf den Heckträger auf der AHK. Platz ausgenutzt. :mrgreen:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
muinasepp hat geschrieben:Wenn wir zu fünft in den Urlaub fahren, kann ich z. B. eine etwas breitere Dachbox und daneben noch zwei Räder auf das Dach packen, zusätzlich drei auf den Heckträger auf der AHK. Platz ausgenutzt. :mrgreen:
:shock: hast Du mal alles durchgewogen, wo Du dann mit dem Gesamtgewicht liegst?

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
johjoh66 hat geschrieben:hast Du mal alles durchgewogen, wo Du dann mit dem Gesamtgewicht liegst?
Nur geschätzt. Hab 515 kg Zuladung (Basis Mj. 2017). Die kann man ja allein schon mit fünf stämmigen Erwachsenen knacken. :oops:

In meinem Fall waren es 2 EW und 3 Kinder, zusammen ca. 300 kg. 2 große und 3 kleine Räder, zusammen ca. 60 kg. Dann kommen noch die Heck- und Dachträger und die Dachbox dazu, ca. 30 kg. Bleiben 125 kg für Gepäck, also z. B. 30 kg pro Erwachsener und 20 kg pro Kind, dann ist man nach Adam Riese knapp bei den 515 kg. Ich sag mal in dieser Konstellation machbar. Mit 5 Erwachsenen wird sowas denke ich nicht mehr klappen, zumal glaub ich die besser ausgestatteten Varianten dann auch noch weniger Zuladung haben. :roll:
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Dachträger Erfahrungen MJ 2019?

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
muinasepp hat geschrieben: Auf jeden Fall würde ich nie mehr einen Vierkant-Träger nehmen, sondern nur noch ein System mit Nut. Die Aufsätze sind einfacher zu montieren und die Breite kann man viel besser ausnutzen.
Der Menabo hat Alu-Ovalrohr mit Nut! Hatte auf den Fahrzeugen zuvor originale Träger von Mitsubishi (Vierkant) und Toyota (Ovalrohr) und kann dem Menabo aus Italien trotz des sehr viel günstigeren Preises keine Qualitätsdefizite attestieren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag