Kreuz und quer zum 2019er Model

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
  • Peacock
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:16
  • Wohnort: Rhein-Main
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
dtousc hat geschrieben:@peacock ich habe in meinem alten Auto trotz Rückfahrkamera, Piepsern und natürlich Spiegeln beim Zurücksetzen einen Pfosten gerammt. Tagsüber bei klarer Sicht, versteht sich. ICH brauche ALLES :lol:
au backe, da du machst mir ja Mut.
Vielleicht werde ich mir ab sofort stets einen Einweiser mitnehmen :lol: :P

Hoffe es ist nicht all zu viel kaputt gegangen.
Mitsubishi Outlander PHEV MJ2019 - Platinum-Grau
Anzeige

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wenn man nicht darauf achtet hilft die beste Technik nichts. Ich bin auch auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt in Italien in mein damaliges Auto gestiegen und hab mir noch dabei gedacht, wie blöd der hinter mir parkt. Als ich weggefahren bin, hatte ich das schon vergessen und bin ihm (besser gesagt ihr) mit dem Heck voll auf die Schnauze, 4.500.- EUR Schaden an meinem Auto. Alle Technik war für meinen Fahrstil zu langsam. :o :(
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Gerade den Haubenlift von Aliexpress verbaut:
€ 25,64 20%OFF | Zwei seiten Auto Motorhaube Gasdruckfedern Schock Streben Lift Unterstützt 2013-2018 für Mitsubishi outlander
https://s.click.aliexpress.com/e/cWjb04v3

Lieferung innerhalb von 2 Wochen. Gute Materialqualität und funktioniert.
20190118_163739.jpg
20190118_163745.jpg
20190118_163801.jpg

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Einzig die untere Befestigung ist etwas labil. Das liegt aber nicht am Produkt sondern am Befestigungspunkt. Das Blech ist hier nicht sehr dick...
20190118_163751.jpg
Die Originale Stange ist nicht weiter verwendbar... Die Haube bleibt aber auch bei derzeit -2 Grad sicher auf.

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Cool, Danke, das wollte ich auch noch machen.
Der Preis ist ja ein Schnäppchen gegenüber denen bei Mitsubishi.

Werde ich auch bestellen 8-)

Habe ich auch bestellt :lol:

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
MBj1703 hat geschrieben:Cool, Danke, das wollte ich auch noch machen.
Der Preis ist ja ein Schnäppchen gegenüber denen bei Mitsubishi.

Werde ich auch bestellen 8-)
Mich würde interessieren, wo die Mitsubishi
Lifter unten befestigt werden. Im mitsu-talk-forum gibt es auch welche, die sind an den gleichen Stellen befestigt. Die unteren Bleche sind ein wenig zu kurz abgekantet, so dass bei der Montage die Originale untere Blechkante etwas umgebogen bzw. zusammengedrückt werden muss. Fällt nicht auf.

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben:Gerade den Haubenlift von Aliexpress verbaut:
den Luxus wollte ich mir eigentlich auch gönnen, aber was mich bei den Fotos irritiert: der Ingenieur in mir findet, dass der Haltewinkel der Lifter bei geöffneter Haube, gelinde gesagt, suboptimal ist :klugs:

Hast Du den Eindruck dass die Haube sicher gehalten wird und dies auch bei einer kräftig angreifenden Windböe der Fall wäre?

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Das ganze ist sehr stabil. Bereits bei einem angebauten Lifter bleibt die Haube fast alleine offen. Das bei -2 Grad.

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
read
Nachdem heute das Wetter nicht ganz so kalt ist, habe ich endlich auch die Beifahrer-LED eingebaut.

Habe mich jetzt doch entschlossen, die original Fußraumbeleuchtung ein zu bauen.
Jetzt weis ich, warum Mitsubishi so viel dafür verlangt, man muss das halbe Auto zerlegen :shock:

So habe ich es bei Mitsubishi abgeholt:
Bild

Dann den komplette Mitteltunnel entfernen:
Bild

Und so sieht es unter dem Fahrersitz aus:
Bild

Mein Händler wollte es erst nicht verkaufen, weil es nicht beim 2019er passt.
Die Anleitung ist in der tat nicht ganz passend. Der 2019er hat andere Stecker, aber mit einem Messgerät waren die richtigen Kontakte in 2 Minuten gefunden.

Das Kabel habe ich auch nicht ganz nach Anleitung verlegt, aber auf jeden Fall unsichtbar. In der Anleitung soll man in der Mitte vom Auto unter den Teppich gehen und dann unter dem Sitz bei einem Loch wieder rauskommen. War mir zu aufwändig :-D

Werde noch Bilder vom "Betrieb" nachreichen, wenn es dunkel ist.

Die Beleuchtung für hinten habe ich schon hier liegen. Noch bin ich mir nicht 100% wie und was ich mache. Evtl. leuchten die LEDs unter dem Sitz auch etwas den hinteren Fußraum aus, dann lasse ich so wie es ist.

Das nächste Projekt ist eine Ambientebeleuchtung für die Türen. Hier gibt es nichts original, also muss ich definitiv etwas "basteln".

Re: Mein 2019er Model - meine Erfahrung - meine Upgrades

USER_AVATAR
  • johjoh66
  • Beiträge: 900
  • Registriert: Di 1. Jan 2019, 12:39
  • Wohnort: Deutschland 65527 Niedernhausen
  • Hat sich bedankt: 638 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
caprice2006 hat geschrieben:Das ganze ist sehr stabil. Bereits bei einem angebauten Lifter bleibt die Haube fast alleine offen. Das bei -2 Grad.
Danke, das klingt gut!
LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm, Bild

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt! :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag