B0, B1,...,oder B5

Re: B0, B1,...,oder B5

mike1304
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Gibt es eine Möglichkeit die Grundeinstellung von B2 auf B0 zu ändern, so dass nach dem Start immer B0 eingestellt ist?
EQB 350 4matic mountaingrau metallic
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Re: B0, B1,...,oder B5

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Ist doch bei D immer B0??

Re: B0, B1,...,oder B5

miresc
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MBj1703 hat geschrieben: Ist doch bei D immer B0??
Wissen tu ich's nicht, aber ich meine mich aus der "Experimentierphase" zu erinnern, dass die Wirkung bei D der von B3 (also dem Mittelwert) entspricht.

Re: B0, B1,...,oder B5

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...in Fahrstufe D ist es auf jeden Fall nicht B0....wenn er segelt merkst Du das auf jeden Fall...bis 80km/h ist das echt ne Wucht und bringt in der Ebene oder leichtem Gefälle mMn deutlich mehr als Rekuperation. Mein einbauter Sensor, der mit dem Sitz verbunden ist, sagt das D etwa B2 entspricht ;-)
Wenn man auf der gleichen Gefällstecke und Geschwindigkeit auf den "Charge"-Balken achtet, ist der bei D und B2 auf gleichem Niveau (2 Segmente)....B3 sind 3 Segmente..
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IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, AHK, MY22, bestellt 03/22, gebaut 06.07.22, Übernahme am 23.09.22
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Re: B0, B1,...,oder B5

pmd
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Ich kann es nicht mehr Zitieren, aber ich habe definitiv gelesen, das D in B2 erfolgt. Damit fährt er vergleichbar zu einer klassischen Motorbremse, was die Intention hinter der Einstellung sein dürfte.

Ist echt schade, dass er sich die B Stufe nicht merkt, würde 2 Interaktionen sparen um mit B5 zu starten (wo man auch segeln kann, alles eine Frage des Gefühls)

Übrigens: der Test von Gary ist Käse. Beschleunigen und Aussegeln kann bei einem Fossil funktionieren (Effizienz abhängig von Last), aber nicht bei einem Elektro-Motor. In die Rekuperation zu segeln ist Energieverschwendung, das braucht man nicht testen. Gary versucht Verbrennungs-Physik auf Elektrizität anzuwenden und das ist absolut daneben.

Der einzige sinnvolle Vergleich wäre eine Strecke mit identischen Bedingungen ein mal mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren und dann mit Beschleunigen/Segeln auf B0 aber mit 100% identischer Schnittgeschwindigkeit.
Jede Einsparung des B0 segelns wird auf Kosten der Schnittgeschwindigkeit gehen.

Re: B0, B1,...,oder B5

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Danke für die Ausführungen!

Ich hatte die Woche gelesen, dass ein EMotor aber auch zum Segeln etwas Strom verbraucht, um in Quasi zum Freileufer zu schalten.
Keine Ahnung ob da was dran ist.

Re: B0, B1,...,oder B5

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  • johjoh66
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pmd hat geschrieben: Übrigens: der Test von Gary ist Käse.
WTF is Gary?
LG, Dieter
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Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: B0, B1,...,oder B5

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Gary ist aus Australien und hat einen YouTube Kanal

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Re: B0, B1,...,oder B5

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  • Keiko72
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Hybrid_Frank hat geschrieben: Gary ist aus Australien und hat einen YouTube Kanal

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Der Australier ist Andy, Gery ist der Kanadier!
Grüsse aus der Schweiz
Keiko72

BMW i3s (120 Ah) Jg. 2022

Re: B0, B1,...,oder B5

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Ok. Kann man ja auch leicht verwechseln. Beide mit y

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